Office: (Office 2010) Tiefgestellt in Formel

Helfe beim Thema Tiefgestellt in Formel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze Word 2010 und erstelle mit dem Formeleditor eine Formel. Ich will auch noch einen Index einfügen, um die Formeln durch tiefgestellte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 2. August 2011.

1. Tiefgestellt in Formel

Hallo,

ich nutze Word 2010 und erstelle mit dem Formeleditor eine Formel. Ich will auch noch einen Index einfügen, um die Formeln durch tiefgestellte Zahle besser unterscheiden zu können. Leider ist das nicht möglich:
    Die Schaltfläche zum tiefstellen ist ausgegraut, Shortcut [Strg # ] geht auch nicht und wenn ich alles vorher tiefstelle und dann in die Formel kopiere, wird die Formatierung einfach wieder geändert...

Weiß jm. eine Möglichkeit, wie ich meine Formeln dennoch mit Indizes versehen kann?

Vielen Dank dafür *Smilie

:)

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo dieist,

in den Formeltools (Symbolleiste des Formel-Editors) findest du im Abschnitt "Strukturen" die Schaltfläche "Script". Dahinter verbergen sich einige Möglichkeiten der Hoch- und Tiefstellung.

Gerhard H, 4. August 2011
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Im FE funktionieren die üblichen Tastenkürzel nicht.
    Index: Shift+Bindestrich, dann Leer
    Exponent: Zirkumflex, Leer, Leer

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 4. August 2011
Thema:

Tiefgestellt in Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Tiefgestellt in Formel - Similar Threads - Tiefgestellt Formel

2. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  3. Formatieren von Text oder Zahlen als hochgestellt oder tiefgestellt

in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Text oder Zahlen als hochgestellt oder tiefgestellt: Formatieren von Text oder Zahlen als hochgestellt oder tiefgestellt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. Formatieren von Text als hochgestellt oder tiefgestellt in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Formatieren von Text als hochgestellt oder tiefgestellt in Word: Formatieren von Text als hochgestellt oder tiefgestellt in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  5. ausgeben von tiefgestellten buchstaben

in Microsoft Excel Hilfe
    ausgeben von tiefgestellten buchstaben: hallo! ich habe folgendes problem: ich möchte in eine aktive zelle einen text ausgeben mit tiefgestellten bereichen... normalerweise nimmt man ja für tiefstellen die syntax .superscript = true...
  6. Formatieren von Text als "Hochgestellt" oder "Tiefgestellt"

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Formatieren von Text als "Hochgestellt" oder "Tiefgestellt": Formatieren von Text als "Hochgestellt" oder "Tiefgestellt" PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  7. Legende im Diagramm - Zeichen hochgestellt bzw. tiefgestellt

in Microsoft Excel Hilfe
    Legende im Diagramm - Zeichen hochgestellt bzw. tiefgestellt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Formatierung der Legende in Diagrammen. Auf der X-Achse habe ich meine Zeitangabe (Wochentage), auf den beiden Y-Achsen die Konzentration von NO2,...
  8. Autokorrektur mit tiefgestellten Zeichen

in Microsoft Word Hilfe
    Autokorrektur mit tiefgestellten Zeichen: Hallo, wie kann ich bei der Einstellung des Autokorrekturtextes ein tiefer gestelltes Zeichen einfügen, z.B. bei CO2 die Zahl 2. Für Hochstellen existiert das ASCII-Zeichen Alt+0178, für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden