Office: (Office 2019) VBA Email mit Anhang auf Netzlaufwerk

Helfe beim Thema VBA Email mit Anhang auf Netzlaufwerk in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, ich habe mir 2 Makros geschrieben. 1. Makro: PDF erstellen und diese in ein Verzeichnis (Netzlaufwerk HiDrive, Laufwerkbuchstabe H)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Felizia, 4. Juli 2023.

  1. Felizia
    Felizia User

    VBA Email mit Anhang auf Netzlaufwerk


    Hallo Freunde,

    ich habe mir 2 Makros geschrieben.

    1. Makro:
    PDF erstellen und diese in ein Verzeichnis (Netzlaufwerk HiDrive, Laufwerkbuchstabe H) speichern. Das klappt einwandfrei, die PDF ist dort vorhanden, hat keine Leerzeichen im Namen und lässt sich einwandfrei öffnen.

    2. Makro:
    Email generieren und die von Makro 1 gespeicherte Datei anhängen. Den Pfad mit Dateiname habe ich in Zelle Z3 stehen:
    H:\HiDrive-Arbeitsverzeichnis\Anschreiben\2023-03-04_ARAG_Brief.pdf

    Für den Anhang habe ich in meinem Makro auf diese Zelle verwiesen:
    Anhang = Sheets("Liste").Range("Z3")

    Aber bei Schritt
    .Attachments.Add Anhang

    kommt immer wieder der Fehler: "Pfad ist nicht vorhanden."

    Ich verstehe nicht warum, ich habe Zeichen für Zeichen geprüft und dann denn ganzen String:

    H:\HiDrive-Arbeitsverzeichnis\Anschreiben\2023-03-04_ARAG_Brief.pdf

    in den Explorer eingegeben - und sofort wurde die PDF geöffnet. Der Pfad stimmt also, die Datei ist da, aber mein Makro will nicht so wie ich will :-/

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Danke und nette Grüße rundherum :-)
    Felizia
     
    Felizia, 4. Juli 2023
    #1
  2. Felizia
    Felizia User
    Felizia, 4. Juli 2023
    #2
Thema:

VBA Email mit Anhang auf Netzlaufwerk

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Email mit Anhang auf Netzlaufwerk - Similar Threads - VBA Email Anhang

  2. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  3. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  4. Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen: Hallo allerseits, ich möchte eMails aus einem anderen Postfach (das ich einsehen, aber darüber nicht versenden kann) per VBA weiterleiten und dabei mein Account als Absender verwenden. Wenn ich...
  5. Email über VBA Kategorie Green zuweisen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email über VBA Kategorie Green zuweisen: Hallo liebe Leute, ich versuche über VBA die markierte E-Mail der Kategorie olCategoryColorGreen zuzuweisen. Ich bin echt am verzweifeln, irgendwie funktioniert es nicht. Es soll nur die...
  6. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails: Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht. Bisher funktioniert schon manches...
  7. Abfrage als Anhang per Email (VBA) versenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage als Anhang per Email (VBA) versenden: Ich habe diesen Code. Nun möchte ich noch eine Access Abfrage als Anhang (Excel Format) mitsenden. Ich habe den befehl im Access "objEmail.Attachments" gefunden, aber weiss nicht wie ich angeben...
  8. VBA fü Senden einer Email mit PDF Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA fü Senden einer Email mit PDF Anhang: Hallo, ich stecke ein wenig fest. Ich musste von Excel auf Word umsteigen bei ein Formular. Nun baue ich die Macros auf Word um. Bei ein Marco hänge ich aber fest. Das Versenden der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden