Office: Termine von Excel nach Outlook importieren und aktualisieren

Helfe beim Thema Termine von Excel nach Outlook importieren und aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe zwei Fragen und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in Excel eine Liste mit Terminen erstellt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RoK103, 23. August 2010.

1. RoK103 Neuer User

Termine von Excel nach Outlook importieren und aktualisieren

Hallo zusammen

Ich habe zwei Fragen und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe in Excel eine Liste mit Terminen erstellt. Die Beschriftung der einzelnen Spalten lautet wie folgt(beginnend bei A1):

Betreff Beginntam Beginntum Endetam Endetum GanztägigesEreignis ErinnerungEinAus Erinnerungam Erinnerungum Besprechungsplanung ErforderlicheTeilnehmer OptionaleTeilnehmer Besprechungsressourcen Abrechnungsinformationen Beschreibung Kategorien Ort Priorität Privat Reisekilometer Vertraulichkeit Zeitspannezeigenals
    (primär sind die hervorgehobenen Spalten von Bedeutung)

1. Ich möchte die Termine gern via Makro in einen Unterordner meines Outlookkalenders ("Privat") exportieren. Es finden hierbei jedoch auch mehrere Termine zu gleichen Zeit stattm jedoch an unterschiedlichen Orten. Da meine Fähigkeiten bezüglich Makros leider sehr begrenzt sind, wollte ich fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann?

2. Wenn Änderungen in der Excelliste vorgenommen werden bräuchte ich einen Button mittels dessen nur die Änderungen in Outlook dann durchgeführt werden. Ist das grundsätzlich möglich, dass nur die Änderungen exportiert werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!!!!

VG
    Robin

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Robin,

warum Makros? Das müsste mit normalen Bordmitteln von Outlook auch funktionieren.

1a) Du musst in Excel der Termintabelle, die Du in den Unterordner "Privat" des Outlookkalenders importieren willst, einen Namen geben (damit die Tabelle später beim Import über den Namen identifiziert werden kann - siehe Punkt 2e)). Dabei muss sich die Zeile mit den Spaltenbezeichnungen, die Du beschrieben hast ("Betreff", ..., "ZeitspanneZeigenAls"), in der 1. Zeile (Kopfzeile) des benannten Bereiches befinden.
    1b) Ganz wichtig ist, dass die Einträge in der Spalte "Betreff" alle eindeutig sind. Über diese Einträge werden in Outlook die verschiedenen Termine identifiziert (und eventuell ersetzt).
    1c) Wichtig ist auch, dass Du die Excel-Datei gespeichert hast.

2) In Outlook-Menü rufst Du mit Datei > Importieren/Exportieren... den Import-Assistenten auf:
    2a) Du wählst die Option "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien", Button "Weiter"
    2b) Dann wählst Du die Option "Microsoft Excel", Button "Weiter"
    2c) Dann suchst Du nach der zu importierenden Excel-Datei (Button "Durchsuchen...");
    und jetzt kommt der entscheidende Punkt: aus den 3 Optionen, die sich unterhalb des Dateifeldes befinden, wählst Du die 1. aus ("Duplikate durch importierte Elemente ersetzen"): Durch diese Option (die etwas verschroben formuliert ist) bist Du in der Lage, bereits im Kalender mit einem bestimmten Betreff vorhandene Einträge durch eventuell geänderte Einträge aus der Excel-Datei zu ersetzen. Das entscheidende Kriterium fürs Identifizieren der Einträge aus der Excel-Tabelle und des Outlookkalenders ist die Spalte "Betreff" (Die Einträge im Betreff müssen eindeutig zuordnenbar sein!!).
    Existiert der Betreff-Eintrag aus Excel noch nicht in Outlook, wird dieser Termin neu eingefügt.
    Button "Weiter".
    2d) Im nächsten Fenster den Zielordner auswählen (Subverzeichnis "Privat" vom Ordner "Kalender").
    Button "Weiter"
    2e) Jetzt musst Du den Excelbereich mit der Termintabelle auswählen (siehe dazu Punkt 1a)).
    Mit dem Button "Felder zuordnen..." kannst Du Deine Kopfzeilenbezeichnungen mit den Outlookfeldbezeichnungen verknüpfen (durch Drag and Drop - sofern sie nicht eh schon von Outlook erkannt worden sind).
    Button "Fertig stellen"

Das war's.

Exl121150, 23. August 2010
Thema:

Termine von Excel nach Outlook importieren und aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Termine von Excel nach Outlook importieren und aktualisieren - Similar Threads - Termine Excel Outlook

2. Excel Termin in Outlook Kalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht... Ich habe in einer Exceldatei Termine gespeichert, die ich in einen Outlook Kalender importieren möchte. Dies sind mal...
  4. Termine von Excel nach Outlook!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Termine von Excel nach Outlook!!: Hallo liebe Gemeinde, dies ist meine erste Frage und der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe Formeltechnisch in Excel ein bisschen Erfahrung und habe eine Tabelle gebaut, die mir...
  5. Excel Termine über entry ID mit Outlook abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termine über entry ID mit Outlook abgleichen: Hallo liebe VBAler, meine Kenntnisse in VBA habe ich mir größtenteils selbst beigebracht bzw. das meiste ergooglet. Ich habe für meine arbeit als Disponent eine Excel Arbeitsmappe erstellt in der...
  6. Excel Termine in bestimmten Outlook Kalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termine in bestimmten Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Unterstützung bei folgendem Problem. Ich möchte aus einem Excel Kalender die Termine nach Outlook exportieren. In der Excel-Datei habe ich dazu einen Button...
  7. Tabelle aus Excel über VBA in Outlook mit Formatierung übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus Excel über VBA in Outlook mit Formatierung übertragen: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln, da ich bisher nichts passendes gefunden habe. Kurz zur Erklärung: Über einen Button soll eine Einladung zu einem Termin via Outlook generiert...
  8. Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?: Hallo an alle, regelmäßig muß ich eine ziemlich umfangreiche Terminplanung erstellen und nutze dabei Excel. Die Datei ist so aufgebaut: <tbody> Name email Datum1 Datum2 Aa aa@test.de j n Bb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden