Office: (Office 365) Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

Helfe beim Thema Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 7. November 2024 um 14:52 Uhr.

1. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

Hallo zusammen,

mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen.
    Code:
    Vorlage.Bookmarks("NEU").Range.Text = Worksheets("Basis").Range("A19")
    Wie wäre es möglich auch einen ganzen Zellbereich einzufügen ?
    Mit z.B. Range("A19:C25") funktioniert es leider nicht.

DANKE für Deine Antwort im Voraus.
    Jens

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jens,

versuche es mal auf diesem Weg:

Code:
    Sub ExcelTabelleNachWordKopieren()
        Dim WordObj As Object
        Dim WordDoc As Object
        Range("A19:C25").Copy
        On Error Resume Next
        Set WordObj = GetObject(, "Word.Application.16") '<== Office-Version anpassen
        If Err.Number = 429 Then
        Set WordObj = CreateObject("Word.Application.16") '<== Office-Version anpassen
        Err.Number = 0
        End If
        On Error GoTo 0
        WordObj.Visible = True
        Set WordDoc = WordObj.Documents(1)
        WordDoc.bookmarks("Neu").Range.Paste
        Application.CutCopyMode = False
        Set WordObj = Nothing
        Set WordDoc = Nothing
    End Sub

Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben GrußformelTextblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben Beverly's Excel - Inn

1 Person gefällt das.
  3. Hallo liebe Karin,

besten Dank, es hat prima funktioniert.
    Ist es noch möglich dem Text beim Einfügen die Word Zeilen-Formatierung "Kein Leerraum" mitzugeben ?

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

Hi Jens,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben GrußformelTextblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben Beverly's Excel - Inn

Thema:

Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben - Similar Threads - Textblock Zellbereich Tabellenblatt

2. Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Intelligente Tabelle in der ein Zellbereich Markiert werden soll (A-I). Später soll dieser Bereich in Outlook eingefügt werden. Das bekomme ich hin. Wie und wo müsste...
  3. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  4. Zellbereich Namen per Makro vergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereich Namen per Makro vergeben: Moin zusammen, in einer Dienstplandatei gibt es einen Zellbereich "Kuerzel". In den Monatsblättern lassen sich die Kuerzel per PullDownMenue auswählen. Aktuell bezieht sich der Bereich auf...
  5. Zellbereich als Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereich als Text ausgeben: Grüße, ich steh' irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht weiter.. Ich möchte einen Zellbereich als Text auslesen. Beispiel 1: Die Funktion einer Zelle beginnt mit einer Let-Funktion:...
  6. VBA Zellbereiche anhand einer Suchvariable in neues Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zellbereiche anhand einer Suchvariable in neues Tabellenblatt kopieren: Hallo Ihr Lieben, leider bin ich in VBA nicht sehr gut bewandert und arbeite meistens nach Search, try and error, oder mit Formeln. Normalerweise werde ich so auch meistens fündig, dank der vielen...
  7. Erstellen wiederverwendbarer Textblöcke für E-Mail-Nachrichten

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen wiederverwendbarer Textblöcke für E-Mail-Nachrichten: Erstellen wiederverwendbarer Textblöcke für E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook...
  8. Outlook 2016, immer gleichen stoerenden Textblock per Makro loeschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016, immer gleichen stoerenden Textblock per Makro loeschen: Hallo Experten, unser Firmenserver ist leider so eingestellt, dass jede externe Mail mit folgendem oben ueber der Anrede einkopierten Textblock angezeigt wird: ACHTUNG: Diese Mail kommt von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden