Office: Teams - Besprechung aufzeichnen

Helfe beim Thema Teams - Besprechung aufzeichnen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In Besprechungen / Anrufen ist der Menüpunkt "Aufzeichung starten" ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Nach Microsoft-Anleitung wurden bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von mcf_19, 25. April 2020.

1. Teams - Besprechung aufzeichnen

In Besprechungen / Anrufen ist der Menüpunkt "Aufzeichung starten" ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Nach Microsoft-Anleitung wurden bereits die Lizenzen etc. überprüft, leider ohne Erfolg.

Das Ganze ist in einer Unternehmensumgebung, die User haben eine Microsoft 365 Business Lizenz.

Der MS Support wurde bereits kontaktiert, leider auch ohne Erfolg.

:)

mcf_19, 25. April 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Diese Frage bitte im TechNet Forum stellen. Hier bei den Endanwendern wird das keiner wissen. Hier der Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 28. April 2020
  3. Ich habe dieselbe Frage. Ich war gerade im TechNet Forum und wollte die Frage stellen. Als ich mich dort anmelden wollte, kam die Meldung ich hätte keinen Account, was aber sehr wohl seit einigen Jahren der Fall ist. Bis vor2 Wochen konnte ich Besprechungen
    aufzeichnen. Nun nicht mehr. Es wurden keine Einstellungen verändert. Ich benötige die Funktion dringend und freue mich über eine helfende Nachricht.

Viele Grüße

K G

Kerstin Bksn, 13. Mai 2020
  4. Teams - Besprechung aufzeichnen

Die als Lösung markierte Antwort ist übrigens falsch, beim TechNet gibt es nicht mal Teams Unterforum.

Möglicherweise wurde dein Account nach langer Nichtbenutzung gelöscht.

Bitte schaue dir das an

Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft Teams

Wer kann eine Aufzeichnung starten oder beenden?

Jede Person, die die folgenden Kriterien erfüllt, kann eine Aufzeichnung starten oder beenden, auch wenn der Besprechungsorganisator nicht anwesend ist.

• Verfügt über eine Office 365 Enterprise E1-, E3- oder E5-Lizenz.
    • Verfügt über eine Aufzeichnungslizenz durch einen IT-Administrator.
    • Ist kein Gast und gehört nicht einer anderen Organisation an.

Hinweis: Wenn ein Administrator eine Unternehmensrichtlinie für das Speichern in Microsoft Stream eingerichtet
    hat, müssen Sie diese akzeptieren, bevor Sie mit der Aufzeichnung beginnen können.

[table][tr][td]Besprechungsorganisator[/td][td]Ja[/td][td]Ja[/td][/tr][tr][td]Person aus derselben Organisation[/td][td]Ja[/td][td]Ja[/td][/tr][tr][td]Person aus anderer Organisation oder anderem Unternehmen[/td][td]Nein[/td][td]Nein[/td][/tr][tr][td]Gast[/td][td]Nein[/td][td]Nein[/td][/tr][tr][td]Anonymer Nutzer[/td][td]Nein[/td][td]Nein[/td][/tr][/table]

VladiS111, 13. Mai 2020
Thema:

Teams - Besprechung aufzeichnen

Die Seite wird geladen...
  1. Teams - Besprechung aufzeichnen - Similar Threads - Teams Besprechung aufzeichnen

2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft Teams: Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  4. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  5. Besprechungen in Teams anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungen in Teams anzeigen: Wenn ich Besprechungen in Teams (free) in der Windows10 - App organisiere, dann werden mir diese Besprechungen nicht in der App angezeigt. Ich kann lediglich eine "Nächste Besprechnung planen" und...
  6. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  7. Organisationsname in Teams Besprechungen anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    Organisationsname in Teams Besprechungen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe bei verschiedenen Unternehmen gesehen, dass Firmenname und/oder Abteilung zusammen mit dem Nutzernamen in Teams Besprechungen angezeigt wird. Wo kann ich diese...
  8. Microsoft Teams - Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ausgegraut

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ausgegraut: Wir habe seit heute die Lizenz Office 365 E1. Mit der sollte normalerweise das Aufzeichnen einer Besprechung in Teams funktionieren (lt. Aussage unseres Betreuers) Leider ist dieser Punkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden