Office: (Office 2010) Tabellenblatt löschen verhindern

Helfe beim Thema Tabellenblatt löschen verhindern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, Ich brauch mal wieder, bitte bitte, eure Hilfe Also Ich möchte verhindern, dass ein User ein Tabellenblatt (egal welches) löschen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 4. Februar 2018.

1. Tabellenblatt löschen verhindern

Hallo Forum,
    Ich brauch mal wieder, bitte bitte, eure Hilfe
    Also
    Ich möchte verhindern, dass ein User ein Tabellenblatt (egal welches) löschen kann. Das Kontextmenü kann ich ja mit
    Code:
    ausblenden. Aber die anderen Möglichkeiten bleiben immer noch (Menü usw.)

Hat jemand ne Idee ?

Gruß
    DeBabba

:)

DeBabba, 4. Februar 2018
  2. Hallo, *Smilie

Gehe auf "Überprüfen - Arbeitsmappe schützen" - dann kann kein Tabellenblatt mehr gelöscht werden. *wink.gif*

Case_Germany, 6. Februar 2018
  3. Oh mann..... *stupid *stupid *stupid
    klar doch
    Danke

Klaus

DeBabba, 6. Februar 2018
  4. Tabellenblatt löschen verhindern

E gibt das Workbook-event

Workbook_SheetbeforeDelete

Damit sollte man das Löschen abfangen können.

Phi.VBA, 6. Februar 2018
  5. Auch ne gute Idee.
    werd ich probieren, denn das mit dem Blattschutz verhindert auch das einblenden etc. was duch andere Makros gesteuert wird und da hätte ich jedesmal Schutz raus ... Schutz rein gedöns

Danke
    Gruß
    DeBabba

DeBabba, 6. Februar 2018
  6. Hi PhiVba
    Ich arbeite mit 2010
    Da find ich im Workbook event
    SHeetBeforeDelete
    nicht
    Oder muss hier noch irgendein Verweis dazu ??

DeBabba, 6. Februar 2018
  7. sorry, ich sehe nur xl2016 und kenne die Unterschiede nicht.

(aber WORKBOOK_event, NICHT SHEET_event)

Phi.VBA, 6. Februar 2018
  8. Tabellenblatt löschen verhindern

Mach ja nix
    bleib locker

Gruß
    Klaus

DeBabba, 6. Februar 2018
Thema:

Tabellenblatt löschen verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt löschen verhindern - Similar Threads - Tabellenblatt löschen verhindern

2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. TabellenBlatt löschen und gleichzeitig in andere Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    TabellenBlatt löschen und gleichzeitig in andere Datei kopieren: Hallo Excelgemeinde ich stehe vor folgendem Problem ich verwende diesen code um das aktuellangezeigte Tabellenblatt per button zu löschen Private Sub CommandButton3_Click() If ActiveSheet.Name...
  4. mehrere Tabellenblätter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellenblätter löschen: Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres Mal helfen!? Und zwar geht es um folgendes: Ich habe einen Projektplan (erstes Tabellenblatt) mit mehreren Zeitstrahlen, in der Spalt D...
  5. Bestimmte Tabellenblätter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Tabellenblätter löschen: Huhu, Ich mal wieder. Irgendwie steh ich grad ein wenig auf dem schlauch, ist ja eigentlich ganz einfach... aber ich komm nicht drauf *frown.gif* Ich möchte per Buttonklick alle Tabellenblätter...
  6. Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen: Hallo, ich bin absoluter Newbie im Bereich VBA und such mir jetzt seit Tagen einen Ast und bekomme es einfach nicht nicht gebacken! Habe mir sonst immer die Sachen die ich brauchte aus Foren...
  7. Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen: Hallo zusammen, versuche schon eine ganze Zeit lang eine Loesung fuer folgendes Problem zu finden. Ich moechte mit einem CommandButton ein Makro starten, das zuerst ein bestimmtes (immer...
  8. Export - Tabellenblatt löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Export - Tabellenblatt löschen: Hallo, ich möchte von Access zu Excel exportieren. Leider überschreibt er mir die Daten nicht. Stattdessen kommt die Fehlermeldung 3435 "Zellen in Tabelle können nicht gelöscht werden". Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden