Office: (Office 2007) Undefinierte Funktion 'nz' in Ausdruck

Helfe beim Thema Undefinierte Funktion 'nz' in Ausdruck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Beim erstellen einer Abfrage im Excel kommt beim Import der Fehler: "undefinierte Funktion 'nz' im Ausruckt" wie folgt: habe im MS Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sammel, 14. September 2009.

1. Undefinierte Funktion 'nz' in Ausdruck

Hallo,

Beim erstellen einer Abfrage im Excel kommt beim Import der Fehler: "undefinierte Funktion 'nz' im Ausruckt"

wie folgt:

habe im MS Access 2003 eine Abfrage erstellt in der ich intern ein paar Wertefelder zusammenrechne. Diese Wertefelde sind in Spalten geordnet.

z.B. 3 Spalten (1 Kundennummer, 2 Januar, 3 Februar)

Letztendlich will ich nur das Ergebnis = Januar + Februar ausgeben. Problem hier warum die einfach Addition im Access 2003 nicht funktionierte, dass Leerfelder (also wenn für Kunde X im Januar kein Umsatz war) nicht addiert werden und das Gesamtergebnis dann auch "leer" ist, anstatt z.Bsp der Wert aus Februar.

Daher musste ich wenn leer, dann das Feld mit Null beschreiben. Dies war mit der Funktion

nz([T1.Januar];0)+nz([T2.Februar];0)

der Fall. Im Access konnte ich mir alles anzeigen lassen, Werte wurden berechnet auch wenn eins von beiden leer ist. Also alles kein Problem.

Ich wollte diese dann in Excel als Abfrage integrieren. Also

Excel / Daten / Externe Daten importieren / Neue Abfrage erstellen / Microsoft access Datenbank

und habe meine Abfrage ausgewählt. Hier kam dann die Meldung (Microsoft Query)

"Undefinierte Funktion 'nz' in Ausdruck"

Also kurz gesagt, kennt excel 2003 die Funktion "nz" nicht.

Kann mir jemand helfen dennoch zum Ergebnis zu kommen, auch wenn ich im access anders zusammen rechnen müsste?

Besten Dank für eure Antworten.

:)

2. Was passiert wenn Du Deine Abfrage einfach per Drag and Drop direkt in ein Excel-Sheet "schmeißt"?

Nachtrag:
    Da das ja scheinbar eine Access Funktion ist und ich weiß nicht, ob man die einfach so in Excel nutzen kann, wäre es doch evtl. eine Maßnahme, eine Tabellenerstellungsabfrage zu bauen, die Dir diese Zahlen liefert.
    Auf Tabellen sollte man doch in jedem Fall aus Excel zugreifen können.

--=Franky=--, 16. September 2009
  3. Hi Franky,

danke Dir. Ich habe gerade in Erfahrung bringen können, dass die nz-Funktion nur eine reine Access-Funktion ist. Daher ist diese nicht im Excel verwendbar.

Einfach per Drag und Drop. Kann ich nicht machen, andere user sollen per "aktualisieren" gewisse Abläufe automatisch dargestellt bekommen ohne ins Access zu müssen und diese Tabelle dann dort wegkopieren und wieder ins Excel einzufügen.

Dennoch danke für Deine Hilfe.

Thema:

Undefinierte Funktion 'nz' in Ausdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Undefinierte Funktion 'nz' in Ausdruck - Similar Threads - Undefinierte Funktion 'nz'

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. 3085 Undefinierte Funktion "currentuser" in Ausdruck

in Microsoft Access Hilfe
    3085 Undefinierte Funktion "currentuser" in Ausdruck: Hallo zusammen! Bei einer Datenbank die in der runtime Umgebung - so wie sie ist - seit mehreren Wochen klaglos lief, und an der keine programmiertechnischen Veränderungen vorgenommen wurden,...
  7. undefinierte funktion NZ

in Microsoft Access Hilfe
    undefinierte funktion NZ: Moin zusammen, mal wieder ein kleines Problem. In einem Formular lasse ich eine Ordnernummer automatisch erstellen. Dazu habe ich im ersten einzugebenden Feld eín After Update Ereignis...
  8. Undefinierter Zelleninhalt als Nummerisch und Alphanummerisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Undefinierter Zelleninhalt als Nummerisch und Alphanummerisch erkennen: Hallo zusammen, ich habe nun eine Weile durch das Forum gestöbert und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vorweg: Es muss narrensicher sein. Ziel ist, dass ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden