Office: (Office 2013) VBA im aus vielen Dateien XML´s zu erstellen

Helfe beim Thema VBA im aus vielen Dateien XML´s zu erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag, Excel: 2013 ich stehe für mich vor einem großen Problem ;) Ich habe ca. 1600 ca. 1KB große .txt files die folgendermaßen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Saufi, 22. Juni 2015.

1. Saufi User

VBA im aus vielen Dateien XML´s zu erstellen

Schönen guten Tag,

Excel: 2013

ich stehe für mich vor einem großen Problem ;)

Ich habe ca. 1600 ca. 1KB große .txt files die folgendermaßen aufgebaut sind:

Typ;Count
    10;5

und möchte für jede Datei eine XML erstellen die heißt wie die .txt also z.b. test.xml

Die XML sollte so aussehen:

Also irgentwie nimmt er de Code nicht....

mit alle # durch < oder > ersetzten...

Post bearbeiten und löschen tut ebenfalls gerade nicht:/

#?xml version="1.0"?#
    #'Type="10"#
    #Count>70#/Count#
    #/Document#

Das für jede Datei einzeln zu machen ist mühsam und funktioniert bissher auch nicht wie gewünscht.

nach vielem suchen im Netz habe ich es langsam aufgeben.

Eventuell hat hier ja jemand eine Lösung ;)

Gruß

Saufi

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
    Saufi, 22. Juni 2015
Thema:

VBA im aus vielen Dateien XML´s zu erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA im aus vielen Dateien XML´s zu erstellen - Similar Threads - VBA Dateien XML´s

2. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  3. VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<: Halle Excel Freaks, nach dem Import in eine Exelmappe aus einer anderen Mappe greife ich auf eine Zelle zu. In beiden Mappen steht in der Zelle nichts Beim Debuggen ist mir aufgefallen:...
  4. Datum einer Datei per VBA auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  5. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  6. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  7. per VBA in Datei springen und wieder in Ausgangs Datei zurück

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA in Datei springen und wieder in Ausgangs Datei zurück: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe zwei Dateien "Zählerstände" und "Abrechnung" Die Datei "Abrechnung" ist leer und wird immer unter dem Aktuellem Jahr neu...
  8. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden