Office: (Office 2007) Text mit Fußnoten kopieren

Helfe beim Thema Text mit Fußnoten kopieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Es gibt zwei Dokumente: 1. mit dem gewünschten Style 2. der Text mit Fußnoten Jetzt möchte ich den Text mit den Fußnoten mit dem Style von Dokument 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Februar 2013.

1. Text mit Fußnoten kopieren

Es gibt zwei Dokumente: 1. mit dem gewünschten Style 2. der Text mit Fußnoten
    Jetzt möchte ich den Text mit den Fußnoten mit dem Style von Dokument 1 verbinden.
    Versuchte Möglichkeit: gesamten Text kopiert, in Dokument 1 gehen und den kopierten Text einführen.
    Ergebnis: Text ist im Dokument 1, aber ohne Fußnoten.

Was kann ich machen, wie kann ich sonst die Formatvorlage übertragen?

:)

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Karen,

wenn ich eine Textpassage, die eine Fußnotenziffer enthält, in ein anderes Dokument kopiere, wird die Fußnote selber mitgenommen, sofern sie über Verweise > Fußnoten einfügen erstellt wurden. Ausnahme: Der Text wird mit der Option "Nur Text übernehmen" eingefügt.

Warum das bei dir nicht klappt, weiß ich nicht. Kann es sein, dass du nicht Fußnoten, sondern Fußzeilen meinst? Die müsstest du extra kopieren.

Der umgekehrte Weg ist aber auch denkbar, nämlich, dass das alte Dokument das Design vom neuen übernimmt. Das gilt insbesondere für Formatvorlagen.

Dazu häng ich dir eine kleine Anleitung an.

Gerhard H, 12. Februar 2013
  3. Hi Gerhard,
    danke für die Anleitung.
    Ich habe es genauso dann probiert, in der Datei mit dem Text ändert sich gar nichts. Was mache ich falsch?

4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Text mit Fußnoten kopieren

Hallo Karen,

dann vermute ich folgendes: Falls du die Formatvorlagen im neu zu formatierenden Dokument mal mit der Hand "überformatiert" hast, als z.B. über Start > Schriftart eine andere Schrift gewählt hast, werden sie nicht aktualisiert. Aber das kannst du leicht feststellen / reparieren, indem du alles markierst und Strg-Leer drückst, um händisch formatierte Zeichenformate wie Schriftart, -größe, -farbe etc zurückzusetzen und STRG-Q, um Absatzformate (Einzüge, Ausrichtungen usw.) zurückzusetzen.

Nachtrag:
    Noch ein Hinweis: Übernommen werden die Formatvorlagen so, wie sie in der Dokumentvorlage des Dokuments mit dem gewünschten Style vorliegen. Wenn du auch die Formatvorlagen im "richtig" formatierten Dokument händisch geändert hast, werden diese Änderungen nicht mit ins neue Dokument übernommen.

Gerhard H, 13. Februar 2013
Thema:

Text mit Fußnoten kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text mit Fußnoten kopieren - Similar Threads - Text Fußnoten kopieren

2. Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen

in Microsoft Word Hilfe
    Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen: Guten Tag, Ich hatte eine kurze Frage, und zwar, wie man den Text näher zu der Fussnotentrennlinie bringen kann. Dazu habe ich ein Screenshot hochgeladen, der zeigt, was ich genauer meine. Ich...
  3. Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote: Hallo zusammen, ich verzweifel und hoffe, hier enldich eine Lösung zu finden/ zu bekommen ;) Ich habe Probleme mit dem Abstand zwischen dem Text und der Fußnotentrennlinie. Dieser ist auf...
  4. Abstand der Fußnote zum normalen Text

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand der Fußnote zum normalen Text: wollte eingentlich nicht extra ein neues Topic eröffnen aber... Also Hallo erst einmal, ich habe bei Word 2007 in meinem Text jetzt eine Fußnote erstellt. Alles hat geklappt und so weiter....
  5. Abstand zwischen Text und Fußnote geht nicht zu löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Text und Fußnote geht nicht zu löschen: Hallo! Ich brauch ganz dringend Hilfe von einem Profi!!! Schreibe gerade an meiner Studienarbeit und mein Word spinnt total rum. nach ca. einer halben Seite Text, kommt die Linie, dass Fußnoten...
  6. Abstand zwischen Text und Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Text und Fußnoten: Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe das Problem, dass sich zwischen dem geschriebenen Text und den Fußnoten ein ungewollt großer Abstand entsteht, den ich nicht löschen...
  7. Mysteriöses Leerzeichen zwischen Text und Fussnote

in Microsoft Word Hilfe
    Mysteriöses Leerzeichen zwischen Text und Fussnote: Hallo! Ich habe immer wieder das Problem, dass die Fussnote im Text nicht direkt an dem Wort dran steht. Es sieht so aus, als ob ein Leerzeichen eingefügt ist, obwohl das nicht der Fall ist....
  8. Trennstrich Text-Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Trennstrich Text-Fußnoten: Hallo, kann ich den Trennstrich zwischen Text und Fußnoten ändern (Farbe, Abstand, etc.) ? mfg, Annika
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden