Office: Uhrzeit in Zeitfenstern automatisch einteilen

Helfe beim Thema Uhrzeit in Zeitfenstern automatisch einteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem bei einer Excel Tabelle die wir auf Arbeit zur Auflistung der geleisteten Arbeitstunden verwenden. Ich will in dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RedWhiteFanatic, 2. November 2009.

1. Uhrzeit in Zeitfenstern automatisch einteilen

Hallo,

folgendes Problem bei einer Excel Tabelle die wir auf Arbeit zur Auflistung der geleisteten Arbeitstunden verwenden.
    Ich will in dieser Excel Tabelle (siehe Anhang), einmal die Uhrzeit für Dienstbeginn (Spalte A) und Dienstende (Spalte B) eintragen.
    Und dann soll Excel automatisch die Dienstzeit aufteilen und korrekt in weitere Spalten eintragen.
    z.B.: Dienst von 18:00 (Spalte A)- 06:00 Uhr (Spalte B)
    Und nun soll Excel automatisch eintragen in Spalte C - 18:00 Uhr, D - 20:00 Uhr, H - 20:00 Uhr, I - 00:00 Uhr, M - 00:00 Uhr und N - 06:00 Uhr.

Wie bekommt man das hin?

RedWhiteFanatic, 2. November 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 2. November 2009
  3. Ich glaub das hilft mir nicht, da geht es ja nur um die gesamte Arbeitszeit. Bei würde zudem auch nur die tatsächlich gearbeitete Zeit eingetragen werden.
    Ich brauche die Aufsplittung, da ja in den bei mir angegebenen Zeitfenstern verschiedene Zuschläge gezahlt werden.

RedWhiteFanatic, 3. November 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Uhrzeit in Zeitfenstern automatisch einteilen

Hallo!
    Nein, dort wird die Zeit berechnet, die in eine gewisse Spanne fällt, also genau das, was du suchst!

Formel in E4:
    =MAX(;1-MAX(A4;6/24)+MAX(;20/24-A4)+MIN(B4;20/24)+(B4>6/24)*(B4-6/24)-(A4 < B4)*(1-(6/24-20/24))-(6/24 < 20/24)*(B4+(A4 > B4)-A4))*(A4<>B4)*(6/24<>20/24)

Formel in J4:
    =MAX(;1-MAX(A4;20/24)+MAX(;0-A4)+MIN(B4;0)+(B4>20/24)*(B4-20/24)-(A4 < B4)*(1-(20/24-0))-(20/24 < 0)*(B4+(A4 > B4)-A4))*(A4<>B4)*(20/24<>0)

Formel in O4:
    =MAX(;1-MAX(A4;0)+MAX(;6/24-A4)+MIN(B4;6/24)+(B4>0)*(B4-0)-(A4 < B4)*(1-(0-6/24))-(0 < 6/24)*(B4+(A4 > B4)-A4))*(A4<>B4)*(0<>6/24)

schatzi, 3. November 2009
  5. Danke Schatzi! ;-)

RedWhiteFanatic, 3. November 2009
Thema:

Uhrzeit in Zeitfenstern automatisch einteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Uhrzeit in Zeitfenstern automatisch einteilen - Similar Threads - Uhrzeit Zeitfenstern automatisch

2. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  3. Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen: Hallo zusammen. Wollte fragen ob mir jemand helfen kann, wenn ich im B1 = 7.30 schreibe das es automatisch auf 07:30 macht oder 8.00 auf 8:30, oder 12.15 auf 12:15. gibt es da eine...
  4. Datum und Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  7. Schichtzuordnung anhand von Zeitfenstern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtzuordnung anhand von Zeitfenstern.: Hallo, ich würde bei einem Datensatz die Zeitstempel verschiedenen Schichten zuteilen. Aktuell schaut das ganze so aus: [ATTACH] Ich möchte die Schichten (Früh: 6-14; Spät 14-22; Nacht 22-06)...
  8. Kreisdiagramm - Uhrzeit? Bitte Hilfe!

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Kreisdiagramm - Uhrzeit? Bitte Hilfe!: Hallo Zusammen! Ich hoffe so sehr, dass ihr helfen könnt. Übers Wochenende bin ich auf einer Schulung, hierfür muss ich z. Th. Zeitmanagement einen "Zeitkuchen" erstellen. Also doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden