Office: (Office 2013) Tausender-Trennzeichen

Helfe beim Thema Tausender-Trennzeichen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Wir setzen in unserer Firma Office 2016 ein. Bei einem Serienbrief (Datenquelle Excel) soll eine Zahl ausgegeben werden. Diese wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gomoli, 11. April 2018.

1. Tausender-Trennzeichen

Hallo zusammen

Wir setzen in unserer Firma Office 2016 ein.
    Bei einem Serienbrief (Datenquelle Excel) soll eine Zahl ausgegeben werden. Diese wird formatiert, so dass auch die Tausender-Trennzeichen dargestellt werden:
    Das Feld sieht wie folgt aus: { MERGEFIELD Feldname #'###.00}

Bei 2 Clients zeigt es das Feld wie gewünscht an. Auf einem Arbeitsplatz wird jedoch die Zahl ohne Tausendertrennzeichen und ohne .00 angezeigt. An was kann das liegen? Ich vermute eine Einstellung in den Optionen, aber werde nicht fündig.

Google-Recherchen haben bis anhin auch nicht weitergeholfen.

Besten Dank und liebe Grüsse
    Gomoli

:)

Gomoli, 11. April 2018
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Gomoli,

ist das ein schweizer Zahlenformat? Dann dürfte am problematischen Rechner eine andere Region eingestellt sein: In Windows 10: Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache > Zusätzliche Datums-, Uhrzeit und Ländereinstellungen > Datums-, Uhrzeit oder Zahlenformat ändern (in früheren Versionen über die Systemsteuerung ähnlich)

Außerdem braucht ein Zahlenformat erst mal einen Formatschalter und Anführungszeichen:

{Mergefield Feldname \# "#.##0,00"}
    (Beispiel für ein deutsches Zahlenformat)

Gerhard H, 13. April 2018
Thema:

Tausender-Trennzeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Tausender-Trennzeichen - Similar Threads - Tausender Trennzeichen

2. Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ich weiss, wie man Zellen formatiert und bei zahlen das Tausender-Trennzeichen einfügt. hat bisher immer gut geklappt: z.b. 16'768.00 (in der CH...
  3. Ändern des Zeichens, das zum Trennen von Tausenden oder Dezimalstellen verwendet wird

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Zeichens, das zum Trennen von Tausenden oder Dezimalstellen verwendet wird: Ändern des Zeichens, das zum Trennen von Tausenden oder Dezimalstellen verwendet wird Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Tausende Seitenumbrüche

in Microsoft Excel Hilfe
    Tausende Seitenumbrüche: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der automatischen Erstellung von Seitenumbrüchen. In der Tabelle sind mehrere Spalten (ca. 40). Ich wähle nun unter Seitenlayout "Querformat" und bei...
  5. Mailversand die Tausendste

in Microsoft Access Hilfe
    Mailversand die Tausendste: Hallo zusammen, ja, ich weiß, die Thematik Access und E-Mail wurde bereits zu genüge diskutiert. Und doch finde ich für mein Vorhaben keine geeignete Lösung - trotz intensiver Suche... Ich...
  6. Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen: Hallo erstmals Ich habe eine etwas spezielle Herausforderung vor mir. Wir verschicken jeweils einen Serienbrief an unsere Kunden. Darin enthalten ist eine Anzahl von bestimmten Artikeln. Die...
  7. Outlook 2010: Tausende von Kalendereinträgen nach Synchronisation mit Handy

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Tausende von Kalendereinträgen nach Synchronisation mit Handy: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner Win7 Pro SP1 (32 Bit) installiert und MS Office Pro 2010 mit der Outlook-Version 14.0.6129.5000 (32 Bit). Auf meinem Handy (HTC HD2) ist Windows Mobile...
  8. Zahlenformat in Mio bzw. Tausend

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat in Mio bzw. Tausend: Hallo! Wie kann ich zb. 1.849.523,2149 auf 1.849,50 formatieren (in Tausend) bzw. 571.231,94 auf 0,60 (in Mio)? Herzlichen Dank! lg Alex26
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden