Office: (Office 2010) VBA: Wert suchen und bereich daneben ausgeben

Helfe beim Thema VBA: Wert suchen und bereich daneben ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche mich nun seit ca. 2 Wochen durch VBA zu Fuchsen und hab mir in diesem Forum auch schon viele hilfreiche Beiträge ansehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von s.gubi, 16. Juli 2016.

1. VBA: Wert suchen und bereich daneben ausgeben

Hallo zusammen,

ich versuche mich nun seit ca. 2 Wochen durch VBA zu Fuchsen und hab mir in diesem Forum auch schon viele hilfreiche Beiträge ansehen können.

Leider finde ich zu meinem aktuellem Problem nicht die passende Lösung.

Ich habe momentan eine Excel – Tabelle in denen bestimmte Werte wie folgt eingetragen werden

Spalte 1 Referenummer

Spalte 2 Paletten- NVE´s für Standort 1

Spalte 3 Paletten- NVE´s für Standort 2

Spalte 4 Paletten- NVE´s für Standort 3

Spalte 5 Paletten- NVE´s für Standort 4

Was ich nun möchte: Ich möchte eine Referenznummer in A3 eingeben, die mir das Makro dann von F2 aus nach rechts in der Zeile suchen soll. Sobald gefunden soll er mir die NVE´s, ab B3, für die dazugehörige Referenznummer zu den dazugehörigen Standorte anzeigen.

ich habe mal ein Screenshot meiner Excel hochgeladen

Also ich gebe wie im Bild in A3 zB. „ABC“ ein und das Makro kopiert mir dann G2:J16 nach B3.

Ich hoffe das war verständlich.

Danke im Vorraus.

:)

s.gubi, 16. Juli 2016
  2. Him Danke im Vorraus,
    soweit klar, aber.... was soll das hier?
    ich hab es mal so gelöst, dass er Dir den in A3 eingegebenen Begriff sucht und den Offset für die danebenliegenden Spalten der Fundstelle ausgibt. Andernfalls ergibt das Ganze auch keinen Sinn. Zumal ja eh überall das Gleiche steht...

Code:

3. Hallo R J,

ich glaube ich habe das falsch rüber gebracht.

Das Bild das ich angeheftet habe zeigt das Endprodukt des Makros das ich gern hätte.

Habe es nochmal geändert, um es vielleicht übersichtlicher zu machen.

Die dunkelgrauen Felder sind am Anfang leer.

Wenn ich jetzt zB. Test 1 in A3 eingebe, soll mir das makro in den Zellen B3:E17 die Werte aus G2:J16 anzeigen.

Wenn ich dann „Test 2“ eingebe, sollen mir die Werte von L2:O16 angezeigt werden.

Wenn ich also eine Referenznummer suche möchte in die die Werte aus den Zellen 5x rechts davon und 15x nach unten in dem Bereich B3:E17 angezeigt bekommen.

Einfach gesagt, ähnlich wie ein SVERWEIS oder WVERWEIS.

s.gubi, 18. Juli 2016
  4. VBA: Wert suchen und bereich daneben ausgeben

...man kann es offenbar nicht oft genug wiederholen. Fragen zur Bildbearbeitung kann man hier im Photoshopforum stellen. Im Excelforum sollte man sinnigerweise Exeldateien einstellen....*wink.gif*

5. sorry Excel im Anhang...

s.gubi, 18. Juli 2016
  6. ...geht doch....*Smilie

diesen Code in das Modul vom Blatt NVE:
    Code:

Thema:

VBA: Wert suchen und bereich daneben ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Wert suchen und bereich daneben ausgeben - Similar Threads - VBA Wert bereich

2. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  3. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  4. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  7. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  8. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden