Office: Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt)

Helfe beim Thema Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt)

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Angenommen, Sie möchten sicherstellen, dass eine Spalte Text enthält, keine Zahlen. Oder vielleicht möchten alle Bestellungen finden, die einem bestimmten Verkäufer entsprechen. Wenn Sie keinen Text in groß-oder Kleinbuchstaben beunruhigen, gibt es mehrere Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob eine Zelle Text enthält.

Sie können auch einen Filter verwenden, um Text zu finden. Weitere Informationen finden Sie unter Filtern von Daten.

Suchen nach Zellen, die Text enthalten
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Zellen zu finden, die bestimmten Text enthalten:

1. Wählen Sie die Bereich der Zellen aus, die Sie durchsuchen möchten.

Klicken Sie auf eine beliebige Zelle, um das gesamte Arbeitsblatt zu durchsuchen.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf Suchen & auswählen, und klicken Sie dann auf Suchen.

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) 9fdfdda5-7072-4638-b500-674ce9181585.png

3. Geben Sie im Feld Suchen nach den Text oder die Zahlen ein, die Sie suchen müssen. Oder wählen Sie im Dropdownfeld Suchen nach eine aktuelle Suche aus.

Hinweis: Sie können Platzhalterzeichen in Ihren Suchkriterien verwenden.

4. Wenn Sie ein Format für die Suche angeben möchten, klicken Sie auf Format , und wählen Sie im Popupfenster Format suchen die gewünschten Optionen aus.

5. Klicken Sie auf Optionen , um die Suche weiter zu definieren. So können Sie beispielsweise nach allen Zellen suchen, die dieselbe Art von Daten enthalten, beispielsweise Formeln.

Im Feld innerhalb können Sie Blatt oder Arbeitsmappe auswählen, um ein Arbeitsblatt oder eine gesamte Arbeitsmappe zu durchsuchen.

6. Klicken Sie auf Alle suchen oder weiter suchen.

Alle suchen listet alle Vorkommen des Elements auf, das Sie suchen müssen, und ermöglicht Ihnen, eine Zelle zu aktivieren, indem Sie ein bestimmtes Vorkommen auswählen. Sie können die Ergebnisse einer Suche nach allen suchen sortieren, indem Sie auf eine Überschrift klicken.

Hinweis:  Wenn Sie den aktuellen Suchvorgang abbrechen möchten, drücken Sie ESC.

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält
    Verwenden Sie für diese Aufgabe die IsText -Funktion.

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) d182c014-48e0-4ce7-b0e0-a3486ed192af.png
    Überprüfen, ob eine Zelle bestimmten Text entspricht
    Verwenden Sie die Wenn -Funktion, um Ergebnisse für die von Ihnen angegebene Bedingung zurückzugeben.

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) 1e5b0237-200c-44e9-9ec3-f5bcead6d3e9.png
    Überprüfen, ob ein Teil einer Zelle mit einem bestimmten Text übereinstimmt
    Verwenden Sie für diese Aufgabe die Funktionen if, Searchund IsNumber .

Hinweis: Bei der Such Funktion wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt.

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) e4ea7067-86ce-4f86-9682-1b95bf772729.png

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) - Similar Threads - Überprüfen Zelle Text

2. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  3. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  4. Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen: Hallo zusammen, für die Personalplanung in unserer Firma habe ich eine Excelliste angelegt. Wir haben maximal 6 Mitarbeiter, es müssen mindestens 3 da sein. Wenn durch Urlaub oder Krankmeldungen...
  5. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet)

in Microsoft Excel Tutorials
    Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet): Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  6. Zellen überprüfen und Zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen überprüfen und Zusammenfügen: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe euch die Datei "test1" beigefügt. In der Spalte A werden die Rechnungsnummer aufgezeigt. Es werden bestimmte Maschinen und das dazugehörige...
  7. Zelle überprüfen, ob sie ein Datum enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle überprüfen, ob sie ein Datum enthält: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir einer einen guten Tipp oder ne Lösung für folgendes Problem nennen könnte: Ich habe eine Zelle A in die entweder eine Zahl oder ein Datum eingegeben wird....
  8. Mehrere Zellen überprüfen und dann Yes oder no ausgeben...

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen überprüfen und dann Yes oder no ausgeben...: Hi zusammen, ich steh leider wieder mal auf der Leitung: ich habe eine Xls - Datei mit 2 Spalten in der ein Mitgliedsstatus steht. In A steht entweder "Yes, I am a member" oder "No, I am not...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden