Office: Teile einer Tabelle kopieren

Helfe beim Thema Teile einer Tabelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe, glaube ich, ein einfaches Problem.Ich möchte gern aus einer Tabelle ein Teil rauskopieren und in eine neue Tabelle einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lesekrebs07, 16. Oktober 2008.

1. Teile einer Tabelle kopieren

Guten Morgen, ich habe, glaube ich, ein einfaches Problem.Ich möchte gern aus einer Tabelle ein Teil rauskopieren und in eine neue Tabelle einfügen. Leider fügt mir Excel diese Daten nur als Grafik ein. Und ich finde dieses Problem leider nicht in den Hilfedateien. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wie kann ich das ändern. Vielen Dank.

lesekrebs07, 16. Oktober 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Das mit der Grafik kann ich mir im Moment nicht erklären.

Normalerweise geht man so vor:
    1. zu kopierende Zellen markieren
    2. Strg + C
    3. in der Zieltabelle eine Zelle markieren
    4. Strg + V

Wenn's das nicht bringt, müßtest Du Dich mit mehr Einzelheiten noch mal melden.

3. Hallo Krino,
    das ist der ganz normale Vorgang der auch klappt wenn ich den kopierten Teilbereich in die gleiche Tabelle an anderer Stelle einfüge. Aber sowie ich ein neues Tabellenblatt öffne und den Bereich dort einfüge wird es zu einer Grafik. Wenn ich über Bearbeiten gehe und sage Inhalte einfügen dann bietet er mir die Bitmap an. Wir haben schon alles versucht und bekommen es nicht hin.
    Vielen Dank.

4. Krino Erfahrener User

Teile einer Tabelle kopieren

Das ist immer noch sehr rätselhaft.
    Kannst Du denn mal eine Mappe hochladen, wo dieses Problem auftritt?
    Schreibe dazu, welche Zellen wohin kopiert werden sollen.

5. Hallo Krino,
    das ist die Datei. Einfach nur kopieren und in ein neues Excelblatt einfügen.
    ich hoffe das funktioniert mit der hochgeladenen Datei. Der Sinn der Sache ist, das ich die neue Datei als Steuerdatei für einen Serienbrief verwenden möchte.

6. Krino Erfahrener User
    Die hochgeladene Datei macht bei mir keinerlei Probleme.

Ich habe noch nicht verstanden, wie Du genau vorgehst.

Ich mache z. B. folgendes:
    Alle Zellen markieren - Strg + C - neues Tabellenblatt öffnen - eine Zelle markieren - Strg + V.
    Klappt einwandfrei!

Schreibe doch mal detailliert, was Du genau machst.

Wenn Du schlicht eine Kopie der ganzen Mappe möchtest, geht das doch einfach über "Speichern unter..." :?:

Kann es sein, daß Deine Excel-Installation irgendwie beschädigt ist? Hast Du das Problem bei allen Einfügevorgängen in neue Tabellenblätter - oder nur bei bestimmten Tabellen?

7. Ob ich mit der Maus kopiere und einfüge oder mit Strg. C und V es kommt
    immer dasselbe raus. Hänge das Ergebnis hier dran.

8. Krino Erfahrener User

Ja, das ist eine einwandfreie Grafik! :-)

So etwas kriege ich bei mir nur hin, wenn ich die Zwischenablage zunächst in ein Bildbearbeitungsprogramm einfüge und dann das entstandene Bild in das Excelblatt zurückkopiere.

Wieso Excel das bei Dir von sich aus macht - keine Ahnung. Sorry!

9. ok trotzdem vielen Dank wir arbeiten weiter daran.

10. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

diesen Effekt mit dem Einfügen einer Grafik lässt sich über XL so erreichen:

Bereich markieren der kopiert werden soll - Strg-C - Shift-Taste gedrückt halten - Menü Bearbeiten - Bild einfügen.

Aber auf die Frage warum er das automatisch macht (so habe ich das zumindest verstanden) habe ich im Moment auch keine Antwort.

< Peter >, 16. Oktober 2008
  11. Krino Erfahrener User
    Hallo Peter!

Danke für den Tip mit der Shift-Taste. Das war mir neu, aber es funktioniert genau so wie Du beschreibst.

Vielleicht hilft es Lesekrebs weiter; er wird doch nicht die Shift-Taste gedrückt haben...? :-?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Teile einer Tabelle kopieren - Similar Threads - Tabelle kopieren

2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren: Guten Tag zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte die Daten aus einer formatierten Tabelle (Listobject) in ein anderes Listobj übergeben. Ich habe 2 Dateien, die eine Import...
  7. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  8. Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren: Hallo zusammen, ich brauche für die Organisation bei uns in der Firma eine Tabelle die ich im ersten Blatt bearbeite und wenn ein Wert stimmt soll es automatisch in ein anderes Blatt kopiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden