Office: Teams - mit externen Personen kommunizieren

Helfe beim Thema Teams - mit externen Personen kommunizieren in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wir haben Teams für unsere Organisation im Einsatz. Seit geraumer Zeit versuchen wir mit externen Personen (außerhalb unserer Organisation) zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von BALLERSTAEDT & CO. OHG, 21. August 2020.

1. Teams - mit externen Personen kommunizieren

Wir haben Teams für unsere Organisation im Einsatz.

Seit geraumer Zeit versuchen wir mit externen Personen (außerhalb unserer Organisation) zu kommunizieren was leider nicht funktioniert. Wir wollen die Person nicht zu einer Besprechung einladen (was ja funktioniert) sondern über Teams wollen wir die Person
    finden und einen Videochat eröffnen. Auch sollen Kunden/Lieferanten problemlos in der Signatur unserer Emails auf einen Link klicken können welcher den Chat eröffnet (sofern diese Person Teams installiert hat).

Das ist jedoch nicht möglich! Innerhalb der Organisation ist es problemlos, außerhalb jedoch nicht.

Nur das man mich richtig versteht - was Wunsch ist:

1. Ich gebe einen Namen in der Suchleiste ein "Max Mustermann" mir wird die Person angezeigt und ich klicke auf die Kamera und stelle mit dieser Person einen Chat her

2. Ein Organisationsfremde Person klickt auf einen Link in der Email Signatur und stellt dadurch einen Chat mit der firmeninternen Person her.

(Link: Join conversation Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

Die Einstellungen im Teams Admin-Center habe ich geprüft: Externer Zugriff ist bei Teams & Skype angeschaltet. In den Domänen darunter wurde noch nichts konfiguriert bzw. sind leer.

Ich habe Teams von meinem privaten PC aus getestet. Ich konnte mit meiner Firma keine Verbindung ohne eine Einladung herstellen.

Was machen wir falsch?

:)

BALLERSTAEDT & CO. OHG, 21. August 2020
  2. Hallo Philip ,

Besteht das Problem nur mit einer externen Person aus einer Organisation oder mit mehreren Personen. Es kann sein, dass die externe Organisation auch die Kommunikation außer Ihrer Organisation erlauben soll.

Die Einstellungen im Microsoft Teams Admin Center für die Kommunikation können in 72 Stunden übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 25. August 2020
Thema:

Teams - mit externen Personen kommunizieren

Die Seite wird geladen...
  1. Teams - mit externen Personen kommunizieren - Similar Threads - Teams externen Personen

2. Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator: Hallo, ist es möglich ein Teams Meeting durchzuführen ohne den, der die Einladungen verschickt hat? Oder muss derjenige anwesend sein um externe Gäste zuzulassen? MfG...
  3. ausgehender externer Teams-Anruf bricht direkt ab

in Microsoft Teams Hilfe
    ausgehender externer Teams-Anruf bricht direkt ab: Guten Tag Das Problem besteht seit einiger Zeit und die Annahme, dass es sich um ein Admin-seitiges Problem seitens der externen Gegenstelle handelt (z.B. eine inkompatible Hybridumgebung, sprich...
  4. Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team: Hallo, bei dem Versuch, einen externen Gast in einem bestehenden Team mit seiner e-mail-Adresse hinzuzufügen gibt es folgende Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt." "Es ist ein Problem...
  5. externe Kontakte für Teams erstellen

in Microsoft Teams Hilfe
    externe Kontakte für Teams erstellen: Hallo ich würde gerne in meinem MS Teams ein neues Team mit einem externen Kontackt erstellen leider bekomme ich den Kontackt nicht in mein Programm.Ich sehe immer nur die internen Kontakte...
  6. MS Teams auf iPad - externe Kamera?

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams auf iPad - externe Kamera?: Hallo in die Runde, meine Frage bezieht sich auf die Teams App für iOS. Auf dem (WIN) PC wird eine angeschlossene Webcam ja sofort erkannt und in Teams als "Quelle" angezeigt. Wie verhält sich...
  7. Teams- Nutzung von Whiteboard und Austausch von Dateein mit Externen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams- Nutzung von Whiteboard und Austausch von Dateein mit Externen: Hallo, es ist bei meinen Besprechungen mit Externen nicht möglich, dass ich diese auf mein Whitboard zulasse und ich kann auch keine Dateein öffnen, die die Externen in den Besprechungschat...
  8. Zugriff für externe in Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Zugriff für externe in Teams: Hallo, Bei der Einführung von Teams haben wir für die Firma entschieden zeitgleich S4B zu verwenden. Nachdem wir wegen verschiedener Bedenken sehr restriktive Einstellungen für Teams gewählt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden