Office: Variable Bereiche markieren

Helfe beim Thema Variable Bereiche markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Folks, wie kann ich variable Bereiche einer Tabelle mittels VBA markieren. Die Spaltenanzahl ist immer gleich. Der Bereich beginnt bei A3 bis G3.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JobCoach, 6. Juli 2007.

1. Variable Bereiche markieren

Hi Folks,

wie kann ich variable Bereiche einer Tabelle mittels VBA markieren.

Die Spaltenanzahl ist immer gleich. Der Bereich beginnt bei A3 bis G3.
    Die Zeilenanzahl variiert. (manchmal drei, manchmal 25)

Ich weiss was der Code bewirken soll, bekomme jedoch den Code nicht zuzsammen. Wer kann helfen. Danke.

:)

JobCoach, 6. Juli 2007
  2. Hallo,

wird die Dynamik durch Kennzeichen oder aber einfach durch die Anzahl der
    befüllten Zeilen bestimmt?

Für alle Fälle 3 Möglichkeiten:
    Code:
    Gruß

Fibo

Fibonacci, 7. Juli 2007
  3. Moin, JobCoach,

es ist nicht ntowendig, einen Bereich irgendwie zu markieren, um Änderungen oder Bearbeitungen daran vorzunehmen: das alles lässt sich durch eine With-Anweisung besser lösen:

Code:

4. Variable Bereiche markieren

Hi Leute,

erstmals danke für eure Antworten. Bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Melde mich dann wieder.

JobCoach, 8. Juli 2007
  5. Hi,

da ich sicher etwas falsch mache hänge ich die Datei an.
    Um die Daten von Anmeldungen nach PaS zu übertragen müssen die Datensätze erst markiert werden. Geht das nicht auch automatisch. Kann man den Code Sub Uebergeben nicht erweitern?

Danke im Voraus für euer Bemühen.

Manfred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    JobCoach, 8. Juli 2007
  6. Moin, Manfred,

für den Zweck in der UserForm benutzt man gemeinhin Optionsschaltflächen...

Es ist schlichtweg falsch, dass die Daten markiert werden müssen - wer behauptet so etwas?
    Code:
    Bitte auf die Punkte achten... *wink.gif*

7. Hi Jinx,

klappt wunderbar so mit deinem Code. Was muss ich noch einfügen, das der übertragene Bereich dann geleert wird?

JobCoach, 8. Juli 2007
  8. Variable Bereiche markieren

Moin, nfred,

die Anweisung heißt ClearContents - etwa so (obwohl sich da aauch noch eine weitere With-Anweisung einfügen lässt):
    Code:

9. Hi Jinx,

klappt bestens. Danke.*Smilie

JobCoach, 8. Juli 2007
Thema:

Variable Bereiche markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Variable Bereiche markieren - Similar Threads - Variable Bereiche markieren

2. Variablen Bereich löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Bereich löschen: Hallo, ich suche nach einem Code mit dem ich einen variablen Bereich in einem Tabellenblatt löschen kann. Mit folgendem Code kann ich eine bestimmte Zeile löschen in der in Spalte A ein Begriff...
  3. Range-Bereich mit Variablen definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Range-Bereich mit Variablen definieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen bestimmten Bereich per Range mit Variablen definieren. Aktuell sieht das ganze so aus: Code: Dim i as Integer Dim...
  4. Variabler Bereich für Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bereich für Mittelwerte: Hallo Leute, kleines Anfängerproblem. Ich möchte in einer Messdatei bestimmte Zeitabschnitte mitteln - sprich von Sekunde 3 - 8, von 15 - 21 etc. Mithilfe von...
  5. Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =...
  6. Bereich markieren mit 2 Variablen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich markieren mit 2 Variablen: Hallo ich als anfänger habe eine kurze Frage: Ich will den Bereich von Range("E3") bis Range("XY") markieren. Spalte = Variable s Zeile = Variable l Wie schreib ich das? Range("E3:" & s &...
  7. VBA - Formel kopieren - variabler bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Formel kopieren - variabler bereich: Hallo, ich will per Makro eine Formel in eine Spalte einfügen. Diese Fomel soll dann per Autofill kopiert werden. Range("F2").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  8. Bereich mit Variablen Markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Variablen Markieren: Hallo Forum, wie kann ich einen Bereich mit Variablen markieren ? Also statt Range("A5:C7").Select Range("XY:ZZ).Select Ih habe es schon mit cells(x,y) porbiert, aber das geht nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden