Office: Überschriften in Kopfzeile übernehmen

Helfe beim Thema Überschriften in Kopfzeile übernehmen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe, habe gerade für meine 150 Seiten lange Magisterarbeit versucht meine überschriften in die Kopfzeile zu übernehemen und zwar nach folgendem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MiC, 13. August 2008.

1. MIC
    MiC Neuer User

Überschriften in Kopfzeile übernehmen

Hilfe,

habe gerade für meine 150 Seiten lange Magisterarbeit versucht meine überschriften in die Kopfzeile zu übernehemen und zwar nach folgendem Schema:

" -Ansicht -> Kopf- und Fußzeile.
    - [STRG] + [F9], wodurch eine geschwungene Klammer für Feldfunktionen erscheint.
    - STYLEREF "Überschrift 1" eingeben, damit die aktuelle Überschrift 1 in der Kopfzeile erscheint.
    - Verlassen Sie die Kopfzeilenansicht und drücken Sie dann [ALT] + [F9], damit die Felder aktualisiert werden"

Keine Ahnung was passiert ist, jedenfalls spinnen jetzt alle im Dokument von mir erstellten automatischen Verzeichnisse(Inhaltverz., Tabellenverz. und Abbildungsverz.). Sogar die Seitenzahlen werden nicht mehr angezeigt...Tollerweise wurde der Mist obwohl ich nicht gespeichert habe in alle meine gesicherten Kopien der Datei übernommen. Ich muss wohl irgendwas verstellt habe in Word an sich...
    Wie kann ich das ganze Chaos wieder rückgängig machen? Wäre sehr dankbar über Hilfe...

mfg, MiC

2. Skinnymahi Neuer User
    Welche Office Version benutzt du? Könnte dir für Word 2007 eine Antwort liefern. Ich stand vor dem selben problemen!

Grüße Skinnymahi

Skinnymahi, 24. August 2008
  3. AngeLyria Neuer User
    Hey ;)

Ich hatte vorgestern GENAU das selbe Problem (auch bei meiner Magisterarbeit :D )
    Bei mir wurde dann sogar auch alles auf der Externen Festplatte so doof angezeigt...

Mach einfach nochmal genau das selbe - also STRG + F9 blabla... Genau das selbe!!! Dann gehts wieder weg!!! :)

AngeLyria, 6. September 2008
  4. Vicky Neuer User

Hallo,
    ich habe mich durch euer Forum geklickt und nun endlich rausgefunden wie ich die Überschriften in die Kopfzeile bekomme.

Auf Einfügen klicken, dann auf Kopfzeile drücken, dann Kopfzeile bearbeiten, dann in die Kopfzeile klicken, dann auf Einfügen drücken, dann Schnellbausteine anklicken, auf Feld klicken, als Feldname StyleRef auswählen und bei Foramtvorlagenname Überschrift 1 auswählen. Dann auf Okay klicken und alles klappt! Dann kann man innerhalb der Kopfzeile die Schriftgröße bearbeiten die Überschrift unterstreichen u.s.w.

Mein Problem: Bei meinem Inhaltsverzeichnis steht nun in der Kopfzeile 1.Einleitung und das will ich nicht. Bei den anderen Seiten ist alles Richtig. Aber über dem Inhaltsverzeichnis soll nix stehen!

Und noch ein Problem:

Meine 2. Überschrift besteht aus 3 Wörtern das erste ist in der Schriftgröße 10 (so wie ich es haben will) und die anderen zwei Wörter sind in Schriftgröße 12. Wenn ich das dann in der Kopfzeile ändere und speichere und das Dokument dann wieder ist es leider wieder falsch!

Wie kann ich das ändern?

Bitte um Hilfe und Erklärung für Computer Idioten, denn ich bin einer!

Liebe Grüße,
    Vicky

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Überschriften in Kopfzeile übernehmen - Similar Threads - Überschriften Kopfzeile übernehmen

2. Überschriften in die Kopfzeile ein

in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  3. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  4. Abstand Kopfzeile zur Überschrift

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand Kopfzeile zur Überschrift: Hi zusammen, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und bin an der endgültigen Formatierung. Leider mag der Abstand bei einer Überschrift zwischen Kopfzeile und Überschrift nicht so wie...
  5. Kopfzeile schneidet Überschrift ab?

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile schneidet Überschrift ab?: Hallo Ich habe das Problem das eine Überschrift von der Kopfzeile abgeschnitten wird. Ich habe bereits wie auf dem Bild gezeigt vor und nach eingestellt, im Text selber passt alles, nur wenn die...
  6. Überschrift in Kopfzeile wird nicht übernommen

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift in Kopfzeile wird nicht übernommen: Hallo liebe Leute! Ich formatiere gerade meine BA Arbeit und habe nun ein kleines Problem. Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte. In der Kopfzeile meines Dokuments möchte ich den...
  7. Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht: Hallo, ich bin im Endspurt der Dissertation und dreh langsam aber sicher durch...; ich nutze word 2010 Will nur die Kapitelüberschiften in die Kopfzeilen eintragen. Bspw. soll da (1. Einleitung;...
  8. Kopfzeile , unterschiedliche Überschriften

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile , unterschiedliche Überschriften: Hallo, ich hab ein Riesenproblem. Ich bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben und zu formatieren. Ich möchte die Hauptüberschriften in die Kopfzeile mit einbringen. Das klappt auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden