Office: Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet)

Helfe beim Thema Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet)

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Angenommen, Sie möchten Text finden, der mit einem standardmäßigen Firmenpräfix beginnt, beispielsweise ID_ oder EMP-, und dieser Text muss in Großbuchstaben geschrieben werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob eine Zelle Text enthält, und der Fall des Texts ist für Sie wichtig.

Vergleichen einer Zelle mit einer anderen Zelle
    Verwenden Sie für diese Aufgabe die Funktion exakt .

Hinweis: Bei genau wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet, aber Formatierungsunterschiede werden ignoriert.

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) 409815e7-eb6b-4ee4-abee-c3b555f7bdce.png
    Vergleichen eines Werts mit einer Liste von Werten
    Verwenden Sie für diese Aufgabe die Funktionen genau und oder .

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) 3394049f-f549-4db5-9cca-929b89c0f6e5.png
    Hinweis: Wenn Sie über eine aktuelle Version von Microsoft 365verfügen, können Sie die Formel einfach in der oberen linken Zelle des Ausgabebereichs eingeben und dann die Eingabe Taste drücken, um die Formel als dynamische Matrixformel zu bestätigen. Andernfalls muss die Formel als Legacy-Arrayformel eingegeben werden, indem Sie zunächst die Ausgabezelle auswählen, die Formel in die Ausgabezelle eingeben und dann STRG + UMSCHALT + Eingabe Taste drücken, um Sie zu bestätigen. Excel fügt geschweifte Klammern am Anfang und am Ende der Formel ein. Weitere Informationen zu Matrixformeln finden Sie unter Richtlinien und Beispiele für Matrixformeln.

Überprüfen, ob ein Teil einer Zelle mit einem bestimmten Text übereinstimmt
    Verwenden Sie für diese Aufgabe die Funktionen Wenn, Suchenund IsNumber .

Hinweis: Bei der Funktion suchen wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet.

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) b0869232-5657-4d54-a637-603996adecb3.png
    Die Formel im obigen Screenshot verwendet die folgenden Argumente.

Formula to check for text

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) 557a0835-bf6f-4897-9d29-d1274b2a69af.gif

1. search_for: was Sie überprüfen möchten.

2. to_search: die Zelle, die den Text enthält, den Sie überprüfen möchten.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) - Similar Threads - Überprüfen Zelle Text

2. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  3. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  4. Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen: Hallo zusammen, für die Personalplanung in unserer Firma habe ich eine Excelliste angelegt. Wir haben maximal 6 Mitarbeiter, es müssen mindestens 3 da sein. Wenn durch Urlaub oder Krankmeldungen...
  5. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt)

in Microsoft Excel Tutorials
    Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt): Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Zellen überprüfen und Zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen überprüfen und Zusammenfügen: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe euch die Datei "test1" beigefügt. In der Spalte A werden die Rechnungsnummer aufgezeigt. Es werden bestimmte Maschinen und das dazugehörige...
  7. Zelle überprüfen, ob sie ein Datum enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle überprüfen, ob sie ein Datum enthält: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir einer einen guten Tipp oder ne Lösung für folgendes Problem nennen könnte: Ich habe eine Zelle A in die entweder eine Zahl oder ein Datum eingegeben wird....
  8. Mehrere Zellen überprüfen und dann Yes oder no ausgeben...

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen überprüfen und dann Yes oder no ausgeben...: Hi zusammen, ich steh leider wieder mal auf der Leitung: ich habe eine Xls - Datei mit 2 Spalten in der ein Mitgliedsstatus steht. In A steht entweder "Yes, I am a member" oder "No, I am not...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden