Office: UTF-8 ohne BOM

Helfe beim Thema UTF-8 ohne BOM in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe mir eine Musterdatei angelegt welche ich per Schleiffe ändere und Speichere, dies geht einwandfrei, leider werden die Files in UTF-8-BOM... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fabian86, 25. Mai 2018.

1. UTF-8 ohne BOM

Ich habe mir eine Musterdatei angelegt welche ich per Schleiffe ändere und Speichere, dies geht einwandfrei, leider werden die Files in UTF-8-BOM Gespeichert, das Programm Programm wo ich es dann einlese kommt leider nicht damit klar...
    Was muss man ändern das die Files in UTF-8 ohne BOM gespeichert werden?

Code:
    Falls jemand noch einen Fehler entdeckt oder einen Hinweis wie es einfacher geht wäre ich Dankbar, da ich VBA neuling bin...

:)

fabian86, 25. Mai 2018
  2. Hallo
    versuch

Code:
    aufruf in deiner Fnkt ist dann
    Code:

daolix, 27. Mai 2018
  3. Da kommt bei mir ein Laufzeitfehler 3001

Die Argumente sind vom Falschen Typ, liegen ausserhalt des Gültikeitsbereicht oder sind miteinander unvereinbar.

fabian86, 28. Mai 2018
  4. UTF-8 ohne BOM

ersetz in der angezeigten Zeile adTypeBinary durch 1.

daolix, 28. Mai 2018
  5. Super jetzt gehts! Danke dir vielmals!

fabian86, 28. Mai 2018
Thema:

UTF-8 ohne BOM

Die Seite wird geladen...
  1. UTF-8 ohne BOM - Similar Threads - UTF BOM

2. Export als Textdatei in UTF-8

in Microsoft Excel Hilfe
    Export als Textdatei in UTF-8: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Exportproblem und wäre für jede Hilfe dankbar. In unserem CAD Programm habe ich das Wörterbuch exportiert als .txt-Datei. Das Textprogramm gibt eine in UTF-8...
  3. Excel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format: Hallo, das bekannte Datumformat-Problem in Variation, und diesmal funktionieren alle meine Tricks nicht! In der Beispieldatei "1959-1964_Rosenau-AG_09.xlsx" (Windows 10 Exel) ist in Spalte W...
  4. Export als Unicode UTF-8 speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Export als Unicode UTF-8 speichern: Hallo, ich versuche grade meinen Export als Unicode UTF-8 abzuspeichern, komme aber leider nicht weiter. Wie muss ich den Code anpassen um die Datei wie gewünscht zu speichern ? Code: Sub...
  5. Export als UTF-8 csv

in Microsoft Excel Hilfe
    Export als UTF-8 csv: Hallo, ich habe Exceldateien, die ich in UTF-8 csv konvertieren muss. Ich habe gefühlt das ganze Internet durchsucht und kein Code gefunden, der mir weiterhilft. Bisher bringe ich die...
  6. XML Datei als UTF-8 speicher

in Microsoft Excel Hilfe
    XML Datei als UTF-8 speicher: Hi, ich hätte ein Problem. Aus einer Exceldatei erstelle ich mit einem Makro eine XML-Datei. Dies geht super. Leider brauche ich die Datei als UTF-8. Hoffentlich kann mir einer helfen. Vielen,...
  7. Textdatei als utf-8 abspeichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Textdatei als utf-8 abspeichern: Hallo, ich schreibe über vba (Ecxel) mehrere Strings in eine Textdatei. Ich benutze ungefähr den Code fürs dateischreiben: Code: Dim intFilenumber As Integer Open pfad For Output As #intFilenumber...
  8. Word 2013 UTF 16

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 UTF 16: Ich habe eine Worddatei erhalten, die nicht mehr dekodierbar ist. Sie wurde auf einem Computer mit türkischem Tastaturlayaut bearbeitet. Wenn ich sie mit der Unicode Textcodierung öffne, erhalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden