Office: Text wird in Tabellen- zeile oben abgeschnitten

Helfe beim Thema Text wird in Tabellen- zeile oben abgeschnitten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle in ein Word Dokument (Word 2002 SP3) eingefügt und dort hinein einen Text geschrieben. Nun wird bei der jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marja, 21. September 2006.

1. Marja Erfahrener User

Text wird in Tabellen- zeile oben abgeschnitten

Hallo,

ich habe eine Tabelle in ein Word Dokument (Word 2002 SP3) eingefügt
    und dort hinein einen Text geschrieben.

Nun wird bei der jeweils obersten Text- Zeile in der Tabellen- Zeile die Schrift gekappt.

ZB. erscheint bei Tag der obere T- Strich nicht.

Die Zellenbegrenzungen sind auf 0,1 eingestellt, aber auch bei vergrößern dieser Zahl bleibt das Problem,
    es rutscht nur die Text- zeile weiter runter aber der T- Strich fehlt immer noch.

In anderen Dokumenten funktioniert die Tabelle prima
    und auch die unterste Tabellen- zeile hat dieses Problem nicht...

Wenn ich eine neue Tabelle einfüge ist das Problem auch nicht da,
    aber natürlich ist es mühselig, den ganzen Inhalt zu kopieren Text wird in Tabellen- zeile oben abgeschnitten :(

Wenn ich übrigens eine neue Zeile in der Tabelle einfüge oder die unterste "heile" Zeile kopiere, erscheint beim schreiben eines Textes darin das Problem wie beschrieben auch...

Was kann ich noch tun?

Liebe sonnige Grüße!

Marja

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

das hat vielleicht gar nichts mit der Tabelle, sondern eher etwas mit dem Absatzformat zu tun. Platziere den Cursor in der ominösen Tabellenzelle und sieh mal unter Format | Absatz nach, was dort bei Zeilenabstand eingetragen ist. Evtl. ist dort ein Wert genau xx eingestellt. Wähle hier einfach aus, und das Problem sollte u.U. behoben sein.

Ist dies nicht der Fall, wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal ein Beispieldokument hochladen könntest...

Wordmouse, 21. September 2006
  3. Marja Erfahrener User
    Da scheint das Problem zu liegen!

Ich hatte 1,5 Zeilenabstand eingestellt und bin nun auf 1 gegangen.
    Das "Abkappen" ist verschwunden! :)

Schade nur, dass ich den Inhalt nun etwas "gequetscht" habe... Text wird in Tabellen- zeile oben abgeschnitten :(

Liebe Grüße und herzlichen Dank!!!

Marja

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

arbeite in solchen Fällen lieber mit dem Absatzformat Abstand vor/nach. Dann ist nichts gequetscht und Du bist auf der sicheren Seite...

Wordmouse, 21. September 2006
  5. Marja Erfahrener User
    Herzlichen Dank für den Tipp!!!

Das kannte ich noch nicht :)

Jetzt ist alles genau so,
    wie ich es gerne hätte :) :) :)

THANX!!!
    Marja :mrgreen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Text wird in Tabellen- zeile oben abgeschnitten - Similar Threads - Text Tabellen zeile

2. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden

in Microsoft Word Hilfe
    iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden: [MEDIA] Kann mir da jemand helfen? Wenn ich’s in der letzten Zeile mache, dann wird der Text einfach unter die Tabelle gepackt LG
  5. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  6. Anzahl aus Text auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  7. Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben: Hallo, habe folgendes Problem. In einer Tabelle mit Name der Niederlassung, Kennzeichen des Fahrzeugs und der dazugehörenden Kostenstelle soll nach Änderung der Kostenstelle sich in der ersten...
  8. Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....: Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden