Office: (Office 2003) unterschiedliche Farben im Säulendiagramm

Helfe beim Thema unterschiedliche Farben im Säulendiagramm in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; das lng fehlte. Um solche Fehler schnell zu finden verwende Option Explicit. Wie kann ich nun die Säulenfarben im Bericht entsprechend anpassen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Broom, 26. August 2012.

  1. unterschiedliche Farben im Säulendiagramm


    Um solche Fehler schnell zu finden verwende Option Explicit.

    hast du es mit o.g. Code im Bericht versucht?
     
  2. Hallo Marsu,
    ja das habe ich. Die Farbe wird jedoch nicht angepasst.
    Wenn ich den Bericht im Entwurf öffne, schließen und wieder in normaler Berichtsansicht öffne, wird die farbliche Änderung übernommen und angezeigt.
    Wie kann man dies automatisieren?
     
  3. Ups, nach eineinhalb Jahren ein Feedback. Daumen hoch!

    Ohne zu wissen, was du da machst (Code), ist es (mir) nicht möglich
    dir Hilfestellung zu geben.
    Der Code aus #10 funktioniert - an geeigneter Stelle eingesetzt - auch für
    Diagramme in Berichten.
     
    Marsu65, 12. April 2014
    #18
  4. unterschiedliche Farben im Säulendiagramm

    Hallo Marsu,
    ja, der von Dir vorgeschlagene Code unter #10 (Einsatz in einem Bericht)funktioniert an sich auch. Daher war ich auch der Meinung dass das Thema erledigt war. Ich habe dieser Tage in der Farbtabelle für zwei Balken die Farbe angepasst und musste leider feststellen dass sich die Farbe im Diagramm in dem Bericht nicht automatisch auch anpasst. Erst nachdem ich den Bericht im Entwurf geöffnet und wieder in der Berichtsansicht geöffnet habe, wurde die Farbe im Diagramm aktualisiert. Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt, die Farbaktualisierung erfolgt nur wenn ich den Bericht zuvor im Entwurf öffne.
     
  5. Die von dir wiederholte Beschreibung deutet darauf hin, dass der Code zur
    Diagrammformatierung beim normalen Öffnen des Berichts nicht ausgeführt wird,
    beim Wechseln der Ansicht von Entwurf zur Berichtsansicht aber schon ...
    Und nu?
    Da es keine neuen Informationen deinerseits gibt, bin ich nicht schlauer
    geworden, was dein Problem betrifft (Eine weitere Wiederholung wird das
    auch nicht ändern). *wink.gif*
     
    Marsu65, 12. April 2014
    #20
  6. Für den Fall dass eine Farbänderung in der Farbtabelle erfolgt ist, kann man dann z.B. per Klick auf eine Schaltfläche den Bericht im Hintergrund im Entwurf öffnen und wieder schließen, sodaß beim nächsten Öffnen dann die Farbänderung übernommen wurde?
    Oder muss ich den Code in einem anderen Ereignis einfügen?
     
  7. Kann man. DoCmd.OpenReport hat dafür geeignete Parameter.
    Das bezweifel ich immer noch.
    Diese Frage könnte(!) man beantworten, wenn man über den Istzustand irformiert würde.
     
    Marsu65, 12. April 2014
    #22
  8. unterschiedliche Farben im Säulendiagramm

    In dem Bericht mit dem Diagramm habe ich in dem Ereignis "Beim formatieren" folgenden Code eingefügt:
    Code:
     
  9. Hallo Marsu,
    ich glaube ich habe das Ganze eine wenig verwirrend beschrieben, daher nochmal eine Zusammenfassung.
    In einem Bericht habe ich das „Diagramm2“ eingefügt. Die Farben der Balken im Diagramm sollen variabel angepasst werden können. Daher habe ich die Tabelle „tb_Farbtabelle“ mit dem Feld „Farbwert“ angelegt, welche beim Öffnen/Formatieren des Berichtes mit dem Code unter #23 abgefragt wird.
    Beim Öffnen des Berichtes werden die Balken entsprechend der Farbwerte in der Tabelle korrekt angezeigt. Ändere ich einen Farbwert in der Tabelle, so wird beim nächsten Öffnen des Berichtes diese Änderung vom Diagramm nicht übernommen, es sei denn ich öffne den Bericht zuvor im Entwurf. Von da an wird die Farbänderung im Diagramm wieder korrekt angezeigt.
     
