Office: (Office 2010) VBA-Konverter

Helfe beim Thema VBA-Konverter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe mir Office 2010 installiert und nun kann ich meine VBA Anwendungen in EXCEL nicht mehr nutzen. Vorab hatte ich Office 2003. Dort hat alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RalleBrhv, 23. Januar 2012.

1. VBA-Konverter

Ich habe mir Office 2010 installiert und nun kann ich meine VBA Anwendungen in EXCEL nicht mehr nutzen. Vorab hatte ich Office 2003. Dort hat alles funktioniert. Ich habe schon ewig im Inet gestöbert, aber noch keine passende Lösung gefunden. Hat hier jemand eine Lösung parat?

1000 Dank für hilfreiche Hinweise
    RalleBrhv

:)

RalleBrhv, 23. Januar 2012
  2. Hallo,
    im Vertrauenstellungscenter mal sichere Speicherorte definieren und/oder die Makroeinstellungen bearbeiten.

Gruß
    Rudi

Rudi Maintaire, 25. Januar 2012
  3. Wenn ich EXCEL öffne kommt ein Fenster mit folgender Meldung:

"Für das Öffnen des VBA-Projekts in dieser Datei wird eine Komponente benötigt, die derzeit nicht installiert ist. Diese Datei wird ohne VBA-Projekt geöffnet.
    Wenn Sie weitere Informationen benötigen, suchen Sie in Office.com nach VBA-Konverter"

Wenn ich das dann akzeptiere kommt ein Fenster indem ich die Nachricht bekomme, dass meine VBA Datei nicht gelesen werden konnte und diese Meldung dazu:
    Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren.

Ich habe bei Office.com geschaut, aber bisher keine vernünftige Lösung für EXCEL 2010 gefunden.

RalleBrhv, 25. Januar 2012
  4. VBA-Konverter

Hallo Zusammen,

über genau dieses Problem stolpere ich auch gerade. Eine xls Datei mit Makros, die unter 2003 ohne Probleme lief, bringt nach der Installation von Office 2010 die beschriebene Meldung.

Auf office.com findet sich aber nur ein Konverter für Excel X (MAC). Weitere Recherchen ergaben als Lösung zwei xla Dateien im Ordner XLStart zu löschen, diese Dateien habe ich jedoch nicht. Der Ordner ist leer.

Hat da jemand noch eine Idee zu?

Gruß,
    Mattes

5. Hallo Mattes

Ich tippe mal darauf das Steuerelemente wie Kalender oder änliches im Code eingebunden ist.
    In der jeweiligen Datei oder in einem Add-in.

Wenn es Dir möglich ist hänge diese (Demo)Datei hier an. (ohne Inhalt. aber Code)
    Dann würde ich mir das einmal ansehen.

chris-kaiser, 12. März 2012
  6. Hi Chris,

danke für das Angebot, aber ich muss das erst abklären.

Gruß,
    Mattes

7. ... hochladen gin leider nicht, aber ich konnte es klären. Im VBA Project war ein eigener Verweis definiert, der im Excel 2010 fehlte.

Gruß,
    Mattes

8. VBA-Konverter

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

Ich habe aus dem Internet auch mehrere Excel Macros geladen, die sich auf die Nachinstallation des VBA-Konverters bei Anwendung berufen und ihren Dienst versagen.

lG

eclipse-2, 6. September 2013
  9. Hallo!

Sind das Excel 95-Dateien? Die laufen nur wenn man den Code umschreibt. Und Excel4-Macros laufen nur bedingt bis garnicht.

Gruß, René

Thema:

VBA-Konverter

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Konverter - Similar Threads - VBA Konverter

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  6. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  7. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  8. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden