Office: Turniertabelle

Helfe beim Thema Turniertabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bitte um Hilfe Habe eine Tabelle die Automatisch ausgefühlt wird, jetzt soll aber keine Zahl in der Tabelle erscheinen, wenn keine Zahl berechnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von raoffice, 7. Februar 2008.

1. raoffice Neuer User

Turniertabelle

Bitte um Hilfe
    Habe eine Tabelle die Automatisch ausgefühlt wird, jetzt soll aber keine Zahl in der Tabelle erscheinen, wenn keine Zahl berechnet werden kann. Es erscheint aber immer 0. Wie kann man diese Null unterdrücken? Meine Formel lautet =WENN(P13>=0;SUMME(K4;N4;Q4);"")

raoffice, 7. Februar 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

das Problem ist das >=. Wenn in P13 nämlich nix drin steht wird das als 0 interpretiert und die Formel rennt los.
    Ich weiß ja nicht, was in P13 bei Dir mal stehen soll, aber Du kannst es mit P13<>0 oder einfach nur P13>0 machen, dann bleibt die Zelle leer, solange in P13 nix eingetragen ist.

Gruß

3. raoffice Neuer User
    Danke für die Antwort.
    Das Problem ist, ich möchte wenn in der zelle nichts steht, soll auch nicht mit der Zelle gerechnet werden.

raoffice, 8. Februar 2008
  4. raoffice Neuer User

Turniertabelle

Hallo an alle!

Habe es gefunden, die Formel ist =WENN(P13<"";SUMME(K4;N4;Q4);"")!
    Also nochmal danke und ich bin raus.

raoffice, 8. Februar 2008
Thema:

Turniertabelle

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden