Office: (Office 2000) textfeld wert aus einer abfrage zuweisen

Helfe beim Thema textfeld wert aus einer abfrage zuweisen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich möchte beim laden eines formulars einem textfeld das ergebnis einer abfrage zuweisen: Code: Private Sub Form_Load() Text4.SetFocus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lio, 12. Oktober 2005.

  1. textfeld wert aus einer abfrage zuweisen


    hallo,

    ich möchte beim laden eines formulars einem textfeld das ergebnis einer abfrage zuweisen:

    Code:
    wobei selectTabName der Name der Abfrage ist und tabname von der abfrage ermittelt wird!

    Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    :)
     
  2. *confused.gif*
    Wie sieht denn der SQL-Code der Abfrage aus?
    Ich denke es wäre einfach, die Datenherkunft des Steuerelements entsprechend auf diesen zu ändern.
     
    CptChaos, 14. Oktober 2005
    #2
  3. das sql-statement lautet:

    Code:
    gruß
     
  4. textfeld wert aus einer abfrage zuweisen

    Ist das Feld Formulare!frm_tab_mestbez_HF!comTabname auch die ID, mit der du suchen willst? (Sonst liefert diese Abfrage keinen Wert zurück)
     
    ahnungsloser, 14. Oktober 2005
    #4
  5. Ich denke, dass man hier DLookup einsetzen kann.

    Code:
     
  6. hallo


    Hab das mit dem DLookup probiert...funktioniert aber nur zur Häfte: hab das me!text... = dLookup... beim Form_Load-Ereignis reingegeben!

    wenn frmSetSpeichern geöffnet wird steht im Textfeld TabName zunächst nur die ID drinnen, wenn ich aber von der Formularansicht in die Entwurfsansicht wechsle, nichts ändere, und dann wieder in die Formularansicht zurück, dann steht plötzlich der TabName im Textfeld...ne Ahnung was der Fehler sein könnte?

    gruß
     
  7. kann mir da niemand weiterhelfen?
     
Thema:

textfeld wert aus einer abfrage zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. textfeld wert aus einer abfrage zuweisen - Similar Threads - textfeld wert abfrage

  2. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  3. Wert aus Textfeld in Abfrage ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert aus Textfeld in Abfrage ausgeben: Hallo zusammen, Ich habe in einem Formular ein Textfeld, in dem ich ein Datum/Stichtag eingebe. Dieses Datum verwende ich als Filterkriterium für diverse Abfragen. Das funktioniert soweit. Was...
  4. Wert einer Abfrage in Textfeld übertragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer Abfrage in Textfeld übertragen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zu meiner Datenbank. Um einen Projektcode zu generieren habe ich eine eine Abfrage erstellt, welche mir genau den obersten Wert zurück gibt....
  5. Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen: Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Bericht einem ungebundenen Textfeld "Nachfrage" Werte aus der Abfrage "NachfrageTeilTag" zuweisen in Abhängigkeit von den Feldern "Teilenummer" und "Tag"....
  6. Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen: Hallo liebe Leute, langsam komme ich der Sache schon näher, hab zwar schon eckige Augen, aber access ist echt faszinierend. also, kann mir jemand sagen (bzw. sagen, wie´s richtig wäre), warum...
  7. Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben: Hallo, in einem Formular [frmNeu], das auf einer leeren Tabelle beruht, sollen über 3 voneinander abhängigen Kombinationsfelder Daten ausgewählt werden. Das klappt auch super. Anschließend sollen...
  8. Abfrage: suche nach bestimmtem Wert in Textfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: suche nach bestimmtem Wert in Textfeld: Habe in einer Abfrage folgendes unter Kriterien stehen: Wie [geben Sie den Suchbegriff ein]. Um alle Datensätze angezeigt zu bekommen, in denen ein bestimmter Begriff vorkommt, muss ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden