Office: (Office 2010) Text in mehreren Zellen suchen

Helfe beim Thema Text in mehreren Zellen suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte einen bestimmten Wert geliefert bekommen (z.B. 1) wenn eine bestimmte Buchstaben Kombination ("Name") innerhalb eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Random user, 7. März 2015.

1. Text in mehreren Zellen suchen

Hallo zusammen,

ich möchte einen bestimmten Wert geliefert bekommen (z.B. 1) wenn eine bestimmte Buchstaben Kombination ("Name") innerhalb eines Bereichs von Zellen gefunden wird. Ich habe dazu folgende Formel gefunden: =WENN(ISTZAHL(SUCHEN("Name";Zelle));1;0)
    Das Problem ist allerdings, dass diese Formel scheinbar nur für eine Zelle funktioniert. Wenn ich einen Bereich von mehreren Zellen angebe (z.B. AT32:AT41) bekomme ich immer den Wert 0 heraus, selbst wenn "Name" in einer oder mehreren der Zellen vorkommt.
    Wahrscheinlich ist die Lösung mal wieder ganz einfach *wink.gif*

Beste Grüße,
    Random User

:)

Random user, 7. März 2015
  2. Erstell doch einen Namen für den Bereich.

antaris, 9. März 2015
  3. hallo. wo ist das problem..:

=--ISTZAHL(SUCHEN("name";AT31:AT40))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 9. März 2015
  4. Text in mehreren Zellen suchen

Das geht auch:

Code:

antaris, 9. März 2015
  5. OfficeUser Neuer User

hallo, sicher..? hier soll doch bestimmt nicht genau "Name" gesucht werden, oder?

Tabelle1
     ASAT
    320 
    331namenloser
    34   
    35   
    36  nam
    37  namen
    38   
    39   
    40   
    41   
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    AS32 =SUMMENPRODUKT((AT32:AT41 ="name")*1) 
    AS33 =--ISTZAHL(SUCHEN("name";AT32:AT41)) 

OfficeUser, 9. März 2015
  6. hallo, aber vielleicht suchst du auch..:

=--(ZÄHLENWENN(AT32:AT41;"*name*")>0)

7. Wie mache ich das?

Genau das habe ich versucht. Verstehe auch nicht warum es nicht funktioniert.

Ich wollte zwar eigentlich einen bestimmten von mir gewählten Wert als Ausgabe habe und nicht wie oft der Name vorkommt aber das kann ich auch gut verwenden *Smilie

Danke für euren schnellen Antworten!

Random user, 9. März 2015
  8. Text in mehreren Zellen suchen

Ah nice! =--(ZÄHLENWENN(AT32:AT41;"*name*")>0) tut genau das was ich wollte, danke Frank Furter *Smilie
    Zwar kann ich den Ausgabewert auch dort nicht frei bestimmen aber in diesem Fall wollte ich eh nur eine 1 rausbekommen solange der Name wenigstens 1-mal vorkommt.

Random user, 9. März 2015
  9. Im Reiter "Formeln" -> "Namen definieren"

antaris, 9. März 2015
  10. hallo, wenn du den "Ausgabewert" z.b. in AR31 schreibst, geht..:

=--(ZÄHLENWENN(AT32:AT41;"*"&AR31&"*")>0)

ansonsten poste doch mal (d)eine (beispiel)datei...

Thema:

Text in mehreren Zellen suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Text in mehreren Zellen suchen - Similar Threads - Text mehreren Zellen

2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  4. text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen: hallo ich möchte in excel zu dem inhalt (text) von 113 zellen noch jeweils " (1) +++ " hinzufügen (ohne die "") wie kann ich das automatisieren, weil es sin etwa 90 dateien, also 9000 felder, das...
  5. Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle: Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0: hallo zusammen kriege was nicht auf die reihe, frage mich ob dies so überhaupt möglich ist. ich habe text, und muss lediglich wissen ob eines oder mehrere der keywords aus der liste darin...
  7. Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen: Liebes Forum, ich stehe vor einem Problem: In einer Spalte stehen gleich mehrere Informationen, die ich gerne trennen würde: 5 Personen und diverse Gegenstände sind durchmischt. Eine Person (das...
  8. Text aus einer Zelle in mehrer Zellen verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in mehrer Zellen verteilen: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Kontakte aus Outlook 2010 in Excel exportiert und habe im Feld Notizen leider diverse Einträge in mehreren Zeilen. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden