Office: (Office 2010) VBA Export als CSV Datei

Helfe beim Thema VBA Export als CSV Datei in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe eine Frage zu ACCESS 2010. ich möchte eine Abfrage als CSV Datei exportiren. Der untere Code funktioniert bei ACCESS 2003 problemlos nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bus, 29. November 2011.

1. VBA Export als CSV Datei

Moin,
    ich habe eine Frage zu ACCESS 2010.
    ich möchte eine Abfrage als CSV Datei exportiren. Der untere Code funktioniert bei ACCESS 2003 problemlos nur nicht bei ACCESS 2010.
    Wer kann helfen.

Danke
    Bus
    DoCmd.TransferText acExportDelim, , "fahrer_einsatzplan", "C:\BürgerBus Achim\AG Fahrdienst\Internet" & "\fahrer_einsatzplan.csv", False

[Edit] Mof-Team AD: Aus dem Code-Archiv ins Access-Forum verschoben. [/Edit]

:)

2. Hallo!
    Wie äußert sich das Nicht-funktionieren?
    Gibt es eine Fhlermeldung?
    Wenn ja, welche?
    Oder passiert einfach nur nichts?

CU

Thomas Möller, 1. Dezember 2011
  3. es passiert nichts

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  4. VBA Export als CSV Datei

Scorefun, 1. Dezember 2011
  5. Das ist richtig und ist ACCESS 2003 oder 2007
    Jetzt habe ich neu ACCESS 2010 instaliert und bekomme das Problem.
    Wenn ich über den Export Assistent gehe funktioniert es nur nicht mit dem Code. Was mache ich falsch.
    Der Pfad ist der gleiche aber er bildet keine Datei.

Vielleicht nocj eine Idee
    Danke
    Bus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  6. Hallo,

es könnte hilfreich sein, wenn Du mal den kompleten Code postest. Ich hatte auch erhebliche (teils nicht verständliche) Probleme beim Upgrade von A00 auf A2010. Hast Du mal probiert den Tabellen/Abfragenamen in eckige Klammern zu setzen?

SaschaBHH, 1. Dezember 2011
  7. Moin,
    Fehler gefunden.
    ACC 2010 benötigt scheinbar immer eine Schema.ini oder auch Exportspezifikation im Code. Obwohl in der ACC Hilfe dieses nicht als erforderlich definiert wird.

DoCmd.TransferText acExportDelim, "Standard Output1", _
    "reinigungs_einsatzplan", ("C:\BürgerBus Achim\AG Fahrdienst\Internet\reinigungs_einsatzplan.csv"), False

Nach Stunden habe ich es jetzt gelöst.
    Danke für die Hilfe

Thema:

VBA Export als CSV Datei

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Export als CSV Datei - Similar Threads - VBA Export CSV

2. Export nach Excel via VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Export nach Excel via VBA: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Auswahlabfrage per VBA nach Excel exportieren lassen. Allerdings funktioniert das leider nicht... Laufzeitfehler 3027: Aktualisieren nicht möglich;...
  3. VBA PDF Export erweitern "Speicherort"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA PDF Export erweitern "Speicherort": Hallo zusammen, möchte aus einem Tabellenblatt bestimmte Zeilen als PDF exportieren. Soweit klappt auch alles, bis auf den Speicherort. Er speichert mir immer unter "Dokumente". Ich möchte aber...
  4. VBA Export nach Excel, Spalte löschen

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Export nach Excel, Spalte löschen: Moin, habe ein Makro erstellt welches beim Klicken auf eine Schaltfläche ausgeführt wird um Daten nach Excel zu exportieren: Code: Option Compare Database...
  5. Export Excel in csv per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Export Excel in csv per VBA: Hallo Zusammen, ich benötige für ein kleines Projekt einen CSV-Export aus einer Exceldatei, welcher eine Matrix-Tabelle in eine CSV-Datei ausgibt. Für jede verfügbare Matrix soll eine separate...
  6. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  7. Makro für csv-Export

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  8. VBA, Speichern unter xlsx und pdf

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA, Speichern unter xlsx und pdf: Hallo Gemeinde, sitze etwas länger daran und irgendwie komme ich nicht weiter. Ich hab eine Datei die aus 3 Tabellen besteht. In Tab 1&2 werden Daten eingegeben, Tabelle 3 ist die Ausgabe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden