Office: (Office 2013) Urlaubstage mit Excel berechnen

Helfe beim Thema Urlaubstage mit Excel berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss gleich zu Anfang gestehen, das ich kein Excel-Profi bin.. ;) Ich möchte gerne URLAUBSTAGE berechnen, aber irgendwie find ich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dori87, 14. Juli 2016.

  1. dori87 Neuer User

    Urlaubstage mit Excel berechnen


    Hallo,

    ich muss gleich zu Anfang gestehen, das ich kein Excel-Profi bin.. ;)

    Ich möchte gerne URLAUBSTAGE berechnen, aber irgendwie find ich keine passende Formel.
    Kann mir jemand helfen? Welche Formel kann ich anwenden?
    Bsp. ist mit dran gehangen...


    Urlaubstage mit Excel berechnen Urlaubstage.jpg
     
    dori87, 14. Juli 2016
    #1
  2. Ovi89 Neuer User
    ich hab das grad mal ausprobiert und ich hoffe dass ich jetzt kein gedanken fehler hab aber es reicht, wenn du neben die beiden daten (also beginn udn ende des urlaubs) die simple formel "=B5-A5" reinschreibst und auf enter drückst. bei mir kommt dann das richtige ergebnis raus; nämlich 5.
    die resturlaubstage bekommst du auf demselben weg, musst nur die richtigen zellen angeben: "=H6-D5"
    hoffe echt, dass ich deine frage nicht falsch verstanden habe und mich hier mit dieser trivialen lösung blamiert hab ^^
     
    Ovi89, 14. Juli 2016
    #2
  3. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    prinzipiell wäre das in Ordnung, gäbe es da nicht die Feiertage und die Tatsache, dass die Woche hier 6Tage hat:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    *ABCDEFGHIJK
    1***********
    2***********
    315.02.201620.02.2016618***6**01.01.2016
    406.06.201611.06.2016612******06.01.2016
    5**********25.03.2016
    6*******24**28.03.2016
    7**********01.05.2016
    8**********05.05.2016
    9**********16.05.2016
    NameBezug
    FT=Tabelle1!$K$3:$K$9
    ZelleFormel
    C3=NETTOARBEITSTAGE.INTL(A3;B3;11;FT)
    D3=$H$6-SUMME($C$3:C3)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

    Im übrigen sind Bilder nur Müll!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    BoskoBiati, 14. Juli 2016
    #3
  4. dori87 Neuer User

    Urlaubstage mit Excel berechnen

    das richtige Ergebnis sind aber nicht 5 Tage sondern 6 Tage... ;)
     
    dori87, 15. Juli 2016
    #4
  5. Ovi89 Neuer User
    oh stimmt. und ich sags noch gedanken fehler xD
     
    Ovi89, 15. Juli 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,



    also so wie in der Antwort direkt über dir?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Juli 2016
    #6
  7. dori87 Neuer User
    Vielen Dank BoskoBiati
     
    dori87, 15. Juli 2016
    #7
  8. dori87 Neuer User

    Urlaubstage mit Excel berechnen

    Genau, BoskoBiati hat das richtige Ergebnis geliefert...
    Jetzt versteh ich es auch :)
     
    dori87, 15. Juli 2016
    #8
Thema:

Urlaubstage mit Excel berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubstage mit Excel berechnen - Similar Threads - Urlaubstage Excel berechnen

  2. Ganze und halbe Urlaubstage in Excel zusammenzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze und halbe Urlaubstage in Excel zusammenzählen: Hallo Forum, ich betreue bei uns in der Firma die Urlaubsübersicht in Excel. Um sofort zu sehen, wieviel Urlaub der einzelne Mitarbeiter genommen hat, habe ich den Befehl:...
  3. Urlaubstage zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage zählen: Hallo und ersmal noch frohe Weihnachten, ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen am selben Problem! Da unser Urlaubs- und Arbeitszeitplaner den wir auf der Arbeit nutzen nicht mehr funktioniert,...
  4. Urlaubstage berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage berechnen: Hallo zusammen, ich habe im Anhang eine Tabelle bei der die Urlaubstage eingetragen werden können. Wenn jemand vom 21.12.2018 bis 31.12.2018 Urlaub nimmt, dann wären das 5 Urlaubstage (21.12.;...
  5. Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende: Hallo zusammen, ich habe ewig im Internet nachgeforscht, wie mein Problem zu lösen ist. Es handelt sich um einen Stundenrechner, welcher mir automatisch meine Arbeitsstunden berechnet und mir...
  6. Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen): Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit den Urlaubstagezählungen. Vorraussetzung: Person kann bis zum 31.03. Resturlaub aus Vorjahr verwenden. Deshalb möchte ich erst einmal alle Urlaubstage...
  7. Formel für Urlaubstage/Feiertage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Urlaubstage/Feiertage: Hallo, ich habe folgendes Problem und habe es schon mit der wenn-funktion probiert, hatte aber weniger Erfolg. Deshalb hier mein Problem Ich hab in der Spalte B die Anzahl der Resturlaubstage...
  8. [Access 2007] Urlaubstage-Problem

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2007] Urlaubstage-Problem: Hallo zusammen. Hätte da noch ein Problem. Bevor ich in meiner Personalverwaltung an die Urlaubsberechnung mit Saldovortrag gehe, sollte sicher sein, wie ich das am Besten bewerkstellige. Für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden