Office: Textfelder aus Powerpoint auslesen

Helfe beim Thema Textfelder aus Powerpoint auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, habe ein Problem(chen) und hoffe mal wieder auf eure Hilfe Also folgendes Ich habe eine (riesige) PP-Folie und möchte alle Textboxen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 11. April 2016.

1. Textfelder aus Powerpoint auslesen

hallo zusammen,
    habe ein Problem(chen) und hoffe mal wieder auf eure Hilfe
    Also folgendes
    Ich habe eine (riesige) PP-Folie und möchte alle Textboxen aller Folien auslesen. Der Inhalt der Textboxen soll dann in eine Exceldatei geschrieben werden. So mit Slide, textboxname, textboxinhalt.
    Leider hab ich keinen Schimmer wie ich das anstellen soll. *frown.gif*
    habt ihr ne Idee, oder vielleicht ein Beispiel??

Wäre echt toll wenn Ihr mir da helfen könntet
    Viele dank

DeBabba

:)

DeBabba, 11. April 2016
  2. Case_Germany, 13. April 2016
  3. Hallo Case

Vielen dank für Deinen Tipp
    leider steigt mir dieses bei jeder PP Datei in der Zeile
    If objShape.TextFrame.TextRange.Text "" Then
    aus
    Fehlermeldung hier
    "Error: -2147024809 Der angegebene Wert ist außerhalb des zulässigen Bereichs."

hast Du ne Idee ?

gruß
    klaus

DeBabba, 13. April 2016
  4. Textfelder aus Powerpoint auslesen

Hallo, *Smilie

keine Ahnung. Stell einfach mal eine Beispieldatei - PowerPoint - zur Verfügung, dann "schau mer mol". *wink.gif*

Servus
    Case

Case_Germany, 13. April 2016
  5. Hi Case,
    sorry, da muss ich erst was zusammen stellen, da ich die Orig Dateien nicht wegsenden kann / darf .
    Bitte etwas Geduld

klaus

DeBabba, 13. April 2016
  6. Hallo Case,
    Nochmals vielen dank für Deine Unterstützung.
    Und wie es manchmal halt so ist.
    Das Ganze hat sich erledigt *Smilie *Smilie
    Ich habe einfach zu kompliziert gedacht

Gruß
    De Babba

DeBabba, 13. April 2016
Thema:

Textfelder aus Powerpoint auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfelder aus Powerpoint auslesen - Similar Threads - Textfelder Powerpoint auslesen

2. Textfeld Powerpoint Ränder

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  3. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  4. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  5. Schriftart im Formular

Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

(Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  7. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  8. Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint)

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint): Hallo in die Runde :-) In Word kann man Textfelder miteinander verknüpfen. Fügt man nachträglich Text hinzu oder kürzt ihn, verschiebt sich der komplette weitere Text in den verknüpften...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden