Office: Teams gleichzeitig bei 3 Geräten mit einem Account nutzbar?

Helfe beim Thema Teams gleichzeitig bei 3 Geräten mit einem Account nutzbar? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ist es möglich Microsoft Teams gleichzeit bei 3 verschiedenen Geräten mit einem Account zu nutzen? Merci für die Antwort.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von 20Lavinia02, 3. April 2020.

1. Teams gleichzeitig bei 3 Geräten mit einem Account nutzbar?

Servus,

ist es möglich Microsoft Teams gleichzeit bei 3 verschiedenen Geräten mit einem Account zu nutzen?

Merci für die Antwort.

:)

20Lavinia02, 3. April 2020
  2. Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Ja, Teams mehreren Geräten mit einem Account nutzen.

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 6. April 2020
  3. Die Frage war ja, ob man Teams gleichzeitig
    mit einem Account bei mehreren Geräten nutzen kann.

Das Teams mit mehreren Geräten generell nutzbar ist, ist mir bewusst. ;)

20Lavinia02, 6. April 2020
  4. Teams gleichzeitig bei 3 Geräten mit einem Account nutzbar?

Dann beschreibe doch bitte was du mit gleichzeitig meinst.

Peter.Star, 6. April 2020
  5. Gleichzeitig bedeutet, dass man zur gleichen Zeit an einem Desktop-Pc und einem Notebook und einem Smartphone mit einem Account bei MS Teams angemeldet ist.

Ist dies bei Teams möglich?

20Lavinia02, 6. April 2020
  6. ja, du kannst dich gleichzeitig auf mehreren Geräten anmelden und Teams benutzen. Ich hab's gerade am Handy und am PC laufen.

Roman Wienicke (r.wienicke), 6. April 2020
  7. Wäre es theoretisch auch möglich, dass dann nur eine IP angezeigt wird, auch wenn der 2. Zugriff aus einem anderen Netz erfolgt ist?

JörgAmbühl, 14. Juni 2020
  8. Teams gleichzeitig bei 3 Geräten mit einem Account nutzbar?

Die IP zu "verschleiern" ist keine Aufgabe von Teams, benutze VPN auf deinem Gerät.

VladiS111, 14. Juni 2020
  9. Nein es geht nicht darum diese zu verschleiern. Ich frage mich aber, ob man anhand der IP erkennen könnte, wenn ich im Team bin und gleichzeitig jemand mit meinem Login aus einem anderen Netzt zugreift? Haben das Problem bei uns zu hause und es wäre informativ
    das zu wissen...

JörgAmbühl, 14. Juni 2020
  10. So mit Board-Mitteln von Windows kann man die aktuelle IP des Teilnehmers nicht erkennen und man hat von jedem Gerät - egal in welchem Netz - auch den Zugriff zum Teams-Konto.

Ob es für den Teams-Admin möglich ist, weiß ich nicht.

VladiS111, 15. Juni 2020
  11. Dann würde einem „Leihen“ jeweils immer die selbe IP gezeigt und nicht 2 verschiedene, da paralell zugegriffen wird aus 2 Geräten aus verschiedenen Netzen?

JörgAmbühl, 15. Juni 2020
  12. das weiß ich eben nicht. Genauso wenig kann ich dir sagen, ob man überhaupt im Teams die IP-Adresse der Teilnehmer irgendwie sehen kann.

VladiS111, 15. Juni 2020
  13. Teams gleichzeitig bei 3 Geräten mit einem Account nutzbar?

Schade, das wäre das gewesen, was ich wissen wollte... aber trotzdem vielen Dank für deinen Support!

JörgAmbühl, 15. Juni 2020
Thema:

Teams gleichzeitig bei 3 Geräten mit einem Account nutzbar?

Die Seite wird geladen...
  1. Teams gleichzeitig bei 3 Geräten mit einem Account nutzbar? - Similar Threads - Teams Geräten Account

2. Verwenden Sie zertifizierte Teams-Geräte, um Anrufe und Besprechungen zu verwalten

in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden Sie zertifizierte Teams-Geräte, um Anrufe und Besprechungen zu verwalten: Verwenden Sie zertifizierte Teams-Geräte, um Anrufe und Besprechungen zu verwalten Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Gerät priorisieren, wenn ich über Teams angerufen werde

in Microsoft Teams Hilfe
    Gerät priorisieren, wenn ich über Teams angerufen werde: Hallo allerseits, ich bin (wie wohl sehr viele auch) derzeit im Homeoffice und arbeite von Zuhause von meinem privaten PC über Teamviewer auf meinem Bürorechner. Wir benutzen Teams in der Firma...
  4. Kamera funktionert nur in Teams plötzlich nicht mehr (Gerät Lenovo ideapad 302s)

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera funktionert nur in Teams plötzlich nicht mehr (Gerät Lenovo ideapad 302s): Hallo, ich nutze Teams seit mehreren Monaten für die Uni. Ich hatte nie Probleme, aber seit einigen Wochen wird einfach kein Bild mehr von mir angezeigt bzw. die Kamera funktioniert trotz...
  5. Abschalten des Lautsprechers am Gerät während einer Teams-Besprechung bei gleichzeitiger ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Abschalten des Lautsprechers am Gerät während einer Teams-Besprechung bei gleichzeitiger ...: Folgendes Problem gibt es im Rahmen von Teams-Besprechungen mit einer Schulklasse: Wenn der Unterricht am Board (geteilter Bildschirm mit Tafelbildern, Lautsprecher des Boards zur Kommunikation...
  6. MS Teams nutzt nicht die für Sound in Windows eingestellten Geräte

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams nutzt nicht die für Sound in Windows eingestellten Geräte: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich MS Teams starte und mich anmelde, wird immer mein Oculus Rift VR-Headset als Sound Eingabe/Ausgabe benutzt. Unter Windows ist meine Soundkarte als Standart...
  7. IOS Geräte TEAMS Aktualisierung Kalender

in Microsoft Teams Hilfe
    IOS Geräte TEAMS Aktualisierung Kalender: Auf meinem iPhone und meinem iPad wird seit Tagen im Kalender bei TEAMS Angezeigt „Ihr Zeitplan wird aktualisiert...“. Beide Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand, beide Geräte wurden...
  8. Teams auf 2 Geräten gleichzeitig

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams auf 2 Geräten gleichzeitig: Ich habe Teams als App auf dem Smartphone und gleichzeitig auf dem Notebook. Wenn jetzt ein Anruf reinkommt, meldet sich das Smartphone, nicht das Notebook. Kann ich dem Notebook Priorität geben ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden