Office: Verbinden von zwei Excel Tabellen

Helfe beim Thema Verbinden von zwei Excel Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedenen Excel Tabellen. In der einen stehen viele viele Namen mit der entsprechenden Abteilung und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hirschi, 17. Januar 2006.

  1. Hirschi Neuer User

    Verbinden von zwei Excel Tabellen


    Hallo zusammen,

    ich habe zwei verschiedenen Excel Tabellen. In der einen stehen viele viele Namen mit der entsprechenden Abteilung und Personalnummer. Die andere Tabelle ist eine Gehaltsuebersicht. Ich moechte jetzt bei jeder Gehaltsuebersicht am Anfang die Daten aus der ersten Tabelle haben, also Namen, Abteilung und Personalnummer. Nun moechte ich aber diese Gehaltsuebersicht fuer jeden Mitarbeiter als ein extra Dokument abspeichern, da ich bei jedem kleinere individuelle Aenderungen machen muss. Heisst, da ich in der ersten Tabelle 500 Namen hab, will ich nach dem Zusammenfuehren auch 500 Dateien haben. Gibts da ne Moeglichkeit das automatisch ablaufen zu lassen?

    Danke und viele Gruesse

    Hirschi
     
    Hirschi, 17. Januar 2006
    #1
  2. Lucor Erfahrener User
    hm ich weis nicht ob ich nun richtig verstehe ...


    also alles auf ein extra Dokument .... ich habe das mal eben so getestet,

    habe ein neues Dokument aufgemacht und in einer Zelle einfach nur = eingegeben dann auf das Dokument aus dem ich nun die infos haben will und dann überträgt er mir dieses dann über.

    z.B.

    =[Gehälter.xls]Tabellenblat1!$A$3

    so und damit es danneinfacher wird macht man das eine dolla vor der 3 weg und dann kannst du gemütlich einfach die Zelle nach unten ziehen und der sollte dann alles automatisch übernehmen wie es auf dem blatt steht


    ich hoffe du weist was ich mit ziehen meine :P



    gruß Lucor


    PS: wenn er dir nur die formel anzeigt aber nichts kopiert musst du die Zellen umformatieren in Zahlen.
     
  3. Hirschi Neuer User
    Danke aber das ist nicht das was ich gemeint habe.
    Ich habe meine Gehaltsuebersicht in einer Datei und in der anderen Datei hab ich z.B. den Mueller, Maier und Huber mit entsprechender Personalnummer und Abteilung.
    Nun will ich das ganze Verbinden. Will am Ende ein Dokument mit der Gehaltsuebersicht vom Mueller, ein anderes Dokument mit Gehaltsuebersicht vom Maier usw. haben. Will jeweils ein extra Dokument haben, da ich dann beim Mueller z.B. noch einen Extrabonus eintragen will den der Maier nicht hat.
     
    Hirschi, 17. Januar 2006
    #3
  4. Lucor Erfahrener User

    Verbinden von zwei Excel Tabellen

    hm ok ..... also kompliziert wie ich es machen würde :-D wäre dann mit Sverweisen zu arbeiten....

    ansonsten fällt mir nur noch die serienbrieffunktion von word ein ... sorry

    das ichnicht weiter helfen kann
     
  5. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Nein, SVERWEIS ist hier schon richtig! Den Bonus ausrechnen macht man mit WENN-Funktion.
    Aber bei 500 Dokumenten ist das ne Menge Arbeit ...
     
Thema:

Verbinden von zwei Excel Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Verbinden von zwei Excel Tabellen - Similar Threads - Verbinden Excel Tabellen

  2. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  3. Verbindung Excel per ODBC auf AS400

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung Excel per ODBC auf AS400: Hallo, ich habe bisher diverse Abfragen in Excel per MS Query über die Standard ODBC-Verwaltung auf einer AS 400 programmiert. Die Aktualisierung der Abfragen rufe ich per Makro über die...
  4. Konto mit Excel verbinden ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Konto mit Excel verbinden ?: Hallo. Ich bin neu und etwas unerfahren mit Excel. Ich habe im Monat mehrere Ein -/ und Ausgaben. Die Übersicht meines Kontos im Internet ist mir zu unübersichtlich und daher kam mir die Idee...
  5. Excel 02 Kontrollkästchen mit mehreren Zellen "verbinden"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 02 Kontrollkästchen mit mehreren Zellen "verbinden": Hallo. ich kenn mich bei Excel leider nur mittelmäßig aus und habe folgendes Problem: ich soll in eine Excel Datei ein Konrollkästchen einfügen, das sich auf mehrere Zellen bezieht, die dann bei...
  6. Bidirektionale Verbindung zu Excel einrichten

    in Microsoft Access Hilfe
    Bidirektionale Verbindung zu Excel einrichten: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe: In Access existiert eine Master-Tabelle die über Abfragen nach Mitarbeitern aufgeteilt wird. Aus der Mastertabelle entstehen somit mehrere...
  7. EXCEL Tabellen verbinden mit einander

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Tabellen verbinden mit einander: Brauche Hilfe beim EXCEL. EXCEL Arbeitsmappe mit acht Tabellen. Sieben Tabellen sind belegt mit Daten, und die Daten sollen in der achte Tabelle Aufgelistet sein....
  8. Excel 2010 - Pivot CommandText der Verbindung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Pivot CommandText der Verbindung ändern: Hallo zusammen. ich habe den in einer Verbindung hinterlegten SQL-Befehl variabel gestalten. Also so das ich in Zeile A1 einen Code eingebe und dieser im WHERE-Bereich hinzugefügt wird. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden