Office: (Office 2016) Unterdrücken der Menue-Leiste ?

Helfe beim Thema Unterdrücken der Menue-Leiste ? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und erst mal ein frohes Neues Jahr! Habe folgende Frage: Beim Ausgeben meines Hauptformulars steht im oberen Teil des Bildschirmes immer noch das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von harry_trier, 30. Dezember 2019.

1. Unterdrücken der Menue-Leiste ?

Hallo und erst mal ein frohes Neues Jahr!
    Habe folgende Frage: Beim Ausgeben meines Hauptformulars steht im oberen Teil des Bildschirmes immer noch das Access-Menue.
    Wie kann ich dieses ausblenden beim Öffnen des Formulars ?

Danke im Voraus für einen Hinweis!

:)

harry_trier, 30. Dezember 2019
  2. Hallo harry_trier

Das ganze mache ich mit VBA

füge folgende Code in deiner Form-VBA
    Anschließend Speichern und Neustarten.

Code:
    Dein Hauptformular sollte aber beim Starten von Access Automatisch gestartet werden >>> in Optionen einstellen.

Accesbeginner, 1. Januar 2020
  3. Servus harry_trier,
    Versuche es mal über die Optionen der DB.
    Da kannst Du zumindest die Navigationsleiste ausblenden.
    Die DB ist dann für den Entwurfsbereich nur über Halten der shift-Taste bei Start der DB erreichbar.
    Wenn Du auch die Ribbon-Menüs ausblenden willst,
    kommst Du nicht an VBA-Codes vorbei.
    Bei all Deinen Versuchen solltest Du nur mit einer Kopie Deiner DB arbeiten.
    @Accessbeginner: Das geht heute auch mit weniger Code, denke ich

Code:

Ohrkester, 1. Januar 2020
  4. Unterdrücken der Menue-Leiste ?

Hallo Ohrkester. Frohes Neues.

Du hast Recht, mein Code ist sehr alt und dein Code habe ich gleich mal ausprobiert.

Allerdings folgender Fehler:
    "Für diese Aktion muss das Argument 'Objektname' angegeben werden"

Fehlerzeile:
    Code:

5. Servus Accessbeginner,
    ab Access 2007 funktioniert das. Hast Du ältere Versionen, muss ich passen.

6. Vielen Dank an euch Beiden für die Hinweise !
    Werde das morgen versuchen! Sollte ich noch Fragen haben, würde ich mich gerne nochmals melden !!
    Schönen Abend noch !

harry_trier, 1. Januar 2020
  7. \@Ohrkester habe sogar Access Version 2019

Daher habe den Fehler nicht Verstanden.

Des weiterem ist das Access-Fenster immer noch im Hintergrund zu sehen, wobei es bei meinem Code total ausgeblendet ist.

8. Unterdrücken der Menue-Leiste ?

\@Accesbeginner,
    vielleicht verstehen wir uns miss.
    Das Accessfenster komplett auszublenden, gibt es als vielfache Versuche.
    Ich rate davon ab, denn es macht Access sehr instabil in jedem Bereich.
    Mir zugetragene Gerüchte (ungeprüft):
    - Alle Formulare müssen Popups sein.
    - Bei Berichten gibt's Probleme.
    - Sehr viele Access-Spezialisten raten davon ab.

Die komplette Menüleisten zu beeinflussen, probier mal mit dem folgendem Beispiel.

9. Da muss ich nur "Wow" sagen. Toll dein Beispiel.

Da muss ich dir Recht geben. Mit meinem Code müssen alle Formulare mit Popups versehen werden. Aber läuft recht gut. Bis jetzt keine Probleme.

Wenn aber sehr viele Access-Spezialisten davon abraten, werde ich dein Beispiel einsetzen.

Vielen Dank Ohrkester

10. Dieses Beispiel kannst Du beispielweise nur einem Administrator in einem für ihn extra erstellten Formular erlauben.
    Happy new year

11. Genau... Wirklich sehr Interessant. Vor allem, dass man sogar Shift Taste Unterdrücken kann, ist sagenhaft. Danke nochmals.

Gibt es hier Forum einen Download-bereich wo man solche Nützliche von User'n erstellte Code's oder Programme runterladen kann?

Thema:

Unterdrücken der Menue-Leiste ?

Die Seite wird geladen...
  1. Unterdrücken der Menue-Leiste ? - Similar Threads - Unterdrücken Menue Leiste

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  4. #DIV/0! Unterdrücken

in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0! Unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in meiner Tabelle werden zwei Quoten ausgegeben und logischerweise zeigt Excel bei division durch 0 den Fehler #DIV/0!. [ATTACH] [ATTACH] Jetzt...
  5. Suchen/Ersetzen mit VBA: Windows-Nachfrage unterdrücken

in Microsoft Word Hilfe
    Suchen/Ersetzen mit VBA: Windows-Nachfrage unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe folgenden Code erstellt, um das immer wieder in meinen Feldfunktionen auftauchende \*Mergeformat zu entfernen, da es die Formatierung zerschießt:...
  6. Meldung unterdrücken

in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung unterdrücken: Hallo zusammenm ich habe ein Makro das mir mehere Dateien öffnet und in diesen Änderungen vornimmt. Beim Öffnen der Datei erscheint die Meldung, das die Datei Verknüpfungen enthät und ob die...
  7. Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken: Liebe Access-Profis, in meiner DB wird Personal verwaltet. Nun können Mitarbeiter in der Elternzeit gehen und sich nachfolgend auch in Teilzeit wieder zur Arbeit rückmelden. Wenn jemand...
  8. Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?: An die Word-Spezialisten, ich verfasse gerade meine Abschlussarbeit und stehe vor einem Problem. Auf der Seite nach einem Abschnittsumbruch verrutscht nun die Übeschrift, bzw. die erste Zeile, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden