Office: (Office 2010) Userform aus Userform aufrufen

Helfe beim Thema Userform aus Userform aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Forum, heute versuche ich aus einem Userform UF_Verkauf2 ein weiteres Userform aufzurufen, dies angezeigt zu lassen und zum ersten aktiv... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hansenen, 9. September 2014.

1. Userform aus Userform aufrufen

Guten Tag Forum,

heute versuche ich aus einem Userform UF_Verkauf2 ein weiteres Userform aufzurufen, dies angezeigt zu lassen und zum ersten aktiv wieder zurückzukehren.

Habe es schon mit .show vbmodeless probiert - leider ohne Erfolg.

Habe auch schon gegooglet - kann aber nchts finden bzw. meine Frage nicht richtig in den Suchstring schaffen.

Danke für jede Anregung.

LG Hansenen

:)

hansenen, 9. September 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hu,

im 1. UserForm rufst du einfach das 2. auf:

Code:
    und im 2. UserForm am Ende das 2. wieder schließen:

Code:
    Userform aus Userform aufrufen grusz.gif

3. Hi Karin,

danke für Deinen Tipp.

Das 2. UF will ich gar nicht schließen (.hide). Es soll als info sichbar bleiben, jedoch das 1. UF, ebenfalls sichtbar, aktiviert und zur Eingabe bereit sein.

Selbstredend überdecken sich beide UFs nicht.

Ist im allgemeinen Befell .show ein .hide für das ausgeführte UF impliziert?

LG vom Hansenen

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Userform aus Userform aufrufen

Hi,

wenn beide UserForms geöffnet sein sollen und du auch weiterhin im 1. UserForm arbeiten willst, dann muss bei BEIDEN die Eigenschaft ShowModal auf False stehen - eins auf True und das andere auf False geht nicht.

Bei deiner Frage: "Ist im allgemeinen Befell .show ein .hide für das ausgeführte UF impliziert?" verstehe ich leider nicht was du meinst.
    Ein UserForm kann sowohl mit Me.Hide als auch mit Unload Me geschlossen werden. In ersten Fall bleiben die im UserForm getätigten Einträge erhalt, im zweiten Fall wird das UserForm in den Ausgangszustand zurückversetzt.

Userform aus Userform aufrufen grusz.gif

5. Super, Danke für die Antwort!

Kann's leider erst später probieren, jetzt muss ich leider weg. Aber Danke!

Ich halte Dich und das Forum auf dem Laufenden - spätestens beim nächsten Problem ;-)

Ciao

Hansenen

6. Hallo Karin,

jetzt hab ich's kapiert! Danke für die Hilfe!

Cheerio

Hansenen

Thema:

Userform aus Userform aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Userform aus Userform aufrufen - Similar Threads - Userform Userform aufrufen

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  5. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  6. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  7. von Userform zurück zum Aufruf mit einem Rückgabewert

in Microsoft Excel Hilfe
    von Userform zurück zum Aufruf mit einem Rückgabewert: Hi Leute, ich hab hier ein kleines Problem, weiss aber nicht wie ich es lösen muss: ich rufe aus einem sub das Userform mit UserForm1.Show auf. Dort wähle ich über eine Combobox einen String...
  8. Userform variabel aufrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform variabel aufrufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe eine Tabelle, die ich mittels eines Userforms fülle. Nun soll der Benutzer die Möglichkeit haben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden