Office: (Office 2003) Vergleich von String-Variablen

Helfe beim Thema Vergleich von String-Variablen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hmmm... ja.... mein Originalthread vom 16.10. ist verschwunden ... also nochmal: Ich möchte zwei Begriffe vergleichen. Einer stammt aus einer Tabelle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von summerson, 16. Oktober 2006.

1. Vergleich von String-Variablen

Hmmm... ja.... mein Originalthread vom 16.10. ist verschwunden ... also nochmal:

Ich möchte zwei Begriffe vergleichen. Einer stammt aus einer Tabelle, der andere stammt aus dem Textfeld eines Formulars. Beide werden an je eine Variable (String) übergeben, die ich dann mit einander vergleiche. Je nach Ergebnis soll eine MsgBox mit dem Text "richtig" oder "falsch" angezeigt werden.
    Dabei kommt es allerdings zu einem "Problem", das ich nicht nachvollziehen kann:

Für folgende Fälle funktioniert mein Code:
    1. Textfeld wird leer gelassen
    2. Falsche(r) Buchstabe(n) im Textfeld
    3. Fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung in einem ansonsten korrekt geschriebenen Wort
    4. Fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung in einem nicht vollständig ausgeschriebenen Wort

Für folgenden Fall funktioniert mein Code nicht:
    Das Wort wird korrekt, aber nur unvollständig in das Textfeld eingegeben. Bsp:
    Wort: "Bildschirm"
    Eingabe: "B" oder "Bild" oder "Bildsch" oder "Bildschir"
    In diesen Fällen bricht die Prüfung ab, es erfolgt keine Ausgabe richtig/falsch

Warum dies der Fall ist, kann ich nicht erkennen - wäre schön, wen ihr mir weiter helfen könntet.

Hier der von mir bisher getestete Code:
    Code:
    Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß summerson

:)

summerson, 16. Oktober 2006
  2. Hallo,
    ich denke mal du hast mit deinem Code schwer übertrieben *wink.gif*
    Ein einfaches Code:
    sollte völlig ausreichen um alle Fälle abzudecken.

Steffen0815, 17. Oktober 2006
  3. Hi Steffen

Vielen Dank! Das "= 0" hat bei mir gefehlt ...
    Jetzt funktioniert es...

Gruß summerson

summerson, 17. Oktober 2006
Thema:

Vergleich von String-Variablen

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich von String-Variablen - Similar Threads - Vergleich String Variablen

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Strings vergleichen und Unterschiede markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Strings vergleichen und Unterschiede markieren: Hallo Leute... Gibt es in VBA die Möglichkeit Strings miteinander zu vergleichen und Unterschiede im Text zu markieren oder irgendwie anders deutlich zu machen? Da tu ich mir im Moment sehr...
  5. String vergleichen mit IF-Anweisung

in Microsoft Excel Hilfe
    String vergleichen mit IF-Anweisung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, Strings zu vergleichen, bisher jedoch mit mäßigem Erfolg... Und zwar habe ich einen Wert, der über einen Sverweis in eine Zelle eingetragen wird. Der sieht...
  6. Vergleich String, Listbox filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich String, Listbox filtern: Guten Abend Ich bin ein kleines Tool am Programmieren und stehe an folgendem Punkt an: Ich habe eine Listbox, wird folgendermassen gefüllt: Code: With ListBoxSuchergebnisse...
  7. Zelleninhalte auslesen und mit strings vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte auslesen und mit strings vergleichen: hallo, an alle vba experten ich als anfänger komme leider nicht weiter ich möchte gerne die excel tabelle (Zeilen von anfang bis ende ) und (Spalten von A bis D) mit einer schleife durchlaufen...
  8. Zahlenweiser Vergleich auf String Spalte

in Microsoft Access Hilfe
    Zahlenweiser Vergleich auf String Spalte: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem Formular eine Software Version eintragen und dann per Button klick eine Tabelle durchsuchen die z.B >= der eingetragenen Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden