Office: Text markieren und löschen funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Text markieren und löschen funktioniert nicht mehr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe im ganzen Internet kein ähnliches Problem wie meins gefunden. Also: Ich habe auf einen Lenovo ThinkPad R61 Win 7 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Othi, 13. Oktober 2010.

1. Othi Neuer User

Text markieren und löschen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen

Ich habe im ganzen Internet kein ähnliches Problem wie meins gefunden.

Also:

Ich habe auf einen Lenovo ThinkPad R61 Win 7 und Office 2007 installiert.

Dabei tritt folgendes Phänomen auf:

Nach etwa 20 sec kann man den geschriebenen Text nicht mehr markieren oder löschen oder den Zeiger irgendwo im Text platzieren.

Nur noch backspace funktioniert. --> also ähnlich wie bei einer Schreibmaschine :shock:

Wenn ich das Word-Dokument speichere und wieder öffne, kann ich dann markieren und teils löschen, aber nach wieder 20 sec reagieren all diese Funktionen nicht mehr.

Ich habe es deinstalliert und wieder installiert. Nix. Habe dann auch die Office 2010 Trial Version installiert. Genau das gleiche.

Bei Open Office funkioniert es aber.

Vorher war von IBM Windows Vista mit vorinstalliertem Office 2003 drauf und da funktionierte alles für 3 Jahre normal.

Kennt jemand das Problem oder hätte vielleicht eine Ahnung an was es liegen könnte und wie ich das Ganze beheben könnte ohne das gesamte Windows neuzuinstallieren? (Windows 7 nicht richtig installiert? Virus?)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe

Greets Othi

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Othi,

ein Autostart-Makro hast Du nicht zB. in der Dateivorlage 'Normal.dot' bzw. 'Normal.dotm' installiert, das beim Öffnen der Word-Dokumente automatisch gestartet wird und nach 20 Sek. die Auswahl mit der Tastatur/Maus blockiert?

Oder hast Du es schon einmal versucht, die 'Normal.dot' bzw. 'Normal.dotm' im Windows-Explorer umzubenennen, sodass Word diese bisherigen Vorlagedateien nicht mehr als Dateivorlagen erkennt beim nächsten Start von Word?

Exl121150, 16. Oktober 2010
  3. Othi Neuer User
    Lösung

Ok... habe jetzt mehrere Lösungsvorschläge ausprobiert. Bei mir hat dann der letzte Versuch (wie soll es auch anders sein) zur Rettung verholfen.
    Ich werde trotzdem alles reinschreiben, vielleicht helfens ja jemandem ein andermal:

In 90% der Fälle sollte dies die Lösung sein (bei mir ja eben nicht ;) )

2. Gibt es den Verdacht, dass ein Add-In verschiedenster Freeware an dem verhextem Verhalten Schuld wäre. Hingewiesen wurde dabei als Beispiel auf PDF Creator. --> Deinstallieren und weiterschauen.

3. Wie Exl121150 oben schon empfohlen hat (danke) die Datei Normal.dot im Windows Explorer ändern oder gleich löschen.

4. Change to another standard printer then your normal one, or close Word and delete all files found on Start=>Search and looking for ~$*.*;*.tmp as the name string then restarting Word.

5. Last but not least, meine Rettung!!!
    Wenn man ein IBM / Lenovo ThinkPad hat: Beim Client Security Solution den Password Manager disable bzw. deaktivieren und dann Word neu starten.
    Zur Behebung gibt es auch ein Patch von Lenovo:
    http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-74151

Das wars... Vill Glück allen Zukünftigen, die das gleiche Problem haben. Bei mir hat es (gottseidank) funktioniert, sonst hätte ich notgedrungen auf Vista downgraden müssen...

Thema:

Text markieren und löschen funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Text markieren und löschen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Text markieren löschen

2. Text in Textbox markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Textbox markieren: Hallo zusammen, in meiner UserForm habe ich eine eine Textbox mit einem vorgetippten Infotext (Bitte hier Text eingeben). Dieser Text wird später, sofern er nicht geändert wird NICHT im...
  3. Text markiert sich automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  4. Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren: Hi, ich möchte, wenn ich in irgendeine Zelle zwischen A2 und Z100 den Text "a" oder "b" eingeben, dass dann die aktuelle Zelle sowie eine Zelle darüber und eine Zelle darunter farbig markiert...
  5. Text markieren

in Microsoft Word Tutorials
    Text markieren: Text markieren Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  6. Wörter in viel Text finden und markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter in viel Text finden und markieren: Hi, (PS die Suchfunktion geht in diesem Forum nicht) Gibt es eine Möglichkeit mit Formeln in viel Text in mehreren Zeilen einer (oder mehreren Spalten) in einer extra Zelle anzugebene Wörter oder...
  7. Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text": Hallo zusammen, ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden. Folgende Regeln für die Tabelle A1:C10 habe ich angelegt: Formel:...
  8. Text erkennen und Zeile markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text erkennen und Zeile markieren: Hallo Experten, hab in Spalt A5-A1805 verschieden Texte(Sätze) stehen. Nun gebe ich A4 einen Suchtext ein, zB Arbeit Nun will ich erreichen, das in jeder Zeile in der die Reihenfolge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden