Office: Teams mit Gästen

Helfe beim Thema Teams mit Gästen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe aktuell ein Problem mit dem hinzufügen von Gästen und Benutzern ohne Microsoft Konto. Wenn ich jemanden, egal ob mit Outlook, Gmail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Dominik Fuchs (Richfox Consulting), 23. September 2020.

1. Teams mit Gästen

Hallo,

Ich habe aktuell ein Problem mit dem hinzufügen von Gästen und Benutzern ohne Microsoft Konto. Wenn ich jemanden, egal ob mit Outlook, Gmail oder anderer E-Mail Adresse, zu einem Kanal hinzufügen möchte, kommt die Meldung "Keine Übereinstimmung gefunden".

Das Ziel ist es mit Teams eine Konversation mit externen Dienstleistern zu führen und vorrangig Kunden zum Coaching einzuladen. Das Coaching soll natürlich auf einem Privaten Kanal erfolgen. Jeder Coach soll sein eigenen Kanal erhalten und Gäste einladen,
    sowie anonyme Benutzer ohne Microsoft Konto zu sich einladen können.

Ich habe im Admin Center bereits den Gaszugang und den anonymen Zugang gewährt. Seit dem sind bereits auch schon 48 Stunden vergangen. Was kann ich tun, damit ich Kunden und Partner zum Call einladen kann? Ich habe es über einen öffentlichen und privaten
    Kanal probiert.

PS: Office inklusive Teams wird auf einem Macbook verwendet, ich habe gemerkt dass es zwischen MacOS und Windows deutliche Unterschiede gibt. (Ist mein erstes Apple Produkt)

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

:)

Dominik Fuchs (Richfox Consulting), 23. September 2020
  2. Hallo Dominik,

Bitte prüf, ob du alle nötigen DNS Einträge bei deinem Domänenanbieter hinzugefügt hast, die nötig für Microsoft Teams sind.

SRV Target (Ziel): sipfed.online.lync.com

SRV Target (Ziel): sipdir.online.lync.com

CNAME Target (Ziel): sipdir.online.lync.com

CNAME Target (Ziel): webdir.online.lync.com

Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

Du kannst auch zu deinem onmicrosoft.com Domäne wechseln und testen, ob die externe Kommunikation funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 27. September 2020
  3. Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Mein Domainanbieter ist zurzeit Jimdo. Hier kann ich keine Einstellungen der CNAME oder ähnliches vornehmen. Office 365 wurde jedoch bereits über Jimdo mit der Domain verknüpft.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Sollte die Einrichtung nicht funktionieren würde ich auf Cisco Webex umsteigen. Der externe Anbieter scheint mir hier einfach die bessere Lösung zu sein. Der Kunde braucht nämlich weder ein Konto, noch eine Software um direkt über einen Link dem Meeting
    beizutreten.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Fuchs

Dominik Fuchs (Richfox Consulting), 4. Oktober 2020
Thema:

Teams mit Gästen

Die Seite wird geladen...
  1. Teams mit Gästen - Similar Threads - Teams Gästen

2. Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator: Hallo, ist es möglich ein Teams Meeting durchzuführen ohne den, der die Einladungen verschickt hat? Oder muss derjenige anwesend sein um externe Gäste zuzulassen? MfG...
  3. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  4. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  5. Teams - Name eines Gastes ändern

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Name eines Gastes ändern: Hallo, ich habe ein Team eingerichtet mit "Besitzern" innerhalb unserer Organisation und Gästen, die ich über deren Email-Adresse hinzugefügt habe. In der Teamsverwaltung sehe ich nur diese...
  6. Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt: Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein...
  7. Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team: Hallo, bei dem Versuch, einen externen Gast in einem bestehenden Team mit seiner e-mail-Adresse hinzuzufügen gibt es folgende Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt." "Es ist ein Problem...
  8. Microsoft Teams - Gast kann nur Sharepoint Inhalte nicht sehen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Gast kann nur Sharepoint Inhalte nicht sehen: Hallo zusammen, ein von mir hinzugefügter externer Gast kann alle Inhalte sehen, jedoch seltsamerweise alles was SharePoint basiert von mir aufgebaut wurde nicht. Es wird ihm ein weißer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden