Office: (Office 2013) VBA für Zelle einfärben und Textausgabe

Helfe beim Thema VBA für Zelle einfärben und Textausgabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ich unter "normalen" Bedingungen immer wieder gescheitert bin hier mein Problem : 1.) a.) Wenn in den Zellen :... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sonderpreis, 15. Juni 2017.

1. Sonderpreis
    Sonderpreis Erfahrener User

VBA für Zelle einfärben und Textausgabe

Hallo,

nachdem ich unter "normalen" Bedingungen immer wieder gescheitert bin hier mein Problem :

1.)
    a.) Wenn in den Zellen : $I$29:$I$39;$I$41;$I$45;$I$46;$J$30;$J$32:$J$41;$J$45;$J$46;$K$30;$K$32;$K$33;$K$35:$K$37;$K$39:$K$41;$K$45;$K$46
    ein Wert enthalten ist soll :
    b.) =$O$53 Orange gefärbt werden und
    c.) =$E$58 ein "Text1" erscheinen

2.)
    b.) Wenn in den Zellen :
    =$L$30:$L$41;$L$43;$M$30:$M$33;$M$35:$M$37;$M$39:$M$41;$M$43;$N$32;$N$36;$N$37;$N$39;$N$43;$O$30;$O$31;$O$35;$O$36:$Q$36;$O$39:$T$39;$O$40:$O$43;$P$42;$P$43;$Q$42;$Q$43;$R$30:$T$30;$R$35:$T$35;$R$36:$T$36;$R$38:$T$38;$R$41:$T$41;$R$44:$T$44
    ein Wert enthalten ist soll :
    b.) =$O$53 Rot gefärbt werden und
    c.) =$E$58 ein "Text2" erscheinen

Irgendwie drückt mir die Hitze auf`s Hirn VBA für Zelle einfärben und Textausgabe :cool: oder der Vorabend und ich komme nicht auf eine Stabile Ausgabe.

Dank und Grüße

Sonderpreis, 15. Juni 2017
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

warum VBA?
    Muss in allen Zellen ein Wert stehen, oder nur in einer der Zellen. Ein bestimmter Wert oder irgendwas?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 15. Juni 2017
  3. Sonderpreis
    Hallo steve1da,

es soll so sein das sobald 1 Zahl in der Zelle steht die Färbung und der Text automatisch kommen sollen. Bei den normalen Sachen habe ich schon einiges ausprobiert aber irgenwie ... Vielleicht bin ich auch nur bei den Wenn/dann Befehlen oder sverweisen einfach zu doof. Bei der bedingten Formatierung hat es auch irgenwie nicht hingehauen. Falls du eine Idee hast bin ich sofort dabei.

Dank und Grüße

Sonderpreis

Sonderpreis, 15. Juni 2017
  4. Sonderpreis

Hallole,

die bedingte Formatierung habe ich jetzt in Einzelselektionen und Aufteilen der Bedingungen gemacht ....was für eine stupide Fleißarbeit :

=ODER(($I$29+$I$30+$I$31+$I$32+$I$33+$I$34+$I$35+$I$36+$I$37+$I$38+$I$39+$I$41+$I$45+$I$46+$J$30+$J$32+$J$33+$J$34+$J$35+$J$36+$J$37+$J$38+$J$39+$J$40+$J$41+$J$45+$J$46+$K$30+$K$32+$K$33+$K$35+$K$36+$K$37+$K$39+$K$40+$K$41+$K$45+$K$46)>0)
    als Ausgabe Orange und die anderen in 3 anderen aufgeteilt.
    Jetzt muss ich nur noch die Textausgabe, die eigentlich nach Farbe indiziert ist, in den Griff bekommen. Eine Idee? ... oder die nächste Fleissaufgabe aber leider zu viele Argumente .... finde gerade kein grünes Smiley!

--> Habe mir gerade eine Krüke gebaut mit :: =WENN(((K50+K51)>0);"Text1";WENN((K52)>0;"Text2";""))

Nicht schön, aber es funktioniert bis jetzt....

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
    Sonderpreis, 16. Juni 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. VBA für Zelle einfärben und Textausgabe - Similar Threads - VBA Zelle einfärben

2. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  3. zeilenweise Zellen per VBA verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    zeilenweise Zellen per VBA verbinden: Guten Morgen zusammen, ich möchte beginnend ab der Zeile/Zelle A29 den Bereich A29:E29 per MERGE verbinden sowie jeweils zeilenweise eine individuelle Anzahl an Zeilen im jeweils gleichen Bereich...
  4. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  5. Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?: Hallo Zusammen Wollte mich erst mal bedanken, konnte schon viele Tipps aus dem Forum gebrauchen, jedoch komme ich zurzeit nicht weiter. Habe ein folgendes Problem, ich möchte eine Zelle einfärben...
  6. Zeilen mit VBA einfärben (abhängig von Zelle)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit VBA einfärben (abhängig von Zelle): Hallo zusammen, nachdem mir mit meinem letzten Problem hier superschnell geholfen werden konnte, habe ich nun ein weiteres entdeckt: Ich habe ein Sheet, bei dem in der Spalte AD einer von zwei...
  7. VBA Makro Zellen anhand Wert einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Zellen anhand Wert einfärben: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, da ich mit Excel gerade nicht mehr weiterkomme. Ich bin zurzeit Student und versuche mich an einem kleinen studentischen Projekt. In meiner Excel...
  8. Zellen mit VBA färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit VBA färben: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem mit Visual Basic. Meine sub soll ein Datenblatt nach verschiedenen Suchkriterien durchleuchten und die Zellen, in denen was gefunden wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden