Office: VBA format von zelle übernehmen

Helfe beim Thema VBA format von zelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hab ein Problem Möchte von zelle I9 das format auslesen und in J9 übertragen, doch es geht nicht. was ist falsch? Private Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von myself84, 2. Dezember 2014.

1. myself84 Erfahrener User

VBA format von zelle übernehmen

Hallo

Hab ein Problem
    Möchte von zelle I9 das format auslesen und in J9 übertragen, doch es geht nicht.
    was ist falsch?
    Code:
    Private Sub ToggleButton13_Click()
    If ToggleButton13 = True Then
    ToggleButton13.BackColor = &HFF&
    Range("K9").Value = ""
    Range("J9") = ZELLE("Format", I9).FormulaLocal = "=K9/E9"
    Else
    ToggleButton13.BackColor = &HFF00&
    Range("K9").FormulaLocal = "=E9*I9"
    Range("J9") = ZELLE("Format", I9).FormulaLocal = "=K9/E9"
    End If
    End Sub

In I9 kann % ( 0% ) stehen oder eine Zahl (0 oder 0,00 )

myself84, 2. Dezember 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Code:
    Range("J9").NumberFormat = Range("I9").NumberFormat

schatzi, 2. Dezember 2014
  3. myself84 Erfahrener User
    Hallo Schatzi
    Super funktioniert einwandfrei Danke

Was mache ich wenn vor der Formel die in K9 geschrieben wird, überprüft werden soll was für ein Format I9 hat.

Sprich :

Wenn I9 Format ist % dann ......
    wenn I9 Format ist Zahl dann .......

Gruß Rene

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Code:
    If Range("J9").NumberFormat = "0%" Then
             'mach was
    Else
             'mach was anderes
    End If

schatzi, 2. Dezember 2014
  5. myself84 Erfahrener User
    Super Genial

Vielen Dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. VBA format von zelle übernehmen - Similar Threads - VBA format zelle

2. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  3. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  4. VBA Format mit übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Format mit übernehmen: Hallo, Mit meinem hier aufgeführten Code kann ich in eine TextBox eine Zahl eingeben, und es wird in Spalte A dann fortlaufend eine Nummerierung eingetragen- oder aber auch rückwärts gelöscht-...
  5. VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook: Hallo @all, ich habe folgenden Code: Code: If blnFirst Then Tabelle16.Range("C4").Value = strEmail Tabelle16.Range("C5").Value = strKST Tabelle16.Copy Set wkbNew = ActiveWorkbook...
  6. VBA Text in Spalten aber mit anderem Format in der 2. Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Spalten aber mit anderem Format in der 2. Spalte: Hallo, ich habe folgenden Text in einer CSV-Datei: P'Triq,@Parakema,65,Engineer,Deckhand,4803644,3/28/2020 9:24:58pm,3/28/2020 9:25:27pm,4/25/2020 6:56:39pm,"","", Das Problem ist, dass der...
  7. Sverweis Format übertragen VBA?

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis Format übertragen VBA?: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihr seht den angehängten Screenshot. [ATTACH] Dies wird ein Fragenkatalog. Später wird es mehrere einzelne Dateien geben die genauso von den...
  8. Format einer Zelle ändern in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Format einer Zelle ändern in VBA: Hallo Leute, brauche Eure Hilfe. Ich habe einen Code den ich etwas ändern muss. Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) ' x in die Zelle Dim RaBereich As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden