Office: Textdatei Zeilenweise auslesen und in Excel einfügen

Helfe beim Thema Textdatei Zeilenweise auslesen und in Excel einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe zu folgendem Projekt. Ich habe eine sehr komplexe Textdatei woch sich das untere Beispiel bestimmt 1000 mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von classicleon, 31. März 2015.

1. Textdatei Zeilenweise auslesen und in Excel einfügen

Hallo Leute,
    Ich bräuchte mal Hilfe zu folgendem Projekt. Ich habe eine sehr komplexe Textdatei woch sich das untere Beispiel bestimmt 1000 mal wiederholt.
    Diese Textdatei möchte/muss ich jetzt mittels Script durchsuchen bspw die Server: und Title: in Office Zeilen einfügen.
    Sprich das Skript soll nach Server: suchen und den rest der Zeile in eine Excel Tabelle einfügen.

Die Textdatei ist folgenderweise aufgebaut:

ReplicaID: a1233314:00001545
    Server: CN=SRV3000/O=gg/C=DE
    Pathname: gg\ablage_23.nsf
    ConfigOrgaDBColumnNo: 2
    ConfigOrderDBColumnNo: 1
    ActiveDB: 1
    Title: Anklage Database 2
    Abstract: Anklage Database 2
    Bereich: E
    Anforderer: MichalSpeck/OU=AG/O=GG/C=DE
    Kunde: ATZ G
    Author: CN=MichalSpeck/OU=AG/O=GG/C=DE
    $UpdatedBy: CN=MichalSpeck/OU=AG/O=GG/C=DE,CN=SRV3000/O=GG/C=DE
    $Revisions: 10.05.2013 16:50:59

Da sich die Datensätze ständig mit unterschiedlichen parametern wiederholen soll das übersichtlich in Excel gepackt sein:

Title .....Server.......evtl weitere parameter
    1 ........... 1
    2 ............2
    3 ............3
    4 ............4

Hat da jemand eine Idee wie man sowas verwirklicht??

Besten Dank *Smilie

:)

classicleon, 31. März 2015
  2. Hallo,

versuch es hiermit:

Code:

3. oder hiermit: Code:

haklesoft, 1. April 2015
  4. Textdatei Zeilenweise auslesen und in Excel einfügen

Besten Dank...

Funktioniert SUPER

classicleon, 1. April 2015
Thema:

Textdatei Zeilenweise auslesen und in Excel einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Textdatei Zeilenweise auslesen und in Excel einfügen - Similar Threads - Textdatei Zeilenweise auslesen

2. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  3. textdatei auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  4. Export als Textdatei in UTF-8

in Microsoft Excel Hilfe
    Export als Textdatei in UTF-8: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Exportproblem und wäre für jede Hilfe dankbar. In unserem CAD Programm habe ich das Wörterbuch exportiert als .txt-Datei. Das Textprogramm gibt eine in UTF-8...
  5. Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren: Hallo, mein PC mit einigen Verteilerlisten ist mir leider verschmiert, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Verteiler habe. Ich habe allerdings noch die gesendete Verteilerlisten Kontakte,...
  6. Textdatei zeilenweise zum Auswerten einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textdatei zeilenweise zum Auswerten einlesen: XLS2010 Ich kriege aus einem Gerät eine Logdatei im ASCII-Format, in der zwei Informationssätze stehen die ich per XLS/VBA auswerten und umsortieren will. Im Teil A stehen Start- und Stopdaten...
  7. Textdatei Zeilenweise einlesen: Zeilenumbruch wird nicht erkannt

in Microsoft Access Hilfe
    Textdatei Zeilenweise einlesen: Zeilenumbruch wird nicht erkannt: Moin zusammen, ich habe eine Tabulator getrennte Datei, bei der die neuen Zeilen mit CHR(10) erzeugt werden. Es sind Tagesumsätze von PayPal. Wahrscheinlich auf einem amerikanischen Großrechner...
  8. Textdatei zeilenweise einlesen

in Microsoft Access Hilfe
    Textdatei zeilenweise einlesen: Hallo zusammen, ich habe eine Textdatei Test.txt die folgendermassen aussieht: #1 Name;Vorname;Text1;Text2;Datum;Code; #2 Mustermann;Anna;;Test;16.09.2012;AV2-G; #3 Mustermann;Max;;;;AV3-G; . ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden