Office: Unterschiedliche Kopfzeilen

Helfe beim Thema Unterschiedliche Kopfzeilen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in meinem Word-Dokument unterschiedliche Kopfzeilen einfügen und eigentlich weiß ich auch, wie das geht: neuen Abschnitt beginnen, Kopfzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lili, 15. August 2011.

1. Lili Erfahrener User

Unterschiedliche Kopfzeilen

Ich möchte in meinem Word-Dokument unterschiedliche Kopfzeilen einfügen und eigentlich weiß ich auch, wie das geht: neuen Abschnitt beginnen, Kopfzeile bearbeiten, vom vorigen Abschnitt trennen – und dann sollten die Überschriften in den Kopfzeilen unterschiedlich lauten. Das tun sie bei mir aber nicht, sondern die neue Überschrift wird für das gesamte Dokument übernommen! Hat jemand eine Erklärung, wieso es einfach nicht funktioniert, obwohl ich alles richtig mache? Bin für jede Idee dankbar, denn Word 2007 macht mich (wie schon so oft) wieder mal wahnsinnig!!

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

1) Du hast also einen 2. Abschnitt eingefügt.
    2) Du bist im 2. Abschnitt in die Kopfzeile gegangen, indem Du einen Doppelklick in die dortige Kopfzeile gemacht hast.
    3) Dadurch haben sich in der Multifunktionsleiste die kontextabhängigen 'Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf" eingeblendet.
    4) In der Gruppe 'Navigation' dieser Tools gibt es dabei den Button 'Mit vorheriger verknüpfen'.
    Dieser Button ist normalerweise unmittelbar nach einer Neueinfügung eines Abschnittes selektiert/ausgewählt/markiert.
    5) Damit die Verknüpfung zu den vorherigen Abschnitten unterbrochen wird, muss man diese Buttonmarkierung/selektion aufheben, indem man 1x auf diesen Button klickt. Danach schaut er farblich so aus wie die beiden Buttons 'Vorheriger Abschnitt' oder 'Nächster Abschnitt'.
    Nur in diesem Zustand des Buttons ist tatsächlich die Verknüpfung zu den vorherigen Abschnitten aufgehoben.

Exl121150, 16. August 2011
  3. Lili Erfahrener User
    Ganz genau so habe ich es gemacht! Und ich habe inzwischen festgestellt, dass es bei leeren/gewöhnlichen Kopfzeilen auch funktioniert. Ich wollte aber eine dieser Designvorlagen für Kopfzeilen verwenden und da wird der Inhalt trotzdem immer für das gesamte Dokument übernommen und ich hab keine Ahnung, woran das liegten könnte...?

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo!

Ich habe jetzt etwas mit den unterschiedlichsten Einstellungen herumgespielt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es dann Probleme mit dem Einfügen von Kopfzeilenvorlagen aus den Schnellbausteinen gibt, wenn in den 'Kopf- und Fußzeilentools' in der Gruppe 'Optionen' zusätzlich die Checkbox 'Untersch. gerade ungerade Seiten' angehakt ist.
    Ist diese Checkbox nicht angehakt, konnte ich keine Probleme beim Einfügen dieser Kopfzeilenvorlagen feststellen.

Exl121150, 17. August 2011
  5. LordesMan Erfahrener User
    Habe immer noch das gleiche Problem.
    Habe alles gemacht wie oben beschrieben, leider hat nichts geholfen.
    Auf der Suche nach kabanische Zigarren? Dann mal hier klicken!
    Liebe Grüße

LordesMan, 11. Oktober 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschiedliche Kopfzeilen - Similar Threads - Unterschiedliche Kopfzeilen

2. Unterschiedliche Steuersätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Steuersätze: Hallo Zusammen, ich benötige eure Unterstützung bei einem "Problem" mit zwei unterscheidlichen Steuersätzen. Ich habe ein kleines Unternehmen mit Steuersätzen von 7% und 19%. Ich habe sowohl...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  5. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  6. Kopfzeile , unterschiedliche Überschriften

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile , unterschiedliche Überschriften: Hallo, ich hab ein Riesenproblem. Ich bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben und zu formatieren. Ich möchte die Hauptüberschriften in die Kopfzeile mit einbringen. Das klappt auch...
  7. unterschiedliche Kopfzeilen

in Microsoft Word Hilfe
    unterschiedliche Kopfzeilen: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich unterschiedliche Kopfzeilen haben. Auf der 1. Seite soll z.B. eine Adresse eingfügt werden, die dann auf der zweiten und...
  8. Word 2007 unterschiedliche Kopfzeilen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 unterschiedliche Kopfzeilen: Hallo! Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich möchte bei Word 2007 unterschiedliche Kopfzeilen für unterschiedliche Textdokumente verwenden. In der netten Hilfe steht das ich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden