Office: Verketten NUR wenn Zelle ist nicht leer

Helfe beim Thema Verketten NUR wenn Zelle ist nicht leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, also ich habe da ein für euch denk ich total einfaches Problemchen :) Ich möchte Die Zellen B1 - H1 miteinander Verketten ... jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Urmel_muc, 15. Oktober 2009.

1. Urmel_muc Erfahrener User

Verketten NUR wenn Zelle ist nicht leer

Hallo,

also ich habe da ein für euch denk ich total einfaches Problemchen :)

Ich möchte Die Zellen B1 - H1 miteinander Verketten ... jeweils getrennt durch ein ,

aber nur wenn in der Zelle J1 ein x steht und die Zellen jeweils nicht LEER sind!

Habs fast mit Wenn und Verketten ... hänge jetzt aber bei der Prüfung ob die Zelle LEER ist Verketten NUR wenn Zelle ist nicht leer :(

Gruß
    Ernst

Urmel_muc, 15. Oktober 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ernst,

verkette alle Zellen und mache dann Wechsel ,, durch ,

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 15. Oktober 2009
  3. Urmel_muc Erfahrener User
    Also meinst du das ich dann von Hand zwei ,, durch ein, ersetzen soll ...

das bringt mir nix ... insgesamt geht es um 500 Zeilen und nicht immer zwei , sondern teilweise dann 4 ,

Bräuchte es so das ich nix nacharbeiten muss und automatisch wenn sich in den Zellen B - H etwas ändert auch die Verkettung passt (z.B. wenn eine Zelle plötzlich LEER wird!

Gruß
    Ernst

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Ernst,

bei mir ist Wechseln() eine Funktion in Excel.

Gruß Hajo

5. Urmel_muc Erfahrener User
    ups ... ok danke die kannte ich noch nicht :)

hilft mir aber auch nur bedingt Verketten NUR wenn Zelle ist nicht leer :(

denn wenn alle Zellen leer sind soll dort garkein , mehr stehen!

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ernst,

das wäre dann doch nur noch ein Wenn =";" dann "" ansonsten Deine Formel.

Gruß Hajo

7. Urmel_muc Erfahrener User
    Also ich bin eindeutig zu doof Verketten NUR wenn Zelle ist nicht leer :(

Wie bau ich das denn hier ein?

=WENN(H2="x";VERKETTEN(C2;",";D2;",");"")

Gruß und Sorry
    Ernst

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Ernst,

=WENN(H2="x";WENN(WECHSELN(VERKETTEN(C2;",";D2;",");",,";",")=",";"";WECHSELN(VERKETTEN(C2;",";D2;",");",,";",")))

Gruß Hajo

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verketten NUR wenn Zelle ist nicht leer - Similar Threads - Verketten Zelle

2. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  3. Verkettung von Zellen - Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  4. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  5. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  6. Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht. Hier sollen verschiedene Zellinhalte aus den anderen...
  7. Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist: Hallo alle zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt, dass manche Kunden nur 1 Artikel bestellt haben,...
  8. Mit Hilfe von VBA verschiedene Zellen immer neu verketten

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hilfe von VBA verschiedene Zellen immer neu verketten: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mit VBA möchte ich in Spalte F die Werte aus Spalte A ausgegeben bekommen, jedoch nicht doppelt sondern immer nur einfach. Anhand des Wertes in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden