Office: Textfeld - Verschieben / Größenänderung trotz Blattschutz

Helfe beim Thema Textfeld - Verschieben / Größenänderung trotz Blattschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Experten, ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt, allerdings keine abschließende Antwort erhalten können. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von beckersbest, 27. März 2009.

  1. Textfeld - Verschieben / Größenänderung trotz Blattschutz


    Hallo liebe Experten,

    ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt, allerdings keine abschließende Antwort erhalten können. Nun bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und der Titel "Wir lösen ihre Probleme mit MS Office" lässt mich nun wieder hoffen :roll:

    Folgender Umstand:
    Im Rahmen des Reporting möchte ich Kommentarfelder in Excel verwenden. Da die Kommentare ggf. länger als die für eine Zelle verkraftbare Zeichenzahl werden können, möchte ich dafür Textfelder (Einfügen -> Textfeld) verwenden. Soweit so gut. Allerdings sollen diese Felder so gesperrt werden, dass zwar Eingaben, nicht jedoch Größen-/Positionsveränderungen möglich sind.

    In den Versionen 2000/2003 funktioniert das auch einwandfrei, indem unter Eigenschaften der Punkt "Gesperrt" aktiviert ist und der Blattschutz eingeschaltet wird. Versuche ich Gleiches unter EXCEL 2007, kann ich dennoch die Größe und Position des Textfeldes verändern.

    Ich habe den Eindruck, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Bug handelt, in der jetzigen Form lassen sich für mich Textfelder in Excel nicht mehr sinnvoll einsetzen!

    Habt Ihr für dieses Problem eine Lösung?

    Danke schon jetzt für die Hilfe,
    viele Grüße
    Thorsten
     
    beckersbest, 27. März 2009
    #1
Thema:

Textfeld - Verschieben / Größenänderung trotz Blattschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld - Verschieben / Größenänderung trotz Blattschutz - Similar Threads - Textfeld Verschieben Größenänderung

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen: Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Outlook 2019...
  6. Per VBA Textfelder verschieben und deren Größe ändern ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Per VBA Textfelder verschieben und deren Größe ändern ?: möglich ? *Smilie 86165
  7. mehrere Textfelder verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    mehrere Textfelder verschieben: Hallo, ich habe folgende Frage. Wie kann ich es einrichten, sodass ich in folgendem Beispiele alle Texte und Textfelder verschieben kann? Angenommen ich hab ein großes Textfeld. In diesem...
  8. Textfeld verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld verschieben: Moin z'samm, es gelingt mir nicht, ein Textfeld (in dem sich ein Foto befindet), an den oberen Rand des Textes zu verschieben. Immer springt es an den oberen Rand der Seite! Wieso? Innerhalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden