Office: Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App

Helfe beim Thema Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir nutzen Teams für die gesamte Kommunikation der Firma. Leider haben wir seid gestern Morgen ein Problem, und das betrifft alle Mitarbeiter.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Adrian Kucharczyk, 21. September 2020.

1. Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App

Hallo, wir nutzen Teams für die gesamte Kommunikation der Firma. Leider haben wir seid gestern Morgen ein Problem, und das betrifft alle Mitarbeiter. Wir haben 3 Telefonzentralen eingerichtet. Teilweise ist es so, dass wenn ein Anruf reinkommt, alles bis
    zu dem Zeitpunkt funktioniert, an welchem man abnimmt. Also Ansagen - Checked. Freizeichen - Checked. Verbindung - Abbruch!

Erst war es bei 3 von 3 Telefonzentralen. 3 Stunden später war es bei 2 von 3 Telefonzentralen, ab 16 Uhr funktionierte es ganz normal auf allen Telefonzentralen, am heutigen Morgen war unser Support nicht mehr zu erreichen, es kam nur zu Verbindungsabbrüchen
    beim Versuch den Support über eine der Hotlines zu erreichen.

Firmeninterne Anrufe hingegen funktionieren einwandfrei. Auch das Telefonieren zu externen Rufnummern funktioniert, ebenso wie Chat, Besprechungen bzw. interne meetings. Allerdings bei Anrufen von außen funktioniert nichts bis gar nichts.

Hat bereits jemand ein ähnliche Phänomen erlebt? Im Tenant ist nichts ersichtlich, und irgendwie bekommen wir auch keine Antwort vom Microsoft Support.

über die Webapp funktioniert es halbwegs, auch wenn ich teilweise abnehme, und mein Telefon klingelt weiter. Ansonsten werden zumindest die Gespräche aufgebaut.

:)

Adrian Kucharczyk, 21. September 2020
  2. Hallo Adrian,

Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben?

Hast du mit einem verschiedenen Firewall getestet? Ist deine Organisation auch mit VPN eingerichtet? Gab es auch dort Änderungen in den Einstellungen?

Welche Microsoft Teams Version ist auf den PCs installiert?

Besteht das gleiche Problem auch mit mobilen Geräten?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 24. September 2020
  3. Hallo Galin,

Nach 3 Tagen ist die Sache nun beim Support eskaliert, da jetzt selbst über die MS Teams Webapp keine Verbindungsannahme mehr möglich ist, was für uns im Support besonders fatal ist. Es kommt dann nur die Anzeige: Wir konnten Sie leider nicht verbinden.

Zur Firewall: Wir nutzen die Cisco Meraki Cloud, und hatten bis zum 23. September keine Probleme damit. Wir nutzen MS Azure AD, allerdings sind wir komplett auf die Cloudlösung umgestiegen, sodass wir außer ein paar Testservern für die Entwicklung nichts
    mehr on Premise haben.

Und wie gesagt, es hat die ganze Zeit funktioniert.

Die Weiterleitung auf die Mobiltelefone funktioniert, und wenn wir per Mobiltelefon annehmen, dann geht das auch. Es ist jetzt rein an den Rechnern das Problem, und seltsamerweise nicht immer bei allen Rufnummern. Wie gesagt haben wir 3 Anrufwarteschlangen,
    und bei den meisten Anrufen geht es durch. Allerdings ist unser Support derzeit außen vor. Vor 3 Tagen war es die Verwaltung. Diese geht aber seltsamerweise wieder, ohne dass etwas geändert wurde.

Wir nutzen wie gesagt AzureAD in der Cloud, und haben auch die neueste Version der Desktopapp auf den Rechnern. (Ist mir heute morgen erst aufgefallen, da sich die Anrufleiste verändert hat, seit gestern). Allerdings sind auch damit Anrufe von außen nicht
    anzunehmen. Und das Problem habe nicht nur ich.

Und zu guter Letzt, ist jetzt auch mit der MICROSOFT TEAMS WEBAPP unter teams.microsoft.com jetzt nix mehr anzufangen, da auch hier die eingehenden Anrufe komplett unterbunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Kucharczyk, 24. September 2020
  4. Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App

Hallo Adrian,

Wenn du eine Serviceanfrage mit Microsoft schon eröffnet hast, dann bekommst du mehr Hilfe zu analysieren, wo das Problem liegt. Es werden Logs gesammelt und analysiert, wo der Grund ist die Anrufe zu unterbrechen. Aber wenn es
    mit mobilen Geräten glatt funktioniert, wo es ein anderes Netzwerk genutzt wird, konnte es daran liegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 25. September 2020
Thema:

Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App

Die Seite wird geladen...
  1. Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App - Similar Threads - Verbindungsabbrüche Teams Desktop

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  8. Verbindungsabbruch bei MSTEams APP für MAC

in Microsoft Teams Hilfe
    Verbindungsabbruch bei MSTEams APP für MAC: Hallo, wenn ich über die MSTeams App für MAC OS an einem Meeting teilnehmen möchte, fliege ich regelmässig aus dem Meeting oder es werden keine Bilder angezeigt. Die Verbindung ist sehr instabil....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden