Office: TransferSpreadsheet mit Rückfrage?

Helfe beim Thema TransferSpreadsheet mit Rückfrage? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, im Forum habe ich schon viel darüber gefunden, aber keine Lösung für folgendes Problem: DoCmd.TransferSpreadsheet acExport,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hotho, 8. Dezember 2003.

1. TransferSpreadsheet mit Rückfrage?

Hallo,

im Forum habe ich schon viel darüber gefunden, aber keine Lösung für folgendes Problem:

DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97, "Auskopplung", "test.xls"

überschreibt die Tabelle test.xls ohne Rückfrage.

Ich möchte aber vorher durch den Benutzer Ablageort und Dateinamen festlegen lassen ( wie bei der OutputTo-Methode ).

Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich alles in VBA zusammenbasteln?

Holger

:)

2. Hi,

also ich verwende zum Importieren den FileDialog (ist aber in Günthers Fassung auch als Speichern zu verwenden.
    IMHO ist dort die Abfrage zum Überschreiben schon integriert. Sorry, aber mehr weiß ich da auch nicht zu. *frown.gif*

J_Eilers, 10. Dezember 2003
  3. Hier (klick mich) gibt es einige Varianten, mit denen Du feststellen kannst, ob die "Zieldatei" bereits existiert.

Arne Dieckmann, 10. Dezember 2003
  4. TransferSpreadsheet mit Rückfrage?

Thema:

TransferSpreadsheet mit Rückfrage?

Die Seite wird geladen...
  1. TransferSpreadsheet mit Rückfrage? - Similar Threads - TransferSpreadsheet Rückfrage

2. Speichern-Rückfrage beim Schließen unterbleibt

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern-Rückfrage beim Schließen unterbleibt: Hallo, "irgendwie" habe ich es geschafft, und ich weiß nicht wie: Excel fragt beim Schließen einer Arbeitsmappe nicht mehr nach, ob die Datei gespeichert werden soll, obwohl es Änderungen gab....
  3. Workbook open ohne Rückfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook open ohne Rückfragen: Hallo, ich möchte ein externes Workbook im LeseModus, mit deaktievierten Makros und ohne Aktualisierung (Verweise... Funktionen..) öffnen. Aktuell habe ich geschrieben: workbook.open...
  4. Effizienter Import/Export mit TransferSpreadSheet und FileDialog

in Microsoft Access Hilfe
    Effizienter Import/Export mit TransferSpreadSheet und FileDialog: Hi Leute, das ist meine erste Anfrage hier im Forum, also weist mich bitte darauf hin, falls ich was vergessen habe. Ich nutze Ac2007. Ich habe für ein simples Fakturierungsprogramm in einem...
  5. Access kürzt Memo Datenfelder bei TransferSpreadSheet nach 255 Zeichen

Access kürzt Memo Datenfelder bei TransferSpreadSheet nach 255 Zeichen: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit zwei Tagen ein Problem für das ich keine richtige Lösung finde. Vielleicht hat einer von euch gleiche Probleme oder sogar eine Lösung. Ich möchte über den...
  6. TransferSpreadsheet: Feldnamen ändern sich

TransferSpreadsheet: Feldnamen ändern sich: Hallo, bisher habe ich mit TransferSpreadsheet ein Excel Worksheet nach Acress importiert. Dort habe ich es dann weiterverarbeitet. Die erste Zeile der Excel Tabelle waren die Feldnamen...nun hat...
  7. Laufzeitfehler 3125 bei TransferSpreadsheet

Laufzeitfehler 3125 bei TransferSpreadsheet: Hallo.... ich möchte bestimmte Arbeitsblätter aus Excel nach Access mit TransferSpreadsheet importieren..aber ich bekomme immer den Fehler 3125. Was ist falsch? DoCmd.TransferSpreadsheet acImport,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden