Office: (Office 2010) Textüberlauf über Form zulassen

Helfe beim Thema Textüberlauf über Form zulassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie setze ich per VBA in einer Form (Shape) die Eigenschaft "Textüberlauf über Form zulassen"? Der Makrorekorder zeichnet das nicht auf.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xlph, 17. November 2015.

1. Textüberlauf über Form zulassen

Hallo,

wie setze ich per VBA in einer Form (Shape) die Eigenschaft "Textüberlauf über Form zulassen"?

Der Makrorekorder zeichnet das nicht auf.

Tante Google konnte auch nix finden oder ich habe sie zu wenig genötigt.

:)

2. Hi xlph,

hilft Dir das weiter?

PS: ist zwar nicht die gewünschte VBA Lösung zur gewollten Eigenschaft, aber ein Hinweis wo Du ansetzen könntest...

3. Link ist tot

4. Textüberlauf über Form zulassen

...sorry... da ist wohl beim Einfügen was schiefgelaufen. Hier der Link zum kopieren:

http://www.office-loesung
    .de/ftopic642579_0_0_asc.php

Beides in eine Zeile, ging aber nicht anders. da sonst wieder nur Punkte in die URL gesetzt werden

Hintergrund: Text über Form bei Balkendiagramm.

Wie gesagt, nicht die VBA Lösung, sondern ein möglicher Ansatzpunkt...

5. Ersetze in dem Link den Bindestrich durch & # 45 ; (zusammengeschrieben)

6. ...ah! Danke! wieder was dazugelernt... aber in diesem Fall ist es wohl einfacher, Du fügst die 2 Zeilen zusammen....*Smilie

oder schaust gleich hier: bei MS nach. Ab Office 2010...

7. msdn Treffer!

Thx, genau das habe ich gesucht.

Thema:

Textüberlauf über Form zulassen

Die Seite wird geladen...
  1. Textüberlauf über Form zulassen - Similar Threads - Textüberlauf Form zulassen

2. Eigene Form in PowerPoint erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  3. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  4. Preise nach Form berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Preise nach Form berechnen: Hallo zusammen, ich habe in der angefügten Datei eine Tabelle erstellt, welche nun folgende Funktionalität erfüllen soll: In Zeile F sollen einmal die Gesamtkosten für die jeweilige Farbe und...
  5. User form Drucken Position

in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  6. User Form

in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  7. Textüberlauf in Spalte verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Textüberlauf in Spalte verhindern: Hallo! Ich benötige Hilfe mit einer Excel-Tabelle. Ich möchte den Textüberlauf einer Spalte in die nächste verhindern. Habe das versucht über "Zellen formatieren / Horizontal / Ausfüllen". Klappt...
  8. Textüberlauf Achse aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textüberlauf Achse aktivieren: Hallo zusammen, ich habe wenig Platz in meinen Diagrammen und möchte daher die y-Achse weiter an den Diagrammbereich rücken. Dies müsste theoretisch unter Achse formatieren -> Textoptionen ->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden