Office: Text in nächste freie Zeile einfügen

Helfe beim Thema Text in nächste freie Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absoluter Neuling in Sachen VBA und komme, obwohl schon gegoogelt wie verrückt, nicht zu meinem Ergebnis... :-( Mein Problem: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mdausb, 29. Mai 2010.

1. Text in nächste freie Zeile einfügen

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen VBA und komme, obwohl schon gegoogelt wie verrückt, nicht zu meinem Ergebnis... :-(

Mein Problem:
    Ich habe drei Tabellenblätter...
    Tabellenblatt 1
    Tabellenblatt 2
    Tabellenblatt 3

1.) Ich will nun aus Tabelle 1 A2 bis B20 kopieren und dann in Tabelle 3 einfügen.
    2.) Anschließend will ich aus Tabelle 2 A2 bis B20 kopieren und in Tabelle 3 einfügen und zwar direkt nach dem Eingefügtem von Tabelle 1.

Es soll quasi immer in die nächte freie Zelle eingefügt werden, so dass nichts überschrieben wird, falls sich mal in Zeilenanzahl von 1.) ändert.

Mit Makro aufzeichnen erhalte ich Folgendes:
    Sub Kostenstellenkonsolidierung_test()
    '
    ' test Makro
    ' Makro am 31.05.2010 von Müller aufgezeichnet
    '

'
    Sheets("Tabelle 1").Select
    Range("A2:B20").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle 3").Select
    Sheets("Tabelle 2").Select
    Range("A2:B20").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle 3").Select
    Range("A21").Select
    ActiveSheet.Paste
    End Sub

Problem ist dann, dass immer etwas von dem ersten Teil überschrieben wird, wenn nicht mehr 20 Zeilen, sondern z.B. 22 Zeilen kopiert werden!

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte!!!

:)

mdausb, 29. Mai 2010
  2. hallo
    teste mal.geht wenn jeweils in A was drinsteht.
    Code:
    gruss hary

3. WOW! Super, klappt wunderbar... DAAAAANKE!!!