Office: (Office 2013) Verfärbung von Hyperlinks nach Benutzung

Helfe beim Thema Verfärbung von Hyperlinks nach Benutzung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe seit heute Word 2013 (vorher 2007) und musste leider feststellen, dass sich in Sachen Optionen wieder eine Menge geändert hat und man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von knocci, 28. Juli 2014.

1. Verfärbung von Hyperlinks nach Benutzung

Hallo,

ich habe seit heute Word 2013 (vorher 2007) und musste leider feststellen, dass sich in Sachen Optionen wieder eine Menge geändert hat und man bestimmte Dinge nur schwer findet.

Was mich momentan stört: Wenn ich Hyperlinks aufrufe, verfärben sie sich nicht. Normalerweise werden sie ja gelb/orange, nachdem man sie benutzt hat. Kann mir jemand sagen, wie man das einstellt?

Außerdem habe ich ein weiteres Problem: Ich habe ein Tabelle, in der ich einige Hyperlinks in der Schrift Arial habe, dort füge ich regelmäßig neue Hyperlinks ein, die ich von Google Chrome kopiert habe. Diese werden dann aber in der Schrift Times New Roman eingefügt und sogar in einer anderen Hyperlinkfarbe, das stört natürlich sehr. Was kann man da machen?

Danke schon im Voraus,

knocci

:)

knocci, 28. Juli 2014
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo knocci,

zum ersten Problem:
    Es gibt eine Formatvorlage "besuchterHyperlink", die du anpassen kannst. Blende dir dazu den Aufgabenbereich "Formatvorlage" ein und schau, ob sie dort gelistet ist. Wenn nicht, geht sie - ein bisschen umständlich - so einzublenden:

Unten im Aufgabenbereich gibt es eine Schaltfläche "Formatvorlagen verwalten". Sie öffnet ein Dialogfeld, in dem du die Registerkarte "Empfehlen" aktiverst, dich durch diese ellenlange Liste der Formatvorlagen wühlst, und den BesuchtenHyperlink via Schaltfläche "Anzeigen" sichtbar machst.

Dann kannst du die Schrift- und Unterstreichungsfarbe so einstellen, wie du es gewohnt bist.

das zweite Problem
    lässt sich hoffentlich dadurch lösen, dass du das Einfügen mit der rechten Maustaste erledigst und dabei die Option "Nur den Text übernehmen" wählst, und anschließend die Formatvorlage "Hyperlink" erneut zuweist.

Gerhard H, 30. Juli 2014
  3. Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Leider funktioniert es irgendwie noch nicht. Ich habe die Formatvorlage gefunden und der Liste hinzugefügt, aber die Links bleiben immer noch in derselben Farbe, wenn ich sie aufgerufen habe. Irgendwas habe ich noch nicht richtig gemacht. Unten ist ein Screenshot verlinkt, der zeigen soll, wie es bei mir aussieht.

Auch mein zweites Problem ist leider nicht gelöst. Wenn ich es mit der Option "nur den Text übernehmen" einfüge, ist es leider immer noch in einer anderen Farbe. Auch hierzu habe ich noch einen Screenshot gemacht (im Bild ganz unten).

Screenshot: http://www11.pic-upload.de/31.07.14/wzf4u99i9mxa.png (für den Anhang war es leider zu groß)

knocci, 31. Juli 2014
  4. Gerhard H

Verfärbung von Hyperlinks nach Benutzung

Hallo knocci,

dann wirds wohl Zeit für ein Musterdokument (mit anonymisiertern Texten, falls nötig. Dann kann man mal ein wenig rumprobieren . Ich hab zwar nur Word 2010, aber vielleicht kann es jemand mit 2013 auch anschauen,wenns denn an der Version liegt.

Gerhard H, 31. Juli 2014
  5. Neue Info... zunächst mal zur Erklärung: Es geht mir um ein Word-Dokument, in dem ich einige Tabellen mit vielen Youtube-Links habe, praktisch eine Musiksammlung, in der ich regelmäßig die Youtube-Links aufrufe. Nun habe ich eben in einem anderen Dokument gemerkt, dass die Formatvorlage, die den Hyperlink nach der Benutzung verfärbt, tatsächlich funktioniert - wenn ich ein neues Dokument erstelle, klappt das wunderbar. Allerdings nicht in diesem einen Dokument mit den Youtube-Links! Ich habe schon versucht, den gesamten Inhalt dieses Dokuments in ein Neues zu kopieren, aber auch dann wollen sich die Hyperlinks einfach nicht verfärben. Irgendwas ist da äußerst merkwürdig.

Ich hoffe, mit Hilfe dieser Info kannst du vielleicht noch etwas anfangen.

knocci, 31. Juli 2014
  6. Gerhard H
    Hallo knocci,

"Ich hoffe, mit Hilfe dieser Info kannst du vielleicht noch etwas anfangen."

Nicht viel mehr, als du schon getan hast. Ich würde das Kopieren in eine neues Dokument stückweise versuchen, vielleicht kannst du so die Stelle eingrenzen, die für das merkwürdige Verhalten zuständig ist.

Gerhard H, 1. August 2014
Thema:

Verfärbung von Hyperlinks nach Benutzung

Die Seite wird geladen...
  1. Verfärbung von Hyperlinks nach Benutzung - Similar Threads - Verfärbung Hyperlinks Benutzung

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  4. Hyperlink zu Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink zu Dateien: Hallo, ich möchte in einer dynamischen Tabelle mit Rechnungsnummern, die entsprechende Rechnung (alle in einem Verzeichnis) zuweisen, in der Tabelle fangen alle an mit LU24-15XXX die...
  5. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  6. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  7. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  8. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden