Office: [VBA] Datei einlesen Codierung ändern
Helfe beim Thema [VBA] Datei einlesen Codierung ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich lese eine Text Datei ein und bekomme zum teil sehr merkwürdige Zeichen ausgegeben :-(. Im Editor von Windows 10 bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 29. Juli 2019.
Thema:
[VBA] Datei einlesen Codierung ändern
Die Seite wird geladen...
-
[VBA] Datei einlesen Codierung ändern - Similar Threads - VBA Datei einlesen
-
Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren
in Microsoft Excel HilfeExcel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben... -
VBA Code Dateien Einlesen
in Microsoft Excel HilfeVBA Code Dateien Einlesen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzw. brauche kurz Hilfe. Ich habe euch das Makro und die dazugehörige txt Datei hochgeladen. Ich habe folgendes Problem: Die Textdatei wird nicht... -
CSV-Datei über VBA einlesen und über eine Tabelle ausgeben
in Microsoft Access HilfeCSV-Datei über VBA einlesen und über eine Tabelle ausgeben: hallo, hier seht ihr meinen Code. Ich möchte eine CSV-Datei per Befehl von einem button einlesen und in eine Tabelle schreiben. Die Tabelle soll so aussehen: Spieler, Runde1, Runde2, Runde3,... -
Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen
in Microsoft Access HilfeCsv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen: hallo, ich möchte eine Csv-Datei per VBA in eine Access Tabelle einfügen. Die Csv-Datei besteht aus Runden und Streckenzeiten. Das sind die Werte die in der Csv-Datei stehen ( hier nur ein... -
Verzeichnisse aufräumen, VBA
in Microsoft Excel HilfeVerzeichnisse aufräumen, VBA: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit teilautomatisiert Verzeichnisse umzusortieren. Ich habe eine Datenstruktur vorliegen die wie folgt aussieht: in den Unterverzeichen Typ \pdf liegen... -
Mehrere XML-Dateien hintereinander in Excel einlesen
in Microsoft Excel HilfeMehrere XML-Dateien hintereinander in Excel einlesen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ordner mit ca. 1000 xml-Dateien der gleichen Struktur. Diese möchte ich gerne per vba mit Hilfe einer Schleife in eine Excel-Datei... -
CSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt?
in Microsoft Excel HilfeCSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt?: Hallo, ich möchte eine CSV Datei mit einem Makro Öffnen. Wenn ich den Vorgang aufzeichen sieht der Code so aus: Workbooks.Open Filename:= _ "C:\Dokumente und...