  10. Wenn den der Datensatz mit dem geänderten Farbwert gespeichert ist,
    kann ich das so nicht nachvollziehen bzw. ungesehen glauben.

    Kannst die betreffenden Objekte in eine Bsp.-Datei packen.
    Ich würde das gerne sehen.
     
    Marsu65, 14. April 2014
    #25
  11. Hallo Marsu,
    hier eine reduzierte Version.
     
  12. Für mich, dahoam müsste es eine mdb sein.
    Auch die Themenüberschrift zeigt Access 2003 an?!?
     
    Marsu65, 14. April 2014
    #27
  13. unterschiedliche Farben im Säulendiagramm

    Hallo Marsu,
    ich glaube ich habe den Grund gefunden. Den Bericht habe ich ursprünglich mit:
    Code:
    (Bericht2 anzeigen) geöffnet. In dieser Ansicht wird die Farbänderung angezeigt.
    Aus irgendwelchen Gründen, habe ich dies umgestellt (Bericht1 anzeigen) auf:
    Code:
    In dieser Ansicht wird die Farbänderung nicht übernommen, warum auch immer.
     
  14. Hier nochmal die Datenbank in mdb-Format.
     
  15. Ganz einfach, weil die Format- und Print-Ereignisse in der Berichtsansicht nicht ausgelöst werden.
     
    Marsu65, 14. April 2014
    #30
Thema:

unterschiedliche Farben im Säulendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. unterschiedliche Farben im Säulendiagramm - Similar Threads - unterschiedliche Farben Säulendiagramm

  2. Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments: Guten Tag zusammen, wie im Titel angegeben, möchte ich in meinem Excel Dokument Pro Arbeitsblatt eine eigene Farbe für die Tabelle haben. Damit meine ich nicht die Registerfarben unten. Wie in...
  3. Unterschiedliche Farben im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Farben im Inhaltsverzeichnis: Hallo, gibt es die Möglichkeit, im Inhaltsverzeichnis unterschiediche Farben zu verwenden? Grund: Ich schreibe ein Benutzerhandbuch für unsere Mitarbeiter aber nicht jedes Kapitel betrifft jeden...
  4. Zeilen in Endlosformular unterschiedlich färben

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeilen in Endlosformular unterschiedlich färben: Hallo! Soviel ich beim Herumsuchen im Internet gefunden habe, gibt es bei Endlosformularen die Möglichkeit einzelne Zeilen mit Farben hervorzuheben. Gibt es bei Endlosformularen auch die...
  5. Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben: Hallo, ich muss 20 Pivot Charts formatieren. Es handelt sich um 20 Säulendiagramme für 20 Maschinen. Dabei hat jedes 13 Säulen von September 2015 bis September 2016. Jede Säule hat als Höhe...
  6. XY Diagramm in unterschiedlichen Farben

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY Diagramm in unterschiedlichen Farben: Hallo, ich habe mal gesehen das man in einem XY Diagramm unterschiedlichen Datengruppen unterschiedliche Farben zuweisen kann. Also z.B. hat ein XY Diagramm zwei Tage mit Werten und nun soll...
  7. Zellen per Mausklick mit unterschiedlichen Farben füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Mausklick mit unterschiedlichen Farben füllen: Hallo mal wieder, ich soll fürs Büro einen Monatskalender erstellen. Dort sollen Urlaub, Krankheit, Fortbildung, Überstunden frei u.ä. eingetragen werden. Mein Chef stellt sich das so vor,...
  8. Wörter mit unterschiedlichen Farben in erster Spalte/Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter mit unterschiedlichen Farben in erster Spalte/Zeile: Hallo, bei mir funktioniert es nur zum Teil, Wörter mit verschiedenen Farben in der ersten Spalte / ersten Zeile zu kennzeichnen. Beispiel: Firma Mustermann Wenn ich die Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden