Office: Umrechnungstabelle in Industriezeit

Helfe beim Thema Umrechnungstabelle in Industriezeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wollte meine Stundenzahl in Excel in Industriezeit umrechnen, nun habe ich einige Sachen ausprobiert, aber es ging nicht....... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kev79, 17. März 2010.

1. kev79 Neuer User

Umrechnungstabelle in Industriezeit

Hallo zusammen,

ich wollte meine Stundenzahl in Excel in Industriezeit umrechnen, nun habe ich einige Sachen ausprobiert, aber es ging nicht....

z.B. habe ich Datum 08.03.2010

Arbeitszeit: Pause Gesamtstunden

08:26 16:06 00:30 07:10

Diese =7:10 Std. möchte in Industriezeit umwandeln, ich weiss, dass es dann 07:17, wer kann mir helfen?

Danke im voraus

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Multipliziere die Uhrzeit mit 24 und formatiere die Zelle als "Standard".

schatzi, 17. März 2010
  3. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

Meinst Du so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Zeit'
     AB
    11Stunden Minuten in Dezimal umwandeln 
    12  
    1307:107,17
    14 Format Zahl
    ZelleFormel
    B13=A13*24

Gruß
    Wilfried

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    wilfried07, 17. März 2010
  4. kev79 Neuer User

Danke Leute!

Ich werde es mal ausprobieren,

viele Grüße

kev

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Umrechnungstabelle in Industriezeit - Similar Threads - Umrechnungstabelle Industriezeit

2. Industriezeit in normale Zeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Industriezeit in normale Zeit: Hallo ihr Lieben, Ich habe versucht einen passenden Beitrag gefunden aber empfand keinen so wirklich passend für mein anliegen. Aus diesem Grund versuche ich es mal so. Ich habe eine...
  3. Umrechnungstabelle in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnungstabelle in Excel: Sheet B ist wie folgt definiert: *! A B C ---------------- A ! 0 4 2 ... B ! 4 0 3 C ! 2 3 0 .... Diese Umrechnungstabelle ist wie folgt zu verstehen: Die...
  4. Stunden umwandeln - Industriezeit (mit Komma) in Dezimalzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden umwandeln - Industriezeit (mit Komma) in Dezimalzeit: Hallo zusammen, ich verzweifle bei einer Umwandlung. Eines unserer System wertet Arbeitszeiten wie folgt aus: 2,30 - entspricht 2 Stunden und 30 Minuten Ich würde diese Zahl (2,30) gerne in...
  5. Zeitangaben in Industriezeit umrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitangaben in Industriezeit umrechnen: Hallo Ihr Schlauen, hab auch mal wieder ein Problem wie folgt: Ich habe eine Spalte mit Zeitangaben wie z. Bsp.: 1:04 3:12 Diese Zeiten addiere ich und möchte aber gleichzeitig die...
  6. Minuszeit in Industriezeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Minuszeit in Industriezeit: Guten Morgen ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bevor ich noch durchdreh! :evil: Undzwar bekomme ich vom System eine Negativzeit die ich aber zur weiteren Berechnung als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden