Office: Umbruch-Viereck entfernen

Helfe beim Thema Umbruch-Viereck entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Projekt, ich bin absoluter Anfänger im Bereich VB. Mein Problem: ich habe ein Textfeld in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EsJunior, 6. Oktober 2009.

1. EsJunior Neuer User

Umbruch-Viereck entfernen

Hallo,

Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Projekt, ich bin absoluter Anfänger im Bereich VB.

Mein Problem:

ich habe ein Textfeld in diesem Textfeld kann man Absätze erstellen, aber wenn ich den Text an die Ausgabezelle übergebe, dann ist überall dort wo ein Absatz gemacht wurde, ein olles Viereck.
    Ich habe schon viele codes gelesen, aber wenn ich die einfüge passiert nichts. ( anscheinend bin ich zu blöd^^)
    Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich dieses Problem gelöst bekomme ohne den automatischen Umbruch zu nutzen?

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann :)

Vielen Dank

Viele Grüße

EsJunior

EsJunior, 6. Oktober 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo EsJunior,

Du wirst vermutlich als Absatzzeichen die Konstante "vbCrLf", die aus einem Carriage-Return-Zeichen und einem Line-Feed-Zeichen besteht, verwendet haben. Dabei produziert in gewissen Excel-Versionen das Carriage-Return-Zeichen diese "olle" Viereck (es steht einfach anstelle eines nicht darstellbaren Zeichens).
    Versuche es, indem Du nur die Konstante "vbLf" verwendest und das Viereckzeichen müsste - hoffentlich - verschwunden sein.

Exl121150, 7. Oktober 2009
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ersetze das Zeichen Chr(10) durch " ". Leider weiß ich nicht, was für ein Textfeld du verwendest und mit welchem Code du den Text übernimmst, aber vielleicht hilft dir dieser Beispielcode:

Code:
    Range("A10") = Application.Substitute(ActiveSheet.Shapes("Textfeld 3").DrawingObject.Text, Chr(10), " ")
    Eventuell anstelle Chr(10) auch Chr(13) verwenden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 7. Oktober 2009
Thema:

Umbruch-Viereck entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Umbruch-Viereck entfernen - Similar Threads - Umbruch Viereck entfernen

2. Zeilenumbruch im Serientext

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenumbruch im Serientext: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Serienbrief, bei dem in einer Aufzählung ein Datenfeld aus einer Excel-Datenquelle eingefügt wird. In dem Datenfeld ist ein Text, der...
  3. Automatische Umbrüche und mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Umbrüche und mehr: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe bzw. euren Rat wie ich meine Arbeit schneller machen kann. Ich bekomme mit einen Protokoll aus einen Programm welches auf eine .dot Datei zugreift. Da ist auch das...
  4. Bei Textumbruch = Freeze

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Textumbruch = Freeze: Hallo zusammen, bei einem Maßnahmeplan, den ich für meine Arbeiten benutze, kommt es sehr häufig vor, dass es nach Eingabe eines längeren Kommentars mit Zeielumbruch Excel komplett einfriert....
  5. Anführungsstriche bei Zellen mit Umbruch entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anführungsstriche bei Zellen mit Umbruch entfernen: Hallo, ich hab das Problem, daß die Zelle, in der verschiede Werte zusammengefügt werden, beim Kopieren in Anführungsstriche gesetzt wird, in Anführungsstriche gesetzt wird. Der Code der Zelle...
  6. Umbrüche automatisch entfernt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Umbrüche automatisch entfernt: Hallo, ich habe mit Outlook 2007 das Problem, wenn ich einen Termin im Kalender anlege und im Textfeld Notizen hinteralsse wird nach dem speichern alles einzeilig angezeigt. Ich denke, dass...
  7. Hilfe! Unerwünschter Umbruch bei Tabelle die von Text umflossen ist

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe! Unerwünschter Umbruch bei Tabelle die von Text umflossen ist: Ziel ist es, eine Tabelle vollständig von Text umfließen zu lassen. Wird die Tabelle eingefügt (Tabelleneigenschaften: Textumbruch: Umgebend) fügt Word automatisch zwei Umrüche (dargestellt als...
  8. Seitenzahlen nach Umbruch nicht fortlaufend

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen nach Umbruch nicht fortlaufend: Liebe Forumsmitglieder, es wäre toll, wenn mich jemand davor bewahren könnte, meinen LapTop gleich an die Wand zu schmeißen, Word macht mich verrückt! Ich mache letzte Formatierungen bei meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden