Office: UTF-8 ohne BOM
Helfe beim Thema UTF-8 ohne BOM in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe mir eine Musterdatei angelegt welche ich per Schleiffe ändere und Speichere, dies geht einwandfrei, leider werden die Files in UTF-8-BOM... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fabian86, 25. Mai 2018.
Thema:
UTF-8 ohne BOM
Die Seite wird geladen...
-
UTF-8 ohne BOM - Similar Threads - UTF BOM
-
Export als Textdatei in UTF-8
in Microsoft Excel HilfeExport als Textdatei in UTF-8: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Exportproblem und wäre für jede Hilfe dankbar. In unserem CAD Programm habe ich das Wörterbuch exportiert als .txt-Datei. Das Textprogramm gibt eine in UTF-8... -
Excel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format
in Microsoft Excel HilfeExcel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format: Hallo, das bekannte Datumformat-Problem in Variation, und diesmal funktionieren alle meine Tricks nicht! In der Beispieldatei "1959-1964_Rosenau-AG_09.xlsx" (Windows 10 Exel) ist in Spalte W... -
Export als Unicode UTF-8 speichern
in Microsoft Excel HilfeExport als Unicode UTF-8 speichern: Hallo, ich versuche grade meinen Export als Unicode UTF-8 abzuspeichern, komme aber leider nicht weiter. Wie muss ich den Code anpassen um die Datei wie gewünscht zu speichern ? Code: Sub... -
Export als UTF-8 csv
in Microsoft Excel HilfeExport als UTF-8 csv: Hallo, ich habe Exceldateien, die ich in UTF-8 csv konvertieren muss. Ich habe gefühlt das ganze Internet durchsucht und kein Code gefunden, der mir weiterhilft. Bisher bringe ich die... -
XML Datei als UTF-8 speicher
in Microsoft Excel HilfeXML Datei als UTF-8 speicher: Hi, ich hätte ein Problem. Aus einer Exceldatei erstelle ich mit einem Makro eine XML-Datei. Dies geht super. Leider brauche ich die Datei als UTF-8. Hoffentlich kann mir einer helfen. Vielen,... -
Textdatei als utf-8 abspeichern
in Microsoft Excel HilfeTextdatei als utf-8 abspeichern: Hallo, ich schreibe über vba (Ecxel) mehrere Strings in eine Textdatei. Ich benutze ungefähr den Code fürs dateischreiben: Code: Dim intFilenumber As Integer Open pfad For Output As #intFilenumber... -
Word 2013 UTF 16
in Microsoft Word HilfeWord 2013 UTF 16: Ich habe eine Worddatei erhalten, die nicht mehr dekodierbar ist. Sie wurde auf einem Computer mit türkischem Tastaturlayaut bearbeitet. Wenn ich sie mit der Unicode Textcodierung öffne, erhalte...