Office: (Office 2013) Text wird abgeschnitten

Helfe beim Thema Text wird abgeschnitten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Tabelle in Word. Ich möchte die Zellen mit Text füllen und diesen dann am oberen Zellenrand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von timu, 2. April 2015.

1. Text wird abgeschnitten

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit einer Tabelle in Word. Ich möchte die Zellen mit Text füllen und diesen dann am oberen Zellenrand anhaften.
    ich habe die Funktion dazu auch aktiviert, aber der Text ist trotzdem unten und es werden einige Buchstaben abgeschnitten (gjpqy)
    Wenn ich den Text kleiner mache, dann funktioniert es, aber ich hätte gerne diese Schriftgrösse. Theoretisch hätte sie auch längstens Platz, wenn sie nicht am unteren Rand kleben würde...

Siehe Bild:

Text wird abgeschnitten 21487146rf.jpg

Wer weiss Rat?

Vielen Dank und Gruss
    Timu

:)

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Prüf doch mal, was Du als Abstand vor eingestellt hast. Das schiebt den Text nach unten.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 4. April 2015
  3. wo genau finde ich das?

4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Text wird abgeschnitten

Hallo timu,

im Register Start, Abteilung Absatz, das schräge Pfeilchen neben der Beschriftung "Absatz" klicken.

Außerdem könntest du noch unter Tabelleneigenschaften > Zeile > Höhe definieren nachsehen, ob du dort eine Höhe "Genau" eingestellt hast. Wenn ja, klicks weg, oder stell um auf "Mindestens"

Sieht aus wie eine Kombination von beidem.

Gerhard H, 4. April 2015
  5. Also "Abstand vor" habe ich 0...

Das mit der Tabellenhöhe geht leider nicht, da meine Zelle eine genaue Höhe von 0.4cm haben muss.

6. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Dann geht noch: Zeilenabstand herabsetzen (gleiches Dialogfeld, Zeilanabstand: GENAU) oder kleinere Schrift

Gerhard H, 4. April 2015
  7. TOP!!!
    MERCI Gerhard du bist der Beste! Zeilenabstand herabsetzen hat prima funktioniert *Smilie
    Kleinere Schrift wäre auch ausgeschlossen gewesen, da das nachher unleserlich geworden wäre. Aber so hat ja die letzte Variante funktioniert.
    Nochmals DANKE!

Gruss
    Timu

Thema:

Text wird abgeschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. Text wird abgeschnitten - Similar Threads - Text abgeschnitten

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Text in Outlook ist abgeschnitten oder zu groß für Japanisch

in Microsoft Outlook Tutorials
    Text in Outlook ist abgeschnitten oder zu groß für Japanisch: Text in Outlook ist abgeschnitten oder zu groß für Japanisch Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. im Bericht wird Text abgeschnitten in einem Textfeld vom Typ "langer Text"

im Bericht wird Text abgeschnitten in einem Textfeld vom Typ "langer Text": Hallo Forum, ich möchte in einem Bericht in meinem Feld "Bermerkungen" einen langen Text anzeigen ca. 4000 - 6000 Zeichen. In der, dem Bericht zugrunde liegenden Tabelle habe ich für das...
  5. Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten

Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten: Hallo, In einer Tabelle steht ein Feldname auf Langer Text und Textformat Rich-Text, da in diesem einfaches HTML abgespeichert wird (b, br, p, ul, li) In diesem Feld sind ca. 2000 Zeichen in...
  6. Outlook Email exportieren Text wird abgeschnitten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Email exportieren Text wird abgeschnitten: Für unseren Vertrieb möchte ich alle Anfragen die per Email bei uns eingegangen sind in ein Exceldokument exprotieren. Wenn ich dafür die Exportfunktion (Excel 97-2003) verwende, wir allerdings...
  7. Text wird in Tabellen- zeile oben abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Text wird in Tabellen- zeile oben abgeschnitten: Hallo, ich habe eine Tabelle in ein Word Dokument (Word 2002 SP3) eingefügt und dort hinein einen Text geschrieben. Nun wird bei der jeweils obersten Text- Zeile in der Tabellen- Zeile die...
  8. Text wird beim drucken (und vorschau) abgeschnitten

in Microsoft Excel Hilfe
    Text wird beim drucken (und vorschau) abgeschnitten: Hei, kann mir jemand helfen...? Ich habe eine lange tabelle mit mehrzeiligen zellleninhalten. In meinem dokument ist jeweils der ganze text in den einzelnen Zellen sichtbar. Aber wenn ich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden